Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: verliere meine Haare!!! ganz massiv

Grünschnabel

Standard verliere meine Haare!!! ganz massiv

Hallo, ich bin Heidi und neu bei Euch - froh, daß es euer Forum gibt!!!!

Als kind hatte ich mal am Arm eine kleine Stelle von Neuro - sonst nix gehabt - mein Neffe hatte als Baby den Kopf voller Schorf - es steckt also in uns drinnen. Dann viele Jahre Ruhe -

Wir haben2001 ein altes Haus gekauft - nix aufregendes, alt halt - aber ein Haus. 2004 starb unser Hundi und dann fing mein Mann an, da ganze Haus umzubauen. Ich saß ziemlich 3 Jahre im TOTALEN Dreck - 1000 Handwerker um mich - jeden Tag - und gingen die um 16h heim, dann kam unser Freund der Elektriker und meine Männer werkelten bis morgens um 1h - das ging gut 3 Jahre so - Im August 2007 dann fing es dann an:

Immer heißt es, am Donnerstag kommen Heizungsleute - natürlich kommt am Do. keiner.... Freitag nicht - die stehen irgendwann einfach vor der tür - so machen es alle GEWERKE - ich, die Blöde Frau muß hier daheim auf die blöden Handwerker warten - die Arbeit ist nicht umsonst... nur eben, daß es hier keinen Termin gibt - sie kommen, wann sie wollen.

Es rächt sich so: daß ich das Gefühl habe, als hätt mir einer mit einer Eisenstange auf den Kopf geschlagen - ich hatte neulich 2 Tage, da kann ich noch nicht einmal kämmen. Sie sind lang - nicht gefärbt - nicht geföhnt.. halt nur lang. Hab ich einen Nervenschub, dann knote ich sie mir auf der Seite zusammen - mir tut dann sogar Regen auf der Kopfhaut weh... Hab ich kühlere Finger und tippe mir auf den Kopp - dann denke ich, da ist kein haar mehr.

Ich habe immer wieder einen Schub: Handwerker, Ehemann? mal wieder verscheißert... ich mache abends das Fenster auf und werfe einfach die langen Haare raus. dann gut 2 Tage später habe ich richtige blutige Schuppen auf dem Kopf-zieht sich bis in die Ohren, da hab ich auch blutigen Schorf in der Ohrmuschel.

Beim hautarzt war ich schon. Es gibt ein Med. mit Cortison - damit bekomme ich die blutigen Krusten weg, bzw. bilden sich nicht erst... aber, mein Kopf tut trotzdem so irre weh - machmal, wenn ich sie offen trage (gut 60cm - will ne Oma, mit langem weißen Zopf werden) tut sogar ein Windstoß weh - also, Wind kommt von einer Seite... und weht die Haare auf die andere Seite - sogar das tut schon weh.

Nervenklinik? Reden bringt nix, mein Mann kapiert nur Bahnhof.

Wißt ihr einen Rat für mich? (ohne Scheidung - Heidi

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Ich würd entweder für ein paar Wochen raus - verreisen, Freunde besuchen, Eltern besuchen, evtl. auch mit deinem nervlichen Desaster einen Arzt konfrontieren und gucken, ob was in Richtung Kur möglich ist.

Außerdem mit deinem Mann reden. Wenn er nicht versteht, dann entweder, weil du dich nicht klar genug ausdrückst oder er es nicht verstehen will. In beiden Fällen muss Abhilfe geschaffen werden. Schreibs ihm in Briefform auf, aber ohne vorwurfsvoll anzuprangern, dann macht er dicht. Schildere einfach deine Sicht der Dinge.

Wenn ihr keine Scheidung wollt, aber in einer Sackgasse steckt, gibt es auch noch die Möglichkeit der Mediation/ Paartherapie/ Eheberatung. Kannst ja erst mal allein recherchieren, Termin nur für dich machen, dich aussprechen und mit dem Berater überlegen, wie man da vorgehen könnte. Dein Mann muss so eine Beratung aber wollen, wenn er sich mit hinschleifen lässt, bringts nix.

Lass dich drücken
    und willkommen bei uns

Alles Liebe
    kala

Grünschnabel

Standard

Halo Kala! irgenwo in diesem Forum hab ich wohl völlig konfus geantwortet?????

hab alles gemacht - hab mich in den Flieger gesetzt und war weg - und unglücklich, was soll ich wohl 3 Monate auf Kreta?????

Baden macht mir 3-4 Tage spaß und dann will ich wieder was tun...
    Mein Männlein hat es grad sooooooooooo ausgenutzt - prima, daß die Alte nicht da ist-kann ich noch mehr machen, ohne, daß jemand jammert.....

dann für viele Tage und Wochen hingehalten - dort gibt es auch Internet und ich wäre mehrfach für 29 Euro nach berlin geflogen. Dann - Ende Juli - nach wiederholtem Vertrösten - hab ich gemerkt, daß mir nur so die Haare vom Kopf gefallen sind

ist es wohl wirklich die Lösung den Mann zu verlassen? bin bald wieder soweit!
    ich hab auf Kreta in 8 wochen nur 800 euro ausgegeben - nicht viel - man muß nicht hungern - nur nicht Coctails für 8 euro das Stück trinken - Tomatensalat*Hühnerkeule*ne Kartoffel tuts auch!

wie auch immer - ich tät gerne meine Haare behalten - will Oma mit weißen Zopf werden!

Lösung? medis? Psychos?

wohnt hier Avatar von Jane Doe

Standard

Also ich würde dir raten wende dich mal an einen Psychologen - die haben gelernt, was sie dir in diesem Fall bzw. diesen Fällen raten sollen. Trennung sollte wirklich der aller aller letzte Gedanke sein.
    Ich wünsche dir viel Kraft.
    Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Grünschnabel Avatar von conny1982

Rotes Gesicht Haarausfall

Auch ich habe das Problem mit dem imensen Haarausfall und weis nicht weiter. Mein Kopf juckt auch aber nicht so stark, das ich blute.Letztes Jahr war ich auf Mutter-Kind Kur in norderney und da wurde festgestellt, das ich auch auf dem Kopf Stellen habe.

Standard

Hm, also das ist echt schlimm verfahren schon bei dir - da würd ich mir auch ne Überweisung zum Psychologen holen. Wenns dich so fertig macht, evtl. auch stationäre psychologische Behandlung. War ich auch mal, wegen eines anderen Schlamassels, aber nach 8 Wochen war ich wieder gestärkt für den Kampf "da draußen im Leben".
    Die Psychopharmaka hab ich nach etwa einem halben Jahr wieder abgesetzt.

Wenn dein Mann seine Baustelle mehr liebt als dich und deine Abwesenheit als positiv wertet, sollte er im Baumarkt einziehen! Er wohnt wahrscheinlich eh schon fast da. Hast du mal an eine "echte" Trennung auf Zeit gedacht?
    Also dass du deine Abwesenheit auch ausdrücklich als temporäre Trennung thematisierst und deine Rückkehr vom Echo und Einlenken deines Mannes abhängig machst? Ich würd nicht unbedingt nach Kreta, hast du nicht ne gute Freundin oder Verwandte, wo du für unbestimmte Zeit hin kannst?

Du musst echt dringend was machen!!!

Grünschnabel Avatar von conny1982

Standard

Also mein Mann steht da total hinter mir.Er hat mich so kennen und lieben gelernt.
    Ich habe auch ne 5 jährige Tochter und hoffe nicht, das sie neuro bekommt..Warst du schon mal bei nem Heilpraktiker

Standard

Zitat Zitat von conny1982 Beitrag anzeigen
    Also mein Mann steht da total hinter mir.Er hat mich so kennen und lieben gelernt.
    Ich habe auch ne 5 jährige Tochter und hoffe nicht, das sie neuro bekommt..Warst du schon mal bei nem Heilpraktiker

Also wenns so weit ist, bringt ein Heilpraktiker da vermutlich herzlich wenig!
    heilpraktiker sind auch meist teuer und haben kein wirklich fundiertes Wissen - sagt eine, die es über 2 jahre ausprobiert hat und diesbezüglich vom Glauben abgefallen ist.

Heidi braucht ganz schnell richtige Hilfe, und zwar medizinisch wie psychologisch, damit sie wieder auf die Beine kommt. Wenn die Haare ausgehen nagt das ja auch am Selbstbewusstsein, hat schließlich mit der äußeren Erscheinung zu tun. ich sprech auch da aus Erfahrung, da ich letztes Jahr monatelang kahlköpfig wg. Chemotherapien rumgelaufen bin. Keine Haare zu haben hat zwar unbestritten auch Vorteile, aber man muss echt selbstsicher sein, um das Starren der Leute zu ertragen!

@Heidi, ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass du das mit dem Arzt und Psychologen nicht vor dir herschiebst. Außerdem gibts wichtigeres, als ein weißhaariges rapunzel zu werden - mach dein Glück nicht von einem Zopftraum abhängig. Aber dein Kopf muss in Ordnung kommen, und deine Seele, ich hoffe, du schaffst es, dass dein Mann merkt, dass es 5 vor 12 ist bei dir!
    Ich weiß aber selber, dass die direkt Mitbetroffenen Leute im Umfeld oft am wenigsten vom Elend mitkriegen, dass du durchmachst. Meine Eltern haben damals auch die Augen vor meine Schlamassel verschlossen, und als es "amtlich" war, wurde ich noch beschimpft, ich sei nicht normal... hm. Du musst eine Lösung für dich finden, und wenns dir ohne Mann besser gehen sollte, wirst du zu dieser Erkenntnis auch noch kommen.

Grünschnabel

Standard

Hallo an alle!
    ich lese viel bei Euch - und ich denke, die Seele ist der größte Auslöser! OK - und mein Männlein kann ich nicht mehr ändern - er ist seit 27 Jahren so! ob ich rede... ich tobe, ich schluchzend ein Gespräch will - wegrenne! Briefe - nix - ich muß gehen, oder damit leben - ich will mit ihm leben!

alle paar Jahre knallen halt die Nerfen durch - aber, mir ist etwas eingefallen - was evtl. die Neuro auf dem Kopf mit den Nerven zusammen angekitzelt hat?

2003 hat mir ein Arzt Hormone verschrieben - darauf Bluthochdruck - ich hab sie wieder abgetzt. Ich habe dann Mönchspfeffer genommen. Etwa nach 3 Mta. beim Friseur - da sagt mir die junge Dame, daß ich ganz massiv Schuppen auf dem Kopf hätte. Beinah vorwurfsvoll ))

Das war der Mönchspfeffer - auch am ganzen Körper Nesselbläschen gehabt... den auch abgesetzt - zumindest die Nesselbläschen sind wieder weg. Der Mönchspfeffer hat zumindest dazubeigetragen! vielleicht irgenddwas in mir ausgelöst. Irgenwo im Forum gibt es einen Hinweis auf Histamin... hängt glaub ich damit zusammen - vielleicht bin damit empfindlicher gegen Histamin geworden?

das ist jetzt eine neue Runde Denksport für uns alle -

ganz liebe Grüße für Euch - Heidi

Standard

Hm, ich hab auch schon paarmal Mönchspfeffer wegen ganz anderer Probleme nehmen müssen. Ist nie was passiert mit der Haut. Kann aber trotzdem sein, dass das dein Immunsystem irgendwie gereizt hat und es "aktiv" gegen die Haut geworden ist.
    Wie alt bist du eigentlich?
    Ich hab eben mal recherchiert und habe über Mönchspfeffer nichts in Verbindung mit Histamin finden können, außer, dass PMS durch Histamin begünstigt und verstärkt werden können und dagegen wiederum Möchspfeffer wohl gelegentlich verordnet wird, wobei ich fast durchgängig Erfahrungsberichte gefunden habe, wo der Mönchspfeffer eigentlich nichts dagegen ausrichten konnte...

Und im Beipackzettel von mönchspfefferhaltigen Präparaten wird auf

„Gelegentliches Auftreten von juckenden, urtikariellen Exanthemen“ als mögliche Nebenwirkung

hingewiesen (Exanthem = entzündliche Hautveränderung). „Gelegentlich“ bedeutet in diesem Fall bei ein bis zehn Prozent der Einnehmenden.

Da gehörst du eh schon zu den Pechvögeln.

Grünschnabel

Standard

Hallo Kala - was Du alles weißt!!! ich bin 49 und den Mönchspfeffer hab ich damals mit? 43 wegen unregelmäßiger Mensis eingenommen. Damals sogar um den Bauch Bläschen gehabt - Hände, Körper - Gürtelrosenartig - und die Schuppen waren vom Pfeffer. Ich habe damals sogar die Firma wg. der Schuppen angeschrieben - da kam nur ein Fragebogen für den Arzt - also, ich setz mich hin+warte... und der Dr. verdient an meiner Aussage (ist es nicht so?)

Schuppen damals ganz doll - aber, meine Haare blieben bei mir und der Kopf tat mir auch nicht weh - Das war damals das erste Mal, daß ich Schuppen hatte. Aber ohne Blutkrusten - Grüße Heidi

Standard

Tja, vielleicht tickt auch deine Psyche immer heftiger aus, weil du, wenn ich richtig las, 27 Jahre mit deinem Mann verbringst und es dich in Abständen fertig macht und du mit deinen Bedürfnissen zurücksteckst. Seelischer Notruf? Nur hast du die bisherigen Rufe ignoriert oder hast mit Flucht oder sonstwas reagiert. Du wirst dein Problem an der Wurzel packen müssen, damit es besser wird. Vielleicht solltest du dir echt mal psychologische Hilfe holen, nur aus medizinischer Sicht in puncto Dermatologie/ Allergologie wirst du nicht mehr sonderlich erleuchtet werden, befürchte ich. Und auch wir als Forum können nicht von weitem machen, dass deine Haare wieder bleiben wollen und dein Kopf nicht mehr schmerzt. Da muss ein Fachmann ran.

Mein Eindruck. Aber ich bin knapp halb so alt wie du und hab ja so gesehen nicht dir da entsprechend nicht grad viel an Lebenserfahrung entgegen zu setzen
    Geändert von kala (22.06.2009 um 20:01 Uhr)

Grünschnabel

Standard

Hallo an Alle - vor einer Woche hab ich mich fürchterlich geschämt, da mir mein Doc B. eröffnete, daß der Schmerz auf meinem Kopf nichts mit Haarausfall zu tun hat. Und somit hätte ich doch Euer Forum unnütz verstopft! Es ist die HWS - gut - Doc.A. gibt mir ganz wenig Cortison - und das hilft mir!!! - Vorgestern war ich bei Doc.C ein Knochenmann... der sagt, Schmerz auf dem Kopf hat nix mit HWS zu tun und ich soll Doc.A wechseln.
    Doc.B hat mir KG verordnet - bekomm da mal einen Termin. Ich kann Euch erst in 3-4 wochen über eine evtl. Besserung berichten.
    Doc.B hat mir noch Seelen,Zink+Biotin verordnet. Welches dieser Medikamte ist jetzt wohl dran schuld, daß meine Verdauung nicht mehr will

So, Haare kämm ich heut besser nicht Meine Psyche lahmt immer mal wieder, aber, es vergeht IMMER wieder. Vorgestern hab ich mal wieder 5 Std. vergebens auf eine Firma gewartet...
    Grüße an Euch und tapfer bleiben!!!
    Heidi - die sich manchmal Adele nennt (Adelheid)

Gelegenheitsposter Avatar von Annette Tischler

Standard

Hallo Heidi,

raten kann ich Dir gar nichts, kann da nur kala zustimmen die Dir rät eine psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn sonst nichts hilft. Urlau, Freunde und Mann.
    Für eine Trennung auf Zeit,- davon halte ich nicht viel, da die Probleme ja früher oder später wieder auftauchen, denn kein Mensch kann sich ändern, ohne sich selbst zu verbiegen. Gut gehen tut das nie, wenn ein Bruch drin ist, dann kommt man irgendwann wieder an den Punkt. Ist nur meine Meinung die auf meiner Erfahrung beruht.
    Wünsche Dir jedenfalls viel Glück und Mut für Deine weiteren Schritte.
    Lieben Gruß Annette
    "Wer gegen Tiere grausam ist,
    kann kein guter Mensch sein"
    Arthur Schopenhauer
    Tischlers-Parson-Pepper

Lesezeichen