Seit ungefähr 8 Jahren bekomme ich diese Rötungen um die Augen (siehe Foto von gestern), welche die Haut spannen und schmerzen. Diese werden von Jahr zu Jahr großflächiger. Zuletzt traten diese nur im Winterhalbjahr auf -über den Sommer gab es überhaupt keine Probleme- und Ende August gings dann wieder los. Zu Beginn hält sich das alles noch in Grenzen, aber um so mehr es dem Winter zu geht, wird es immer schlimmer. Dabei beginnt es mit einem kleinen Riß in der Lidfalte, welchen ich mit einer Vitamin-A-Augensalbe aus der Schweiz behandle. Diese Salbe hilft auch sehr kurzfristig, allerdings nur für die offenen Risse. Später, wenn sich die Rötung ausbreitet, bringt auch diese Salbe keinen Erfolg. Den entzündlichen Rötungen und Schwellungen gegenüber bin ich hilflos. Ich habe bereits versucht, diese Stellen mit Salben und Cremes für Neurodermitiker (u.a. Dermifant, Bedan, Imlan) zu behandeln. Damit nehmen die Rötungen allerdings noch zu.
Am nächsten Tag beginnt die Haut schuppig zu werden. Dies behandle ich mit Physiogel A.I.-Creme. Einen Tag später tritt wiederum Besserung ein und danach beginnt das Ganze von Neuem.
Mit diesen Beschwerden war ich bereits bei verschiedenen Allgemeinmedizinern, Hautärzten, Heilpraktikern. Die meisten sind der Meinung, dass meine Beschwerden nur mit Cortison und Elidel zu behandeln sind. Habe aber gelesen, dass Cortison die Haut dünn macht (ist an den Augen ohnehin schon der Fall) und man viele Falten bekommt. Elidel wiederum ist in Verbindung mit Sonneneinstrahlung krebserregend.
Auch mehrere Allergietest führten zu keinen neuen Erkenntnissen.
http://s5b.directupload.net/file/d/1...um94ns_jpg.htm
Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar, denn ich bin am Verzweifeln.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen