Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seit 2003 Jahrhunderthochsommer nicht mehr so schlimm

Grünschnabel

Rotes Gesicht Seit 2003 Jahrhunderthochsommer nicht mehr so schlimm

Hey ihr,

ich habe seit meiner Geburt Neuro.. die ganze Kindheit und die ganze Jugend habe ich leiden müssen. Nicht nur der Juckreiz, auch das Hänseln der Kinder hat mich damals stark getroffen und bis heute habe ich Komplexe....
    ich bin jetzt 29... seit meinem 23 LJ. also seit dem Jahrhunderthochsommer gehts mir besser... ich hatte bis zum 23. LJ. IMMER Neuro.. ob Winter oder Sommer, der Mist war da..
    Ich wa rin 2003 im Mai zur Kur auf Norderney ... dann der tolle Sommer und im September nochmal in der Türkei für 2 Wochen .. seitdem hab eich nur noch schubweise Neuro und ich fahre auch nicht mehr jedes Jahr nach Norderney. Zudem hab eich eine sehr gute Körperlotion gefunden, die ich gut vertrage und die im Verhältnis zu medizinischen Cremes günstig ist. Benutze nach dem Duschen Nivea Soft Milk mit Shea Butter und Ölen.. die Lotion ist echt super gut .. besser als so ne fettige Geschichte, wo man dann erstmal 2 Stunden auf nem Handtuch vor dem Fernseher sitzen darf und warten muss, bis alles eingezogen ist. Ich nehme nur noch Kortison bei Schüben.. echt unglaublich, dass ich die Neuro nich tmehr jeden Tag habe. Trotz allem allem fühle ich mich immer noch stark belastet, ich bin in vielen Dingen wie ihr sicherlich von euch selber wisst, eingeschränkt. gestern abend war noch alles okay.... seit heute morgen packt mich wieder ein Schub im Gesicht... meine Meinung ist, dass es kein Mittel gibt um di eNeuro ganz weg zu bekommen. Man wird sie immer haben .. man kann eben nur versuchen die Symptome zu lindern .. das ist mir in den letzten 6 jahren gut gelungen .. aber wer weiss wie lange noch ..
    Das was wir erwarten, ist das, was uns aufrecht erhält, das was wir nicht erwarten, ist das, was unser Leben verändert.....

Forenlegende

Standard

Hi Ena,

darf ich Dir mal Mut machen? Ich hab auch die ganze Kindheit und Jugend gelitten. Bin 42 und aus der Uni-Stadt Erlangen. Blaue Salben, schwarze Salben, gelbe, grüne, weiße, stinkende... und Betnesol bis zum Abwinken. Aber ich zog mit 19 aus, hatte während der Schwangerschaft noch mal einen Schub (mit 21) und war dann fast 20 Jahre BESCHWERDEFREI! Lediglich trockene Haut hatte ich, aber pfffff - was ist das schon? :D

Leider traf es mich wie der Blitz beim Scheißen und seit 2 -2,5 Jahren karpf ich wieder mit schweren und desaströsen Schüben herum. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Grünschnabel

Standard

Hey Regina,

ja deswegen dagte ich ja, wer weiss wie lange noch, weil ich weiss welch tickende zeitbombe diese krankheit ist... ich weis, dass es eines tages wieder los gehen kann, so wie früher.. ber bis dahin versuche ich die sache zu halten .. gehe regelmässig einmal im monat ins solarium .. auf die ernährung achte ich nur in dem maße, als dass ich keine nahrungsmittel esse, auf die ich soforet direkt reagiere, wie beispielsweise nüsse (halskratzen und sowas) .... hatte ja auch oben erwähnt, man wird die krankheit immer haben .. mal mehr oder sehr viel mehr oder mal weniger bis gar nicht.. eins muss ich aber auch dazu sagen .. es ist schon was besonderes ein neuro zu sein .. es gehört einfach zu einem, zeichnet einen aus, charactisiert einen ... nicht, dass ich die krankheit als positives für mich empfinde, nein .. jedoch macht uns das zu besonderen menschen .. ist nur mein eindruck ) spreche nicht für alle... jeder so wie er sich fühlt..

LG
    Das was wir erwarten, ist das, was uns aufrecht erhält, das was wir nicht erwarten, ist das, was unser Leben verändert.....

Stichworte

Lesezeichen