Hallo!
Ich finde sehr interessant, was du schreibst. Ich nehme die Pille inzwischen seit 7 Jahren und ungefähr seit dem Zeitpunkt gingen meine "Probleme" los. Bei mir fing es allerdings mit Heuschnupfen an, der ungefähr 4 Jahre lang ununterbrochen da war und nicht weg ging, auch nicht im Winter. Ich hatte damals schon öfter darüber nachgedacht, ob es mit der Pille zusammenhängen könnte, aber für mich kam es leider nie in Frage sie abzusetzen. Ich habe einmal gewechselt, das war ganz am Anfang, aber eher wegen Stimmungsschwankungen.
Es stellte sich dann allerdings nach meiner Schulzeit heraus, dass die gesamte Schule mit Schimmelpilzen befallen war (nicht nur ein bisschen, sondern wirklich extrem) und ich bin mir ziemlich sicher dass der Schnupfen daher kam. Wurde dann nach dem Abi auch besser. Stattdessen kam erstmal Asthma und dann... juhu, die Neurodermitis wiederDie Idee mit der Pille hat mich seitdem aber eigentlich nie so ganz losgelassen. Ich wollte immer mal versucen sie abzusetzen und gucken, was passiert, aber der richtige Zeitpunkt war einfach nie da. In deinem Fall würde ich nochmal mit der Frauenärztin reden. Vielleicht kommt für dich eine Minipille in Frage (mit einer niedrigeren Wirkstoffkonzentration), könnte ja sein dass es dir damit besser geht. Oder du versuchst mal sie abzusetzen - das wäre natürlich das beste um herauszufinden ob es was bringt. Falls du das wagst - berichte bitte mal, wie es dir damit geht.
Alles Gute,
Hanyou

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen