Hallo,
tut mir leid für dich, kann das gut nachempfinden.
Was soll denn dieses Ultraschallgerät bringen? Hab da noch nie was von gehört.
Und warum kann man Kortison nicht am ganzen Körper anwenden? Das ist mit Sicherheit falsch. Schliesslich mach ich das seit Jahren so und viele andere Neurodermitiker auch. Natürlich darf man nicht die stärksten Salben auf dem ganzen Körper anwenden, aber wenn du überhaupt kein Kortison benutzt, würden dir wohl auch schon ein leichteres Kortikoid helfen. Zum Beispiel Dermatop(, vllt. sogar noch Hydrokortison?). Deine Haut wird doch bestimmt nicht überall exakt gleich schlecht sein, oder? Man kann Kortikoide nämlich auch gut mit einander kombinieren, also ein starkes auf den wirklich schlimmen Stellen und für den restlichen Körper was leichteres. Oder wenn das alles nichts bringt könnte man auch mal 3-5 Tage Kortisontabletten geben. Nach dem Zeitpunkt müsste man auch noch nicht aussschleichen. Das würde deine Haut erstmal wieder etwas beruihgen und du könntest versuchen mit äußerlichen Mitteln den Hautzustand dann halbwegs erträglich zu halten.
Wenn auch das nichts hilft gibt es immernoch die systemischen Therapien (Ciclosporin, vllt. auch MTX oder Enbrel). Das sollte man sich dann allerdings auch gründlich überlegen und man brauch einen guten Hautarzt oder Klinik.
Möchtest du dich überhaupt schulmedizinisch behandeln lassen?

LinkBack URL
About LinkBacks

...der vorletzte, den ich konsultiert hatte, ließ den Satz los..."Also, nein. Cortsion verschreiben wir wirklich nur im allerschlimmsten Notfall." 

Lesezeichen