Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neurodermitis ohne Juckreiz (?)

Einmalposter

Standard Neurodermitis ohne Juckreiz (?)

Hallo und gute Besserung allen,

Bin m33 und hab auch ein lästiges Problem seit so 3 Jahren.War schon bei zwei Hautärzten,mit der selben Diagnose:ne Art Neurodermitis.
    Vielleicht gibs hier gleiche Fälle und ich bekomm nen Tipp.
    Also ich hab sehr trockene Haut und Stellenweise rote Flächen (bis zu Handflächengross).Zieh ich ein Kleidungsstück aus,dann schneits.Es werden leider immer mehr Flecken.Übern ganzen Körper verteilt,jetzt wird so langsam die Brustpartie infiziert.Aber nicht nur die Flecken sind extrem trocken,sondern auch die andere Haut.Hab auch schon ne Hautprobe nehmen lassen ohne Befund.
    Allerdings habe ich überhaupt keinen Juckreiz,sondern nur richtiges Brennen übern ganzen Körper wie Sonnenbrand und sone Art Summen,piksen (wie man es von schlechten Wollpullies o.ä. kennt) und das macht mich langsam fertig.Alles ist unangenehm,bewegen,nicht bewegen,duschen,schwitzen frieren... .
    Hab schon viele Cremes ausprobiert(Eucerin,Eubos,Prednitop irgendwelche Apothekenmixsachen),nix lindert und die Flecken gehn auch nicht weg.Waschmittelwechsel,anderes Duschzeugs,kein Duschzeugs auch durchprobiert.Was könnte man noch machen?
    Hat jemand gleiche symptome,brennen,spannen,rote ekzeme wie sonnenbrand,sehr schuppige Haut und KEIN Juckreiz?Vorallen das dauerbrennen und die flecken sollen weg.

PS: Nein,ich hab keinen Sonnenbrand:)

Hoffe auf Hilfe und Liebe Grüsse

Mathias

Fingerwundschreiber Avatar von Suffmelancholie

Standard

Hallo Mathias,

ich habe, obwohl ich eher der "juckende" Typ bin, gelegentlich auch solche Stellen. Außer Schuppen runterreiben/pulen (tut zwar dann schrecklich weh, aber die pieksen nämlich so, außerdem denke ich immer, die trocknen das ganze noch mehr aus und wegen der Spannung reißt die Haut zusätzlich auf, was noch größere rote Stellen erzeugt) und direkt danach guerillamäßig eincremen (Hydrocortisoncreme gegen das Entzünden und kurz danach Feuchtigkeitscreme) habe ich aber bisher auch keine Lösung... Mit etwas Geduld hilft das bei mir auch.
    Achja, direkt nach dem Duschen/Baden zieht Creme besser ein. Und falls du zu den Glücklichen gehörst, die eine Badewanne besitzen, kannst du ggf. basische Bäder oder Meersalzbäder versuchen.
    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.
    (Bertrand Russell)

Gelegenheitsposter Avatar von milou

Standard

ich bin auch ein juckender typ und kenne deine probleme eider auch....
    bei mir isses nur im gesicht das juckt nciht sondern ich hab einfach rote stellen die richtig schuppig sind vor allem um die augen und den mund....

ich bade alle 2 tage...anstatt zu duschen mit einem toten meer badezusatz...
    danach sofort eincremen...(da must du dann natürlcih erstmal eine creme finden...hast du schonmal was mit urea probiert?)

und cih bin ne richtige knibbeltante....ich mach die hautfetzen wenn die ich zu arg nerven ganz vorsichtig mit einer pinzette weg (meine nägel sind immer zu kurz für sowas^^)

lg milou

Lesezeichen