Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Michas History

Grünschnabel

Standard Michas History

Hallo zusammen,

ich bin überrascht wie ähnlich die einzelnen Leidensgeschichten doch sind. Das ist das Schöne an diesem Forum- man erfährt, das es auch Leidensgenossen gibt, die dieselben Probleme haben, wie man selbst.
    Auch ich hatte in der Kindheit das Dreigespann - Neurodermitis, Asthma und Allergien. Dazu kam noch eine sehr lästige Form der Urtikaria, deren Ursache nie ein Arzt oder ein Krankenhaus herausfinden konnte. Bei bestimmten Umweltbedingungen bekam ich am ganzen Körper Quaddeln und im schlimmsten Fall, der zum Glück nur zweimal eintraf, kippte ich daraufhin um.
    Meine ND habe ich von meiner Mutter vererbt bekommen, wie mein Bruder ebenso. Meine Schwester ist natürlich gesund. Nur haben meine Mutter und mein Bruder beide die ND mit der Pubertät verloren und ich plage mich bis heute damit rum. Auch ist sie bei mir im Vergleich zur Kindheit schlimmer geworden. Damals waren nur die Arm- und Kniebeugen, sowie Hände und Teile des Gesichts betroffen. Dies wurde kurzzeitig mit Cortison behandelt und dann hatte man mehrere Wochen Ruhe bis wieder ein Schub kam.
    Seit dem Eintreten ins Erwachsenenalter änderte sich dies aber. Nun ist sie großflächig über die Beine, am Rücken und Bauch verteilt. Ruhe- und Schubphasen gibt es kaum noch. Ich bin eigentlich permanent am Cortisonsalben-Schmieren. Aufenthalte an der See, die zu Kindertagen zu Beschwerdefreiheit führten, bringen heute gar keine Verbesserung mehr.
    Keine Ahnung was sich verändert hat oder was ich falsch mache.

Tipps und Vorschläge nehme ich gern an!

LG Micha

Stammgast Avatar von Babsi

Standard

Hallo Micha!

Willkommen in der Neuro Family. Ja ob schwarz oder weiß, groß oder klein, dick oder dünn, Hauptschule oder Studium, Reich oder Arm, Süd oder Nord... etc...
    Wer ND hat, der leidet... Blöd nur das du auch noch Asthma und so hast.

Ja die Cortisoncremes haben es in sich. zum Glück gibt es hier genug Tipps wie man auch ohne Cortison glücklich wird. Und da ist hoffentlich auch was für dich dabei.
    Viel Erfolg beim stöbern.
    Ach, ich denke nicht das du was falsch machst, außer das du das denkst. Schuldgefühle ist Nahrung für die Neuro.
    Ich bin in Therapie und versuche, mal mehr mal weniger erolgreich in Gesprächen meinen Stress abzubauen, was auch Nahrung für die ND ist.
    Wie Neid auf unbeschwerte Geschwister... *grins* habe auch einen strahlenden, gutgebräunten Bruder grrgrgrrgrr

Alles Gute und kratzfreien Sommer
    Bussi Babsi
    :D Carpe Diem

Stichworte

Lesezeichen