Hallo!
Das klingt nicht schön, was du von deiner Tochter schreibst!
Klar, es ist einfach blöd, auf der Straße so dumm angesprochen zu werden, aber du solltest ganz selbstbewusst antworten und einfach sagen, was es ist. Sag den Leuten einfach, dass ND so was ähnliches wie eine Allergie ist (das verstehen wenigstens alle!) und dass es ganz garantiert nicht ansteckend ist!
Die meisten Schulärzte haben kaum andere Ideen als Kortison, aber das hilft meist längerfristig nicht.
Ich würde mich mal wegen alternativer Therapien erkundigen. Ich selber habe gute Erfahrungen mit klassischer Homöopathie gemacht, aber du wirst hier im Forum bestimmt viele Ideen und Informationen finden.
Versuch außerdem, eine gute Pflegecreme für deine Tochter zu finden, denn das ist eine wichtige Grundlage. ND-Haut hat einen gestörten Feuchtigkeitshaushalt, da braucht es pflegende und fettende Cremes. Allerdings muss man da selber herausfinden, was die Haut verträgt - jeder ist anders!
Gib jedenfals nicht auf, informier dich hier im Forum & v.a.: Gib deiner Tochter ein gutes Selbstbewusstsein mit, sie wird es brauchen können! Es ist nicht leicht, mit ND aufzuwachsen, aber es muss auch keine Tortur sein!
lg
azzurro

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen