Es gibt immer wieder "Wundermeldungen", das nun das ultimative Produkt er-/gefunden wurde, mit dem man
Neurodermitis heilen kann. Wenn man sich diese Dinge näher ansieht, merkt man schnell, dass meist Geschäftmacher dahinter stehen, die primär ihr Produkt verkaufen wollen. (Ich warte ja auch schon drauf, dass die erst Werbung für Aloe Vera hier im Forum auftaucht, ein typisches Beispiel für diese Geschäftmacher!)
Ich denke, nach momentanem Stand ist
Neurodermitis nicht heilbar. Aber das muss ja auch nicht das Ziel sein; ich glaube, man kann mit empfindlicher Haut gut leben, wenn sie nicht völlig außer Rand und Band ist.
Natürlich kann man noch Therapien unterscheiden, die nur die Symptome bekämpfen (z.B. Kortison und Elidel oder Protopic) und andere (meist alternative) Therapieformen, die versuchen,
Neurodermitis mehr von der ganzheitlichen Seite anzugehen und die Ursachen zu finden bzw. auszuschalten.
Neurodermitis ist ja wohl eine Zivilisationskrankheit (die v.a. in den westlichen Industrieländern zunimmt; in 3.-Welt-Ländern gibt's zwar schreckliche andere Krankheiten, aber
Neurodermitis so gut wie gar nicht), d.h. sicherlich stark durch die Umwelt- und Lebensbedingungen in unserer Welt beeinflusst. Obwohl es immer mehr "Gesundheitsangebote" und "Bio-Lebensmittel" gibt, nehmen Allergien und
Neurodermitis zu... Wirklich natürlich gesund leben wir halt nicht mehr, leider. Und die "natürlichen" Sachen vertragen viele Allergiker immer weniger! Schon verrückt, oder?
lg azzurro

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen