Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PILLE UND NEURODERMITIS (Bella Hexal 35)

Grünschnabel

Standard PILLE UND NEURODERMITIS (Bella Hexal 35)

Hallo Leute..
    Ich habe einen Verdacht..
    Seit dem ich die Pille nehme ist meine Neurodermitis unendlich schlimmer geworden..
    Also seit fast nun 2 Jahren nehme ich die Bella Hexal 35.. Meine Frauenärztin,
    hat damals auch sofort gesehen, dass ich Neuro habe und verschrieb mir halt,
    daraufhin die Bella Hexal 35 :S..
    Habe die Pille auch nie gewechselt.. Ich hatte damals schon Neuro, aaber
    wenn dann nur im Gesicht an den Armbeugen, hinter den Ohren usw. .. Okay es gab auch mal gaanz schlimmere Zeiten, aber wo ich 10 war oder so da hatte ich Neurodermitis auf den Augenliedern so, dass alles verkurstet war und ich sie kaum morgens auf bekamm..

Seit dem ich die Pille nehme habe ich es am GANZEN Körper UNUNTERBROCHEN, es sei denn ich bombe mich mit Cortison zu, aber sobald ich damit aufhöre beginnt
    die Neuro wieder nach 2 Tagen.. ICH habe das Gefühl, dass diese Entzündungen
    auch irgendwie nie wirklich weg gehen.. Das es auch nicht Schubweise kommt,
    sonder einfach IMMER da ist.. Und wenn ich meine Tage bekomme also kurz bevor
    oder danach habe ich das Gefühl es wird auch immer alles schlimmer.. Ich bin nun
    17 Jahre alt und leide schon seit 10 Jahren an Neuro.. Aber erst seit 2 Jahren ist es so schlimm.. War auch schon in der Hautklink nur dass hat alles auch nichts
    gebracht ne Woche kam alles wieder, und die HAUT war auch NIE WIRKLICH DORT VON NEURO BEFREIT..

Nen Cortison entzug habe ich auch schon einmal versucht, dadurch wurde es halt aber alles
    schlimmer und bis das ganze Cortison aus meinem Körper raus ist hätte ich vor schmerzen
    und depri Laune darüber nicht ausgehalten.. Habe dann immer fast den ganzen Tag
    gepennt so, dass ich nichts mehr mitbekomme..
    Achja Habe mich auch testen lassen gegen allergien nichts gar nichts..
    Ich bin echt Ratlos klar Probleme habe ich, aber die kann ich leider nicht ändern und
    die bestehen auch schon fast mein ganzes Leben lang..
    Und Wetter bedingt ist es auch glaube ich nicht, klar im Sommer fühle ich mich
    unendlich wohler wenns warm ist die Sonne auf die Haut strahlt ich halb nackt rum laufen
    kann.. Aber dann kommt halt wieder das schwitzen und es brennt und fördert den Juckreiz
    ich lauf rot an und schääääääme mich mal wieder..

Achso und cremen bzw schmieren tue ich nur mit Vaseline und mit Bebe young Care classic
    labello..

Könnte es wirklich an der Pille liegen? Hat jemand Ahnung davon oder ähnliche
    Erfahrungen damit gemacht?? .. Oder könnte es auch daran liegen, dass mein Freund
    Kfz Mechatroniker ist.. Und das Öl von seinen Händen nie richtig abgeht, oder irgendwo
    immer etwas noch hängen bleibt? Weil genau in diesem Zeitraum bin ich ja auch mit ihm zusammen
    gekommen, ich bin soo Ratlos bitte helft mir :S..
    Bin echt froh über jede Hilfe,
    danke im vorraus schoneinmal ..
    Geändert von sunshine-baby880 (18.11.2010 um 13:29 Uhr)

Alter Hase Avatar von Hanyou

Standard

Hallo!

Ich finde sehr interessant, was du schreibst. Ich nehme die Pille inzwischen seit 7 Jahren und ungefähr seit dem Zeitpunkt gingen meine "Probleme" los. Bei mir fing es allerdings mit Heuschnupfen an, der ungefähr 4 Jahre lang ununterbrochen da war und nicht weg ging, auch nicht im Winter. Ich hatte damals schon öfter darüber nachgedacht, ob es mit der Pille zusammenhängen könnte, aber für mich kam es leider nie in Frage sie abzusetzen. Ich habe einmal gewechselt, das war ganz am Anfang, aber eher wegen Stimmungsschwankungen.
    Es stellte sich dann allerdings nach meiner Schulzeit heraus, dass die gesamte Schule mit Schimmelpilzen befallen war (nicht nur ein bisschen, sondern wirklich extrem) und ich bin mir ziemlich sicher dass der Schnupfen daher kam. Wurde dann nach dem Abi auch besser. Stattdessen kam erstmal Asthma und dann... juhu, die Neurodermitis wieder Die Idee mit der Pille hat mich seitdem aber eigentlich nie so ganz losgelassen. Ich wollte immer mal versucen sie abzusetzen und gucken, was passiert, aber der richtige Zeitpunkt war einfach nie da. In deinem Fall würde ich nochmal mit der Frauenärztin reden. Vielleicht kommt für dich eine Minipille in Frage (mit einer niedrigeren Wirkstoffkonzentration), könnte ja sein dass es dir damit besser geht. Oder du versuchst mal sie abzusetzen - das wäre natürlich das beste um herauszufinden ob es was bringt. Falls du das wagst - berichte bitte mal, wie es dir damit geht.

Alles Gute,
    Hanyou
    In jeder Minute, die Du mit Ärger verbringst, verpasst Du 60 glückliche Sekunden

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Hallo,

über Pille+ND haben wir schon Threads, schau mal hier:
    http://www.neurodermitisportal.de/fo...tis-t1144.html
    http://www.neurodermitisportal.de/fo...lle-t2044.html

Ich verschieb deinen Thread mal in die Leidensgeschichten, da passt er besser hin. Wenn du noch konkret Fragen zur Pille hast kannst du sie ja auch in den andern beiden Threads stellen!

Viele Grüße, Helene
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn oder E-Mail (helene (at) neurodermitisportal.de) an mich

Stammgast Avatar von Königin-jucki

Standard

Hallo,

den Verdacht hatte ich auch schon, aber meine Frauenärztin meinte da bei mir die ND erst ein halbes Jahr nach dem ich mit der Pille angefangen habe bekam, kann es eigentlich nicht sein das es daran liegt.
    Aber probiere es doch aus. Pille absetzen, wenn es nix bringt kannst du ja wieder anfangen.
    Es gibt ja auch noch viele andere Verhütungsmethoden.
    Natürlich kann es auch sein das die verschlimmerung einfach so kam. Ich hatte gar keine ND bis ich 17 war. Und dann hatte ich es auch wirklich überall, mitlerweile gehts mir wieder besser, aber weg ist es bei mir auch nie.
    Gute Besserung,

LG K-jucki

Stichworte

Lesezeichen