Hallo,
bei meiner Tochter wurde jetzt im Rast-Test eine Milcheiweißallergie festgestellt. Bis zur entgültigen Diagnose, welches Milcheiweiß genau für die Allergie verantwortlich ist, und ob wir ev. auf Milch anderer Tiere ausweichen können, kann es noch ein weilchen dauern. Zuerst muss ich den Arzt wechseln, da mein jetziger Kinderarzt zu keiner genaueren Diagnose bereit ist. Bis zur entgültigen Abklärung möchte ich gerne komplett auf alle Milchprodukte verzichten. Leider ist es in unserer Stadt sehr schwierig, calciumreiche Mineralwässer zu erwerben. Ich habe im Handel erst eines gefunden, und das hat auch nicht so wahnsinnig viel Calcium (so und die 300) dafür aber jede Menge Nitrat (über 120 und ist damit überhaut nicht gut für die Nieren) und Sulfat (das wirkt in größeren Mengen abführend) und das alles ist ja gerade für Kinder nicht so gut. Außerdem soll, wie ich gelesen habe, ein Mineralwasser bei Milchallergie möglichst über 500 Calcium enthalten.
Am besten wäre es ja, wenn das Mineralwasser möglichst viel Calcium enthält, bei allen anderen Werten aber die Babywassergrenzwerte einhält. ICh bin schon seit langem auf der Suche nach einem geeigneten, aber befürchte langsam, dass es so eines wohl nicht gibt. Oder Kennt ihr vielleicht eines?
Natrium 20 mg/l,
Nitrat 10 mg/l, möglichst aber unter 5 mg/l
Nitrit 0,02 mg/l,
Sulfat 240 mg/l, möglichst aber deutlich niedriger
Fluorid 0,7 mg/l,
Arsen 0,005 mg/l,
Mangan 0,05 mg/l,
Radium-226 125 mBq/l,
Radium-228 20 mBq/l.
Kupfer 0,5 mg/l
Kalium 10 mg/l
Chlorid 50 mg/l
Jodid 0,1 mg/l
Hydrogencarbonat 550 mg/l
Ach ja, das Mineralwasser sollte zudem noch ein stilles sein. Kohlensäure vertragen weder meine Tochter noch ich.
Vielen Dank
Antje

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen