Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Neurodermitis nicht heilbar

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Pickel sind doch nicht dasselbe wie Akne! Und eine Lungenentzündung ist eine akute Erkrankung, keine chronische wie die Neurodermitis, die Vergleiche hinken meiner Meinung nach. Ich glaube nicht, dass man chronische Krankheiten wie Neuro/Allergien etc. heilen kann, die Neigung dazu wird immer da sein da sie durch Vererbung einfach in uns steckt (meine Meinung).

Ich hab auch chronisch Herpes, dh der Virus wird immer in mir schlummern, und wenn die Bedinungen günstig (also ungünstig ) sind, bricht es aus. Trotzdem bin ich das ganze restliche Jahr Herpes-Symptom-frei, bin ich deswegen von Herpes geheilt? Nein.
    Genauso kann eine symptomatisch verschwundene Neuro wie in deinem Fall wieder ausbrechen, wenn man zB schlimmen Stress hat. Unsere Schwachstelle ist einfach die Haut, und die wird nie dieselbe sein wie eine gesunde Haut!
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Neuling

Standard

Das stimmt schon, aber ich denke, dass man sein Immunsystem (bei Allergien z.B.) langsam an die dinge gewöhnen kann, sodass das Immunsystem die eigentlich normalen Bakterien als nicht mehr als Feinde ansieht.
    Denn dann lernt das Immunsystem "Ah, der tut mir ja garnichts".

Habe schonmal sowas gehört, dass man das kann.

Ich denke es liegt an der Ursache der Neurodermitis ob sie für immer Heilbar oder ob sie nur für eine Zeit "geheilt" ist.

Zum Beispiel bei mir ist es, glaube ich, eine Darmzerstörung gewesen, denn ich aß circa 7 Jahre lang fast nurnoch ungesund.
    Meine Eltern kochen auch nicht mehr so oft wie früher.
    Da gibts schonmal schneller Tiefkühlpizza.

Gerade esse ich auch wieder Toffifee. Wobei ich weiß, dass ich spätestens morgen wieder etwas gesünder essen muss.
    Wenn ich Cola trinke(VIEL), dann merke ich schon noch, dass meine Neurodermitis vorhanden ist.
    Das ist aber weil ich schon wieder zu schlecht mit meinem Darm umgehe.

An meiner Neurodermitis sind meiner Meinung nach die Massen-Produktions-Firmen von ungesundem Zeugs schuld, denn die Stecken soviel Suchtstoffe rein, wieviel man darf.
    Wer weiß, was alles in einem Toffifee steckt?
    Es fällt einem auch nicht auf, wenn man gut aufbereitetes Gammel-Fleisch auf den Tisch bekommt.
    Das ist ein Problem, dass man nur in Industrieländern hat.

Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass es bei mir die Ernährung war.

Mh, wann sind eigl. die Bedingungen für Herpes gut (für den Betroffenen schlecht :wink:)?
    Ich kenne mich eigentlich nur mit Neurodermitis ein wenig aus. :D

Bin jung, hab noch Zeit zum lernen :)

**
    Klassenkamerad ist seit 10 Jahre beschwerdefrei - FÜR MICH heißt das, er ist geheilt.
    Wenn das jemals bei ihm nochmal auftritt, würde ich sagen, dass er wieder dran erkrankt ist.

Wer sagt schon gerne "Ich bin Krank, ich habe Neurodermitis"
    **

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Eigentlich ist es ja auch nicht so wichtig, ob du jetzt von Heilung und ich nur von Symptomfreiheit spreche. Kann ja jeder nennen wie er will. Ich glaube ich würde, wenn ich keinerlei Symptome mehr hätte, auch nicht rummrennen und sagen "ich leide an Neurodermitis", sondern eher, "hab ich mal gehabt und in den Griff gekriegt" oder so. Aber ich glaube wir sind uns einig, dass wir permanent was tun müssen für eine gute Haut, entweder was schmieren oder aufpassen in der Ernährung oder sonst was, und das unterscheidet uns eben von Haut-Gesunden, die dafür nix tun müssen.

Zum Thema Herpes: gute Bedingungen sind bei mir Stress, geschwächtes Immunsystem, damit-Konfrontiertsein (ohne Witz, ich hab in letzter Zeit öfter mal mitgekriegt, dass jemand ein Bläschen hat, und mir gedacht, Mensch das hattest jetzt auch schon echt lang nicht mehr...) und kleine Wunden an den Lippen (oder Nase durch Schnäuzen bei Schnupfen). Super lustig wenn man eine Woche lang seinen Freund nicht küssen darf... Ich schweife ab
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Grünschnabel

Standard

Ich bin nicht geheilt, in dem Sinne dass ich essen kann was ich will.
    Aber wenn ich Weizen und Zucker weglasse geht es mir blendend! Nur ist das leider nicht ganz so einfach, weil überall Weizen und Zucker drinstecken, wenn man nicht alles selber kochen/backen will.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12