Hallo Ezequiel,
erstmal herzlich willkommen im Forum! Respekt vor deiner ehrlichen Geschichte, ich hoffe es hat dir gut getan, das mal niederzuschreiben! Wenn ich mal meine persönliche Meinung dazu äußern darf... Ich finde es super dass du dich in psychologische Hilfe begibst, denke das ist die beste Möglichkeit, mit dir und deinem Leben besser klar zu kommen. Im Stress&Psyche-Forum gibt es Threads über die psychische Belastung bei Neurodermitis, oder hier einer von mir:
http://www.neurodermitisportal.de/ne...lung-t545.html
Kannst ja mal reinschauen, aber ich denke wirklich, dass man gerade als Neurodermitiker bei einer Psychotherapie nur profitieren kann.
An deiner momentanen Situation sind sicher noch andere Faktoren "schuld", nicht nur die ND. Ich hab schon mein ganzes Leben lang ND, teilweise auch sehr schlimm, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem Leben und hatte auch schon mehrere Beziehungen. Drum könnte ich mir eher vorstellen, dass vielleicht deine Kindheit und die Beziehung zu deinen Eltern etwas zu deinem jetzigen Lebensgefühl beigetragen haben. Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig, erst recht wenns um die Psyche geht, ich kenne dich ja gar nicht. Aber genau deswegen rate ich dir, mit einem Psychologen drüber zu reden! Eine Freundin von mir macht gerade auch eine Therapie, weil auch sie noch nie einen Freund hatte, und da bewegt sich langsam was. Ob die ND die Hormone beeinflusst weiß ich leider nicht.. Vielleicht weiß da ein Hautarzt mehr, hast du schon mal einen gefragt?
Wirklich, ich glaube du bist auf dem richtigen Weg, und ich wünsche dir dabei ganz viel Kraft und Erfolg! Ich denke jeder von uns ist durch die ND in irgendeiner Form psychisch etwas angeknackst, aber man kann wirklich lernen, damit zu leben, und da du ja nicht mal mehr Symptome hast, wirst du das sicher schaffen!
Liebe Grüße und alles Gute,
Helene

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen