Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ungewissheit

Grünschnabel

Standard ungewissheit

So ich stelle mich hier erstmal vor
    mein name ist Alexander Koch
    ich bin 21 jahre alt das erste mal das ich gemerkt habe das was nicht stimmt das war vor einem jahr
    beim sport merkte ich plözlich das die haut in schüben anfing zu jucken

so bald ich mich angestrengt hatte fing alles an zu jucken diese sympthome traten bei körperlicher anstrengung auf

nach einiger zeit hörte es dan komplet auf und ich hate ruhe jetzt im november hat es wieder angefangen bei anstrengung heisem baden und heisser zimmer luft fängt es tierisch an zu jucken der ganze körper ist betroffen mein körper der wurde erst rot wie nach einem leichten sonnenbrand

mitlerweile bilden sich aber bei extremen schüben kleine rote punkte auf der schulter und den unterarmen die nach 5-10 minuten verschwunden sind
    das einzige was mir hilft ist kaltes duschen es reicht schon wen nur die arme und beine gekühlt werden

Mein hautarzt hat mich an ie uni klinik geschickt nach 5 stunden warten wurde ich 5 minuten untersucht und dan wurde mir gesagt es müssten test durchgeführt werden jetzt habe ich einen termin am anfang märz

Mein arzt er meinte ich sollte die kartison tropfen nur dann nehmen wen ich starke beschwerden habe leider hilft das kortison nicht viell ausserdem nehme ich ein anti allergikum 4 tabletten am tag

was mir doch hilft die schübe sind nicht so heftig und dauern nicht lange an

ich lebe zurzeit in einer ungewissheit

ich muss am februar wieder zur arbeit aber ich habe schon panik weil wen ich da was fest anziehe fängt die geschicht an dan juckts überall
    ausserdem habe ich viell stress durch die arbeit weil die zukunft ist unsicher und ich habe deswegen zukunfts ängste

es ist zurzeit alles so trostlos

ps:

Ich hatte noch folgende sympthome ich weis aber nicht in wie vern sie in zusammen hang stehen bei mir hat die nase geblutet ohne das ich schnupfen hatte ausserdem wahr mein auge verklbt einige zeitlang nach dem aufstehen

danke und gruss Alex

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Hi Alex,

die Umstände, die bei Dir zu einer Verschlimmerung führen, sind typisch für wohl die meisten Neurodermitiker (Stress, trockene und warme Räume, berufliche Anspannung...).

Wenn Du selbst schon erkannt hast, dass Dich Stress und Zukunftsängste so fertig machen: hast Du da schon mal an Entspannungsmöglichkeiten gedacht? Das kann ein Hobby sein oder eine Entspannungsübung (manche finden Progressive Muskelentspannung hilfreich - das kann man, wenn man geübt ist, auch auf der Arbeitsstelle machen). Zukunftsängste kann man auch gut in einer Verhaltenstherapie beim Psychologen abbauen - da die Wartezeiten hier oft sehr lang sind, sollte man sich rechtzeitig auf die Warteliste setzen lassen.
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Grünschnabel

Standard

Zitat Zitat von Pustelblume Beitrag anzeigen
    Hi Alex,

die Umstände, die bei Dir zu einer Verschlimmerung führen, sind typisch für wohl die meisten Neurodermitiker (Stress, trockene und warme Räume, berufliche Anspannung...).

Wenn Du selbst schon erkannt hast, dass Dich Stress und Zukunftsängste so fertig machen: hast Du da schon mal an Entspannungsmöglichkeiten gedacht? Das kann ein Hobby sein oder eine Entspannungsübung (manche finden Progressive Muskelentspannung hilfreich - das kann man, wenn man geübt ist, auch auf der Arbeitsstelle machen). Zukunftsängste kann man auch gut in einer Verhaltenstherapie beim Psychologen abbauen - da die Wartezeiten hier oft sehr lang sind, sollte man sich rechtzeitig auf die Warteliste setzen lassen.
    danke für die antwort

ich werde es auf jeden fall mit meditation ausprobieren da ich leider ein sprachproblem habe (stotteren ) ist mein leben leider voll mit stresssituationen aber ich habe eine technik der meditation gelernt die ich wahrscheinlich wieder anfanhgen werde das sie mir schon damals mit meinem sprachproblem geholfen hat
    weil nach einigerzeit der täglichen meditation die eine halbe stunde durchgeführt wird stellt sich eine innere ruhe an weiter optionen der entspannung fallen mir leider nicht ein
    ich kenne mich mit so was leider nicht aus

eine frage hätte ich noch meine haut ist leicht rot als hätte ich einen sonnenbrand ich creme mich jetzt mit murnaus totes meer haut therapie ein

jetz ist meine haut an den armen so warm das es sich jetz auch nach sonnenbrand leicht anfühlt

die letzte frage wen ich sie mir erlauben darf
    welche tests erwarten mich in der uni klinik??

danke und gruss Alex

Lesezeichen