Das stimmt schon, aber ich denke, dass man sein Immunsystem (bei Allergien z.B.) langsam an die dinge gewöhnen kann, sodass das Immunsystem die eigentlich normalen Bakterien als nicht mehr als Feinde ansieht.
Denn dann lernt das Immunsystem "Ah, der tut mir ja garnichts".
Habe schonmal sowas gehört, dass man das kann.
Ich denke es liegt an der Ursache der Neurodermitis ob sie für immer Heilbar oder ob sie nur für eine Zeit "geheilt" ist.
Zum Beispiel bei mir ist es, glaube ich, eine Darmzerstörung gewesen, denn ich aß circa 7 Jahre lang fast nurnoch ungesund.
Meine Eltern kochen auch nicht mehr so oft wie früher.
Da gibts schonmal schneller Tiefkühlpizza.
Gerade esse ich auch wieder Toffifee. Wobei ich weiß, dass ich spätestens morgen wieder etwas gesünder essen muss.
Wenn ich Cola trinke(VIEL), dann merke ich schon noch, dass meine Neurodermitis vorhanden ist.
Das ist aber weil ich schon wieder zu schlecht mit meinem Darm umgehe.
An meiner Neurodermitis sind meiner Meinung nach die Massen-Produktions-Firmen von ungesundem Zeugs schuld, denn die Stecken soviel Suchtstoffe rein, wieviel man darf.
Wer weiß, was alles in einem Toffifee steckt?
Es fällt einem auch nicht auf, wenn man gut aufbereitetes Gammel-Fleisch auf den Tisch bekommt.
Das ist ein Problem, dass man nur in Industrieländern hat.
Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass es bei mir die Ernährung war.
Mh, wann sind eigl. die Bedingungen für Herpes gut (für den Betroffenen schlecht :wink:)?
Ich kenne mich eigentlich nur mit Neurodermitis ein wenig aus. :D
Bin jung, hab noch Zeit zum lernen :)
**
Klassenkamerad ist seit 10 Jahre beschwerdefrei - FÜR MICH heißt das, er ist geheilt.
Wenn das jemals bei ihm nochmal auftritt, würde ich sagen, dass er wieder dran erkrankt ist.
Wer sagt schon gerne "Ich bin Krank, ich habe Neurodermitis"
**

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen