+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kleiner Mann und grosser Juckreiz

Grünschnabel LasseMama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard kleiner Mann und grosser Juckreiz

Ja hier also mal die kurze aber doch heftige geschichte meines kleinen Sohnes Lasse:

Alles fing letztes Jahr im November an.Er bekam seinen ersten Zahn und gleichzeitig hatte er ne Erkältung mit Schnoddernase.Wir dachten der kleine rote Fleck an seiner Wange sei einfach eine Hautreizung durch die Sabber und den Schnodder aber es breitete sich langsam immer mehr aus.

Ganz schlimm wurde es dann als ich vom 6.1. an in MuKi Kur war.Dort bekam er "richtiges" Essen.Vorher war er eigentlich nahezu vollgestillt bis auf ein paar Löffel Kürbisbrei selbstgekocht und mal nen Stück Brot zum dranrumlutschen.

Er entwickelte sehr schnell richtig offene, nässende Stellen die dann gelb verkrustetetn.ich sollte dann Cortisonsalbe schmieren das half aber immer nur ganz kurz nun lasse ich es.

Ich habe schon X Salben ausprobiert doch nix hilft wirklich.
    Diesen Donnerstag haben wir Termin bei einer HP die sich damit auskennt und ich hoffe sehr das Sie ihm helfen kann.

Ich habe leider null Plan was ich am beste tun soll.Was soll ich wohin schmirene was nicht und wie oft???Soll ich meine Ernährung umstellen weil ich noch stilleßSoll ich abstillen?Welhce Nahrung?Naja ich denke ich habe noch viel Arbeit vor mir und ioch merke wie sehr es mich mitnimmt ihn so leiden zu sehen.
    Ich habe noch eine grössere Tochter mit 2einhalb die es gar nicht versteht warum Mami sich so intensiv um ihren kleinen bruder kümmern muss...

wohnt hier Pustelblume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Pustelblume

Standard

Hallo LasseMama! Du findest hier bestimmt ganz viele Antworten auf Deine Fragen; oben rechts ist auch eine Suche-Funktion für Stichwörter.

Wünsche Dir und Deinem Kleinem alles Gute!

Stammgast marahn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von marahn

Standard

Es tut mir in der Seele weh das zu lesen . So ein kleiner Mensch:
    Kaum auf der Welt und schon solch eine Quälerei.
    Mir fällt da so auf Anhieb zu ein, dass es doch extra Badesalze für Neurodermitiker gibt?

So. Hab grad mal geschaut. Hier gab es schon mal einen Beitrag : Hier ist der Link dazu
    (Badesalz für Kleinkinder?)http://www.neurodermitisportal.de/forum/neurodermitis-bei-kindern/badesalz-fuer-kleinkinder-t1793.html

Vielleicht hilft es oder kann es zumindest erträglicher machen.

Wünsch Euch alles Liebe.
    Es sind die hohen Wellen des Lebens,
    die uns zu besseren Schwimmern machen.

Super-Moderator laruku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von laruku

Standard

Hast du denn deine Ernährung umgestellt? Vielleicht verträgt der Kleine etwas nicht, was du zu dir nimmst.
    Einer Freundin von mir geht es im Mom so. Mama isst z.B. Möhrchen und zack kriegt er rote Flecken im Gesicht. (sie muss auf total viele Sachen verzichten. Nüsse, Lactose/Milchprodukte, div. Obst u. Gemüsesorten ...)
    Da hilft wohl nur probieren und beobachten.

Bzw. liegt es doch nahe, dass es mit der Ernährung zu tun hat. Wie du ja oben schreibst, ging es ihm erst seit der Kur schlechter wo er anderes Essen bekommen hat.

Ich creme mich bei trockenen Stellen mit einer Fettsalbe ein. Bei roten/nässenden Stellen nehme ich eine Creme. Salbe verschließt die Poren und die Hitze kann nicht raus. Da finde ich Salben sehr unangenehm.
    Bei heißen Stellen kannst du ihm kühle Umschläge machen.
    Gruß die liebe Sandra

+ Antworten

Lesezeichen