Seite 39 von 41 ErsteErste ... 29303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 801

Thema: This Too Shall Pass

Alter Hase

Standard

Oh liebe Turti..
    das man über alles aufgeklärt wird was passieren kann usw. sollte wohl wirklcih das mindeste sein.... schrecklich =(
    Halte durch.. hoffentlich wirkt dieses Medikament nun endlich mal so wie du es dir erhoffst.. kann ja auf Dauer so alles nicht weitergehen.. Drück dir ganz fest die Daumen!!!

Alles liebe
    Smile111

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Ich glaube, es hoffen soooo viele für dich
    Mich eingeschlossen.

Ausbrechen wär gut. Aus dem ganzen Trott und Elend. Wie lang brauchst noch für die Uni?
    Das mit der Psychotherapie-Abneigung ist schade. Aber da Abneigung vorhanden, hülfe es ja auch rein gar nix. Ich habs mal wegen einer anderen schlimmen Baustelle gemacht, weil ich keinen anderen Ausweg mehr wusste. War schmerzhaft (seelisch), aber das musste sein, weiß ich inzwischen. Ab da hab ich das erste Mal MEIN Leben gelebt, MEINE Bedürfnisse gesehen und in einem jahrelang dauernden Entwicklungsprozess bin ich der Mensch geworden, den du heute "kennst". Nur so mal.

Mir fiele eine Menge zu deiner Situation ein, aber ich weiß aus Erfahrung, dass guter Rat aus der Ferne entweder verpufft oder auch ganz einfach nur nervt/ kontraproduktiv ist.

Bei deinen Medikationsberichten hab ich Bauchweh. Und dass man dich nicht aufklärt, ist unverantwortlich. Da sei ruhig schwierig und setz dich für deine Belange weiter ein - es ist DEIN Leben. Und die sollen gefälligst ihr möglichstes tun für dich!

Ich denk so viel an dich und ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen Weg raus aus dem Mist gibt für dich. Nur liegt der wahrscheinlich ganz wo anders.

Dicker Knuddel!

kala

Fingerwundschreiber Avatar von Turtelina

Standard

Danke Smile und Kala für die lieben Antworten!!!!

Ich muss echt sagen, ich bin in den letzten Wochen zu so einem unglaublich unsympathischen Riesenschwein (um die Fekalspräche in Grenzen zu halten) mutiert, ich habe echt angefangen mich selber zu hassen! Ich war jetzt die letzten drei Wochen oder so dieser verhassten Neurodermitis dermassen ausgeliefert, dieses bestialische Jucken, dass einfach nicht zu ertragen war und egal was ich gemacht habe, es hat nichts geholfen. Es war echt so schlimm!

Ich bin am Montag voellig hinnueber in die Ambulanz maschiert und habe meiner Aerztin gesagt ich kanns nicht mehr ertragen und schwuppdiwupp war ich schon auf der Station oben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten muss ich sagen, das Schmieren und Wickeln hat noch nie so gut funktioniert! Manche Schwestern und Pfleger haben mich keines Blickes gewürdigt, aber gut. Es dürfte schon ziemlich gekracht haben da oben! War teilweise sehr unangenehm, gerade ich hypersensibler Mensch.

Natürlich hat sich meine unglaublich gereizte, aggressive, böse Stimmung auf der Station auch nicht gebessert. Ich habe mich so geschämt, immer noch, ich habe die ganze Zeit versucht den Leuten zu erklären das ich doch gar nicht so ein boeser Mensch bin, ich bin doch eigentlich so nett... Ich habe dem Arzt heute sogar noch angeboten Psychopharmaka zu schlucken damit ich für meine Umwelt erträglicher werde... Echt schlimm. Was ich alles verbrochen habe, darf ich gar nicht laut sagen. ich schäme mich so unendlich dafür. Aber ich habe auch nur Nerven, die irgendwann reissen.

Zuerst dachten wir ich sei gegen das Rituximab allergisch. Weil von Kopf bis Fuss rammelvoll mit Neurodermitis. Aber das haben wir wieder verworfen. Zweite Infusion hatte ich am Mittwoch. Der Stationsarzt meinte es müsste jetzt schon zu wirken anfangen, aber meine Aerztin meinte in 2 Wochen. Wir glauben das es helfen wird und ich wünsche es mir so sehr, ich kann die Neurodermitis nicht mehr ertragen. Geht nicht mehr. Aus die Maus. Ich habe die panischte Angst vor dem Rebound der kommen wird! Ich kanns keinem Menschen sagen. Ich haette noch bis MO im Spital bleiben sollen um den 100mg Cortison Rebound usw abzufangen, aber dieses Wochenende bin ich mit zwei Freundinnen in Wien verabredet. Alles schon reserviert und gebucht. Ob diese 3 Tage einen Unterschied gemacht haetten??? Aber ich glaube die Abwechslung wird mir sehr gut tun!

Dann haben die auf der Station den Kopf geschüttelt das ich noch nie in der Allergieambulanz war. Ist ja nicht möglich irgendwas auszutesten mit meiner Monsterhaut! Sie haben sich zumindest erkundigt. Irgendeinen Allergie-Test zu machen ist bei meinem IGE aber sowieso unmöglich, weil der Allergiespezialist meinte, ich würde auf alles positiv anschlagen mit meiner Allergiebereitschaft! Abgesehen davon das man Wochen vorher kein Cortison schlucken und schmieren darf, keine Allergietabletten und die Haut passen muss! Also nichts mit austesten. Ich weiss nicht mal gegen was ich allergisch bin. Grossartig! Ausser dem Bluttest. Der IGE hat wieder zu kollektivem Kopf schütteln bei den Ärzten geführt. Wenn ich nicht wüsste, das ihr auch so hohe IGEs habt, ich würde echt Panik kriegen! Dürfte doch nicht sooooo alltäglich sein.

Es ist sehr zum Verzweifeln. Die Woche hätte ich Urlaub gehabt. Doppelt bitter.

Aber morgen gehts nach Wien. Abwechslung. Dringend notwendig.

Danke fürs zuhören. Ich musste das alles unbedingt loswerden. Die Tage haben mir aber sehr gut getan, um meine Lebenssituation von ausserhalb zu betrachten.

Ich wünsch euch allen das Allerbeste, echt!

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Liebe Turti,
    mach Dich nicht noch zusätzlich fertig, weil Du derzeit nicht immer den rechten Ton bei anderen triffst. Ich erlebe es gerade eins zu eins mit einer engen Freundin, die seit einem Jahr unter chronischen starken Schmerzen leidet... und auch bei ihr: nichts hilft - so gut wie austherapiert. Sie verhält sich im Umgang mit Mitmenschen genauso, wie Du auch Dich beschreibst und es macht ihr selbst angst; ich erkenne sie teilweise gar nicht wieder und versuche immer wieder, sie aufzubauen, so gut ich es kann. Andere, die weniger gut vertraut mit ihr sind, haben überhaupt kein Verständnis für ihre Situation, was ich oft auch selbst sehr enttäuschend finde.
    Versuche, Halt bei Deinen vertrauten Freunden zu finden; erwarte aber von Fremden nicht zuviel. Niemand kann sich wirklich in Dich hineinfühlen. Aber jeder, der Dich liebt, hält Dich so aus, wie Du bist - auch wenn Du derzeit grantig bist.
    Alles Liebe für Dich von Blümchen
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Standard

Vielen Dank liebes Blümchen!!!

Alter Hase Avatar von Schabracke

Standard

Ich wünsch dir auch alles Gute Turti, und viel Spaß in Wien. (kleines bisschen neidisch bin)
    Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.

Forenlegende

Standard

Ja, dem möchte ich mich doch anschließen.
    Wünsch Dir eine gute Zeit in Wien. Traumhaft dort, war ich auch schon mal. Da kannst Du bestimmt mal auf andere Gedanken kommen.

Alles Gute für Dich,
    Aida

Standard

Ich habe jetzt lange nichts mehr geschrieben. Ich finde mein Leben so überwältigend, dass ich es schon gar Keinem mehr zumuten will.

Die liebe Haut... ja. Macht was sie will. Ich sollte bei jeder Kontrolle, immer so in 1 -2 Wochen Abstand, im Spital bleiben. Entweder bin ich von Kopf bis Fuß infiziert, oder der ganze Körper ist komplett rot, oder beides und und und.

Was wir jetzt wieder alles probiert haben. Medizinische desinfizierende Seife. Mikrosilber Creme. Spezielle Creme fuer Wollwachs und Alkohol Allergiker mit Cortison oder Elidel drinnen. Vitamin D. Helfen tut gar nichts. Ich nehme 30 Tage Antibiotika, die Infektion geht zurück, ich hör auf, ist die so schnell wieder da, das wir nur noch den Kopf schütteln können. Im Spital meinen sie, ich haette immer noch einen Cortisonentzug, von diesen 100mg Cortison die ich vor den diversen Biologics immer bekommen habe. Wer weiss. Das Rituximab brauchte bis es seine volle Wirkung entfaltet. Auf mein Nachfragen ob wir denn das Rituximab abschreiben müssen, obs irgendwas hilft... ahnungsloses Kopf schütteln. Ich weiss, meine Aerztin sagt mir nicht alles was sie weiss und sich denkt.

Meine Aerztin ist so rat- und hilflos, das ich jetzt den Auftrag bekommen habe, einen Heilpraktiker aufzusuchen. Plus einen Brief an den Chefarzt der PVA, mich sofort auf Kur zu schicken, weil das noch am meisten gebracht hat. Nur kann ich mir zur Zeit weder einen Heilpraktiker noch den Selbstbehalt fuer eine Kur leisten. Ihr Plan wäre, Kur in Davos oder am Toten Meer und danach 3-4 mal die Woche PUVA machen. Ihre Lösung für alles: PUVA.

Meine Beziehung mit dieser Ärztin, äusserst kompliziert! Erst meinte sie, wir müssen jetzt einfach dringend persönliches vom medizinischen trennen. Ich glaube ich habe einen Monat durchgeheult und heule immer noch deswegen!

Es ist wirklich eine Plagerei. Nur was man jeden Tag alles mitmacht, das sagt man den Leuten ja nicht. Ich vermeide es, meine Haut zum Gesprächsgegenstand zu machen. Wie sehr man leidet, wie eingeschränkt man ist und alles, versteht kein Mensch. Vergreift man sich im Ton, oder ist einfach grantig weil Schlafentzug und Konzentration minus Null ist und die Uni den Bach runter geht... es versteht keiner. Ich bin so bemüht immer lieb und nett zu sein, aber Manche schmollen einfach wenn man einmal was sagt und dann zweifelt man wieder an sich selber. Was bin ich für ein Schwein. Aber ich bin eigentlich gar kein Schwein, ich bin nur weit über der Leidensgrenze hinaus. Und so sehr ich mir ein normales Leben wünsche, ich habe einfach keines. Es ist alles SO SCHWIERIG. Ich nehme mir so viel vor, aber am Ende klappt nichts. Weil ich nur mit der Haut beschäftigt bin. Und ich will auch nicht mehr schmieren, weils so schrecklich sinnlos ist.

Ich habe mir die letzten Monate so viel hingemacht. Und selbst wenn mans den Leuten erklärt, der Schaden ist einfach da. Und dann hasst man sich wieder selber. Was bin ich doch für ein Schwein... und das alles geht sicher auch auf die Haut.

Ich finde das ganze Leben so schwierig und überwältigend. Man kämpft und kämpft und kämpft und immer wieder kommt ein neuer Laster und rollt einen nieder. So Viele in meinem Bekanntenkreis, haben wirklich gar keine Ahnung vom wirklichen Leben. Die allerliebsten Menschen, aber was soll man denen erzählen? Es ist nicht nachvollziehbar. Und dann fühlst du dich wie in diesem goldenen Käfig. Ganz allein und abgeschnitten von der Welt, aber für Alle da zum Begutachten und Urteil machen.

Wahnsinn ist es. Der absolute Wahnsinn. Aber ich will nicht aufgeben, auch wenn ich doch eigentlich wirklich will! Weil ich eine Chance haben will auf etwas Normales! Ich will ein Leben! Aber es ist halt äußerst schwierig. :-/

Wieder genug von mir.

Alter Hase Avatar von Schabracke

Standard

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es dir bald wieder etwas besser geht. Aber manchmal hilft es schon, wenn man mal alles rauslassen kann. Ich glaube hier kannst du immer auf Zuhörer stossen, und wirst hier auch verstanden.Paß gut auf dich auf. Ich drück dich mal ganz lieb und vorsichtig.
    Grüßle, die Schabi
    Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.

Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    693

Standard

Zitat Zitat von Schabracke
    . Ich glaube hier kannst du immer auf Zuhörer stossen
    Ja - und nein
    Ja- ein offenes Ohr haben sicher viele, die hier mitlesen und posten. Und Turti hat auf jeden Fall und immer meine Anteilnahme und alle guten Wünsche für sie

Und nein, weil mir zunehmend auffällt, daß sich immer mehr der "älteren" User kaum mehr hier im Forum aufhalten und sich zurückziehen. Ich habe ein paar Leute deswegen angesprochen, was die Gründe sein könnten, weil ich es sehr schade finde.
    Sorry, Turti, daß ich Deinen thread benutze, aber es hat gerade gepaßt
    Lachen ist überall auf der Welt dasselbe

Alter Hase Avatar von mond75

Standard

meine anteilnahme hast du, turti.
    und es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht und das der gehoffte weg sich immer noch nicht gezeigt hat. aber ich WEIß, dass du kein schwein bist, so sehr du dir auch manchmal so vorkommen magst. ich glaube sogar, dass du eine der nettesten und freundlichsten personen bist, die mir begegnet sind. bei dem hohen leidensdruck, dem du nun seit so langer zeit ausgesetzt bist, ist es nicht verwunderlich, dass du ab und an mal knurrig wirst. es ist auch ohne leidensdruck normal, dass man ab und an knurrig ist. ich finde, du solltest dir das als ein recht auf "menschsein" einräumen, so wie du es anderen auch einräumst. du steckst eher unkommentiert ein als dass du unkommentiert austeilst. man darf aber auch mal austeilen...und guten freunden wird es keinen irreparablen schaden zufügen.
    dass du dich mit der neuro so allein fühlst, kann ich gut nachvollziehen und dass sich in dieser situation deine ärztin von dir disztanziert, ist mehr als schmerzlich...das macht dich traurig und mich sehr als wütend.
    so du kannst, mach ne kur.
    ich drück dich. und denk an dich.

Alter Hase Avatar von Suffmelancholie

Standard

Liebe Turti,

schwierig, angemessene Worte zu finden...
    Wenn Menschen keine Geduld für dich finden, solltest du aufhören, dir einzureden, Geduld für sie haben zu müssen. Und wenn sie dich als Person kennen, kannst du sicherlich nichts kaputt machen - man geht nur erstmal in Deckung, wenn etwas schwierig wird, um einen angemessenen Weg des Umgangs zu finden. Und wer gleich auf Distanz bleibt, wollte dich nie als die Person, die du bist, erkennen, sondern nur einen "einfachen", "angenehmen" Kontakt in dir haben, der lieber zustimmt als etwas wahres zu sagen. Erst Fehler und Schwierigkeiten machen die Menschen doch interessant und wertvoll, insbesondere wenn sie nicht nur aus dem Charakter selbst sondern auch aus extremen Situationen entstehen.
    Erklären "müssen" solltest du anderen überhaupt nichts. Vorwürfe des "Schweinseins" solltest du eher denen ohne Verständnis entgegenbringen als dir selbst. Dabei geht es nicht darum, dass sie irgendwas nachvollziehen können sollen, sondern dass man die Menschen die man mag auch in "schlechten Zeiten" annimmt. Ich denke wir alle sind eher (bewundernd) verständnislos, dass du dich immernoch so zwingst, allen entgegenzukommen und daraus so eine Schuld aufbürdest...

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft, Geduld, Mut zum Sau-rauslassen und Selbstbewusstsein.
    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.
    (Bertrand Russell)

Gelegenheitsposter Avatar von Cvalda

Standard es tut mir so leid

zu hören, dass es dir so schlecht geht, turti.
    du hast mit allem recht, was du schreibst und es ist sooo nachvollziehbar, dass du nicht mehr magst und nicht mehr kannst und auch nicht mehr mögen magst. es ist einfach alles doof!

und trotzdem schreibst du am ende: du willst nicht aufgeben. und ich finde es großartig, dass die kämpferin immer noch am werk ist, selbst im tiefsten tal.

turti, ich fühle mit dir und wünsche dir viel kraft. zieh dich von den menschen zurück, die dir nicht gut tun und nur erwartungen stellen und nehmen, statt zu geben, wenn du es doch jetzt so sehr brauchen könntest, dass jemand auf dich achtet.
    ich finde monds formulierung mit dem recht auf "menschsein" sehr treffend.

und ich drücke alle daumen, dass du bald ein licht am ende des tunnels siehst!

Alter Hase

Standard

Ach liebe Turti..
    Deine Worte stimmen mich traurig.. Du probierst alles.Mit sehr mäßigen Erfolg.. auf die lange Zeit. Das ist schrecklich anstrenfend sein. Verurteile dich nicht dafür wenn du mit deinen Nerven am Ende bist. Halte dich an die Menschen, die dich verstehen und lieben - auch in dieser schweren Zeit. Und verschwende deine Energie nicht für Rechtfertigungem usw. Das ist nicht leicht...
    Die Möglichkeit in regelmäßigen Abständen nach Israel zu fahren siehst du für dich nicht? ist natürlich finanziell /urlaubstechnisch nicht ganz einfach.. Aber auch bei dir - bzw. gerade bei dir! - würde das sicher hin u. wieder die krankenkasse zahlen. dort kannst du so viel kraft schöpfen. Und von mal zu mal hält dann sicher auch bei dir das tolle Ergebnis der Haut aucv länger an wenn du zurück bist.
    Mir hat ja auch echt nichts mehr geholfen. Tote Meer war ein traum. auch heute noch gehts mir viel besser. Und ganz bald gehts wieder nach Israel. Hoffe danb einfach dass es von mal zu mal länger anhält. Heilpraktiker kann sicher auch helfen. aber da brauchst du halt den einen wos passt unter 100...
    Gib nicht auf. Durfte dich ja schom pers. kennenlernen. Du bist ein toller Mensch. das du einfach sehr wenig kraft hast nach allen was du erleben musstedt. nach de immer wiederkehrenden rückschlägen; das ist mehr als nachvollziehbar.
    wir sind für dich da! Und wissen wie es dir geht! Obwohl du wirklich unglaublich viel durchmachen musst.. sicherlich noch mehrals viele hier von uns..
    Alles liebe. smile

Standard

Vielen, vielen, vielen Dank euch Lieben fuer die ganzen Antworten!

Ihr habt mir eine ganz andere Sichtweise eröffnet. Ich habe das nie so gesehen wie ihr. Ich seh immer nur mich Monster, die mit ihrer furchtbaren Art, einfach jedem weh tut und vergrault.

Das mit meiner Ärztin hat mir echt wahnsinnig weh getan, immer noch, weil sie fuer mich eine Art Mama-Ersatz war, die immer zu mir meinte, ich solle ihr unbedingt schreiben und dann völlig aus dem Blauen heraus sowas. Das hat mir mein Herz gebrochen. Fuehlt sich an, als wäre meine Mama nochmal gestorben, echt boese. Nur das sie halt noch lebt, halt nur nichts mehr mit mir zu tun haben will. Ich habe sie dann gefragt wieso und das ich doch wirklich eine Antwort verdienen würde... nichts. :O Und wieder habe ich mich als schreckliches Monster gefühlt. Aber jetzt sehe ichs anders. Machts auch nicht einfacher, aber wenigstens fühle ich mich nicht mehr so schrecklich boese.

Wenn du jetzt dann nach Israel fahrst Smile, lernst du die ganzen lieben Leute kennen die mit mir unten waren, die sind jetzt nämlich auch alle bald wieder dort!

Nochmal danke an euch alle!

Standard

Zitat Zitat von Turtelina Beitrag anzeigen
    Ich seh immer nur mich Monster, die mit ihrer furchtbaren Art, einfach jedem weh tut und vergrault.

Das mit meiner Ärztin hat mir echt wahnsinnig weh getan, immer noch, weil sie fuer mich eine Art Mama-Ersatz war, die immer zu mir meinte, ich solle ihr unbedingt schreiben und dann völlig aus dem Blauen heraus sowas. Das hat mir mein Herz gebrochen. Fuehlt sich an, als wäre meine Mama nochmal gestorben, echt boese. Nur das sie halt noch lebt, halt nur nichts mehr mit mir zu tun haben will. Ich habe sie dann gefragt wieso und das ich doch wirklich eine Antwort verdienen würde... nichts. :O Und wieder habe ich mich als schreckliches Monster gefühlt. Aber jetzt sehe ichs anders. Machts auch nicht einfacher, aber wenigstens fühle ich mich nicht mehr so schrecklich boese.
    und genau das ist der punkt, weshalb ich gestern schrieb, dass mich das verhalten deiner ärztin wütend macht. sie hat die ebene zwischen euch gewechselt. für dich vollkommen unerwartet. und ich nehme an, sie kennt deine lebensgeschichte. dann gehört sich ein bißchen mehr sensibilität an der stelle, meines Erachtens. und wenigstens eine erklärung. ungebeten. aber sie dir "erbeten" auch noch zu verweigern, ist das menschlich schlimmste in dieser situation. denn so führt der weg direkt hinein in die wiederholung eines traumatas.
    und keine hilfe weitundbreit.
    mag sein, dass deine ärztin mit ihrem latein am ende ist, was das fachliche betrifft, mag sein, dass sie durch deine krankengeschichte zu weit emotional integriert ist und ihr die fehlende abgrenzung jetzt auf die füße fällt...aber dann SAG ich das doch! sicher, das ist nicht einfach, aber das ist für dich als empfänger der nachricht nicht so schlimm wie GAR KEINE erklärung. das ist unfair.
    dein problem ist die neuro, die nicht in den griff zu bekommen scheint. aber dein problem sollte nicht das verhalten deiner ärztin dir gegenüber sein, bzw die suche nach den gründen ihrer plötzlichen abgrenzung in deiner person. und sie wird...ich spekuliere...sich nicht nach hinten bewegen, weil du so ein schreckliches, schreckliches biest bist.

ganz ehrlich (ich vereinfache mal ganz radikal): das monster ist an der stelle sie. weil sie sich OHNE erklärung zurückzieht. das hat niemand verdient. niemand. und schon gar nicht eine so sehr freundliche und höfliche person wie du.

leider hat sich das mit der ersatzmutter als schreckliche illusion herausgestellt, und das IST schmerzhaft. aber es gibt einen unterschied zwischen dem verlust deiner mutter und dem deiner"ersatzmutter": deine mutter hat sich nicht willentlich von dir zurückgezogen. es war ein unfall. ein schreckliches schicksal, für niemanden von euch absehbar. das bedeutet auch,du warst damals nicht der grund für den "rückzug". du warst kein monster, das ihn provoziert hat und du bist heut auch kein monster, das irgendwas provoziert.

dein bedürfnis nach wirklicher bedingungsloser nähe (wie du sie von deiner mutter erfahren hast) läßt gar nicht zu, dass du irgendjemandem monstermäßig begegnen könntest, selbst wenn dir jemand etwas schlimmes antut. denn dann suchst du bei dir nach seinen/ ihren gründen.

ich hoffe, du bekommst noch eine antwort.
    falls nicht, sag bescheid, mein großer bruder hat ne gang.... (es gibt sie nämlich noch, die wirklichen monster, jucccccccccchhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaa!)

Standard

Vielen Dank Mond fuer deine liebe Antwort! Habe da ein paar Tage darueber nachgedacht und du hast sicher recht!

Heute war ich wieder im Spital. Haette wieder dort bleiben sollen. Jetzt muss ich bis Freitag daheim Diprogenta-FettFeucht- Okklusivverbaende machen und jeden zweiten Tag in Chlor baden, aber sie meinte, ich muesse am Freitag wahrscheinlich trotzdem bleiben. Die Haut muss so gut werden, das Puva moeglich ist. Das Rituximab macht seine Arbeit sehr brav, sieht man an den Lymphozyten, aber an der Haut sieht man nichts.

Das war heute ein riesen Geheule. Ich habe mir den kompletten Arm echt derbe aufgekratzt dort-von oben bis unten das hat geblutet wie Sau. War echt peinlich, aber meine Nerven machen das alles nicht mehr mit.

Also sie meinte sie muesse sich emotional von mir distanzieren, das haette sie beschlossen. Sie will ein guter Arzt sein und dafuer muesse das sein. Tja. Und wenn die Haut jetzt nicht besser wird, wuerde sie als Arzt versagen und mich abgeben und wenn ich weiter kratze, muesse sie mich auch abgeben... also wird sie mich wahrscheinlich abgeben. Ich meinte dann ich koenne mich halt so schwer emotional trennen und sie meinte, das haette damit doch gar nichts zu tun.

Fazit: ich darf mich einfach an keinen Menschen mehr haengen. Ich zerbreche in Millionen Stuecke wenn ich zurueck- abgewiesen werde.

Aber mir gehts momentan auch einfach so schlecht. Aber das wird ja wieder hoffe ich.

Standard

oh mann!

die frau ist echt.... "wenn die haut nicht besser wird, dann" DRUCK! Sie übt druck auf dich aus.indem sie dich erpresst. nun erpress mal einen neurodermitiker mit "wenn die haut nicht besser wird, dann..." oder noch besser mit: " wenn du nicht aufhörst zu kratzen, dann..." wieder druck! was hier passiert ist folgendes: sie will eine gute ärztin sein. das bedeutet für sie: ich bin eine gute ärztin, wenn ich helfen kann. (wahrscheinlich gehörte bis vor kurzem auch dazu, dass sie ein offenes ohr hat.)
    jetzt sieht es aber nach längerem bemühen noch nicht nach erfolg aus und deine ärztin wird unruhig. sie will sich aber selbst nicht in ihrem perfektionismus infrage stellen, also stellt sie dich infrage...sie ist fein raus aus dem schneider, weil sie ihre richtlinien mal eben geändert hat (offenes ohr ab jetzt gestrichen). und sie bereitet den endgültigen absprung auch noch vor, indem sie sich bei (baldigem) erfolg huldvoll weiter als deine ärztin zur verfügung stellt ansonsten halt nicht. (vielleicht ist ein neuer arzt eine chance für dich)
    jetzt sitzt turti aber da und kratzt und weint und ist (vollkommen verständlich)am ende...und sie erpresst dich mit deinem kratzen.
    ehrlich, turti, das ist ne katastrophe. punkt.

aber dein fazit, dich keinem mehr zu öffnen, machte diese nur noch größer. denn wir alle erleben in unserem leben situationen, in denen wir zurückgewiesen werden, nicht das von uns so sehr gewünschte bekommen, das gehört dazu. alles, was man, also ich, du ,er, sie , es lernen kann, ist damit umzugehen. aber vielleicht könnte dir dabei jemand helfen?! da allein durchzusteigen und einwenig rüstzeug zu bekommen ist schwer. vorallem wenn man vor lauter kranksein auch emotional gar nicht mehr richtig gerade stehen kann. wir brauchen andere menschen in unserem leben.

hast du denn im moment jemanden, mit dem du reden kannst?

ich denk an dich

PS: auch wenn du mich über den jordan schickst: überprüfe ob du nicht mittlerweile unter einer depression leidest. wer so lange einem solchen leidensdruck ausgesetzt war/ ist, kann zusätzlich eine depression entwickeln. du bist ein sehr starker mensch. du kämpfst schon seit mehreren jahren. depressionen haben nichts damit zu tun, dass man schwach ist, sondern sind oft auch ein zeichen, dass man zu viel energie in einem langandauernden kampf gelassen hat. dann fällt es dem körper/ gehirnstoffwechsel schwer, glückhormone selber zu produzieren. je weniger da sind, desto weniger können produziert werden. eine abwärtsspirale setzt ein.
    auch kann ein kortisonentzug zu depressionen führen, da kortison stimmungsaufhellend wirkt.
    überprüfe es. dir zuliebe. denn erkannt sind sie gut behandelbar. davon wäre deine haut nicht zwangsläufig besser, aber dir ginge es stimmungsmäßig so weit gut, dass du neuen mut und neue kraft fändest.

alles liebe mond

Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    693

Standard

Liebe Turti,
    ich kann mond nur zustimmen.

Diese Ärztin macht viele Fehler, aber macht Dich dafür verantwortlich und setzt Dich auch nur unter Druck.
    Wenn sie es nicht geschafft hat, trotz gewisser Anteilnahme eine professionelle Distanz zu halten, dann ist das ausschließlich ihr Problem und sie kann und darf es nicht zu Deinem machen. Sie weist Dir eine Schuld zu, die nicht Deine ist.
    Du kommst als Patientin und hast jedes Recht, professionell und angemessen behandelt zu werden. Es ist auch nicht Deine Aufgabe dafür zu sorgen, daß sie sich als gute Ärztin ansieht ! Ich kriege eine Wut, wenn ich ihre Äußerungen Dir gegenüber lese.

Ich denke auch, daß es gut wäre, wenn Du zu einem anderen Arzt wechselst, vielleicht selbst darum bittest, statt zu warten, wie sie sich entscheidet. Behalte die Dinge selbst in der Hand, soweit es geht.

Ich verstehe Deine Tendenz, Dich zurückzuziehen, Menschen nicht zu nahe an Dich heranzulassen. Ich hätte den Impuls an Deiner Stelle vermutlich auch. Aber aus meiner Sicht als nicht Betroffene sehe ich das als nicht richtig. Sprich mit jemandem darüber. Ich weiß, Du möchtest es nicht, aber ich glaube wirklich, eine Psychotherapie wäre hilfreich für Dich, eben um aus Deiner Ohnmacht der Krankheit gegenüber und all dem, was Du dadurch erleben mußt, nicht wirklich in eine Depression abzugleiten. Ich wünsche sehr, Du hättest den Mut. Und in einem Therapeuten hättest Du eine gute Zeitlang eine Person, die Dir zugewandt ist und dennoch die notwendige professionelle Distanz halten kann. Und in diesem Rahmen bekommst Du Zeit und Platz mit allem, was Dich mit all deinen Gefühlen ausmacht, wo auch alle (unterdrückten) negativen und alle positiven Gefühle die Aufmerksamkeit bekommen können, die sie benötigen. Auch wenn vielleicht erstmal aller Frust, alle Wut, alle Angst gleichzeitig an die Oberfläche wollen, da ist dann jemand, der das gelernt hat zu tragen und aufzufangen ( Ärzte haben in ihrer Ausbildung leider kaum Psychologie )

Du bist wirklich kein Schwein und kein Monster oder dergleichen, sondern ein ganz liebenswerter Mensch, so erlebe ich Dich hier, nur eben weit über eine Leidensgrenze hinaus, wie Du selbst geschrieben hast.

Ich denke an Dich und knuddel Dich. Alles Liebe und Gute. Heike
    Lachen ist überall auf der Welt dasselbe

Gelegenheitsposter

Idee kur

hallo turti,
    was hälst du denn von diesem behandlungskonzept ( von dr. shimshoni in seiner klinik in thüringen praktiziert):

http://www.shgostheim.de/hauterkrank...ien-und-ernung

es geht auf die vielschichtigkeit der neurodermitis ein und wäre vielleicht auch etwas für dich-

ich habe es daheim umgesetzt mit gutem erfolg; allerdings habe ich es seit meinem ersten aufenthalt in israel durch meine persönlichen erfahrungen selbst und für mich individuell entwickelt.
    lg
    marion
    Geändert von Marion (18.04.2012 um 17:13 Uhr)

Lesezeichen