Wie versprochen, melde ich mich mal zwischendurch zum Appell
Während meines Urlaubs Anfang September bin ich mit der Histamin-Diät leider etwas aus der Spur gekommen, so dass ich sie nur noch zu etwa 70% eingehalten habe und obendrein hat sich auch mein Süßigkeiten-Konsum gesteigert.
Meiner Haut ging es davor eigentlich prima und ich dachte "ach was - so schnell passiert da nix! Jetzt gönn ich mir mal ein paar Sachen..." Und als dann die Beine wieder juckten und die Stirn anfing zu blättern :"halb so schlimm - das bekomme ich bald wieder in den Griff..." - naja, ich hab mir echt was vorgemacht! Mit einem Mal sind die Arminnenseiten so schlimm geworden, knallrote handtellergroße Flatschen überall, juckend und blätternd und schmerzend... menno
Also: ohne Histamin-Diät gehts einfach nicht! Und ich werde mich bessern!
@Marlen
Du hast mal gefragt, wie es eigentlich meinen Händen geht: in monatlichen Schritten immer besser. Ich achte immer noch darauf, dass meine Hände nicht eingecremt sind. Wenn die Hände mal durch Gartenarbeit mit viel Wasser in Kontakt kommen, habe ich das Gefühl, die Bläschen werden schlimmer. Ansonsten sind die befallenen Stellen einfach nur trockener, als die restliche Haut an den Händen. Ich bin auch der Meinung, dass sich das Problem je nach Essverhalten verbessert oder verschlechtert, genau wie am restlichen Körper.
Liebe Grüße und bis bald mal wieder - Euer Blümchen![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Also ich würd schon drauf tippen dass ich zumindest ne leichte Histaminunverträglichkeit habe. Was meint ihr?
Lesezeichen