Bittesehr:
Mal abgesehen von den übrigen Problemen, die Cortison im Gesicht verursachen kann."Wann darf Dermatop Salbe nicht verwendet werden? Bei einer Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff darf Prednicarbat nicht eingesetzt werden.
Im Bereich des Auges ist die Behandlung mit dem Wirkstoff wegen der Gefahr einer Augeninnendruckerhöhung (grüner Star) nicht erlaubt...."
(Dermatop Salbe: Gegenanzeigen (allgemein, Schwangerschaft/Stillzeit, bei Kindern) - Onmeda: Medizin & Gesundheit)
Natürlich ist das für längerfristige Anwendung total wichtig. Aber ich vermute, dass eine kurzfristige Anwendung nach ärztlicher Anordnung unter ärztlicher Überwachung in einer Uniklinik schon mal ohne größeres Risiko möglich ist.
Ich persönlich würde das lieber für 3 Tage (maximal) machen als Ciclo, Mtx oder sonstige Hämmer zu nehmen.
Das kenne ich - vermutlich wegen der Einkaufspolitik der Krankenhäuser. Dort dürfen nämlich die Ärzte nicht alles verordnen was gut und richtig wäre, es gibt Listen von Medikamenten, die zur Verfügung stehen. Die richtige Augensalbe für dich steht wohl nicht auf der Liste der Uniklinik. Aber frag ruhig mal nach...Zitat von nabla
Wie läufts sonst? Gute Besserung! LG Maia

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen