Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Wer von Euch leidet an ND und einer NMU?

regina24455
    Gast

Standard Wer von Euch leidet an ND und einer NMU?

Hallo!

Mich würde interessieren wieviele mit Neurodermitis auch gleichzeitig eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Nahrungsmittelallergie haben?

Super-Moderator Avatar von Sarah

Standard

Moi. Viele, viele.
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

regina24455
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sarah
    Moi. Viele, viele.
    Wie hast du das herausgefunden?
    Danke für deine Antwort!

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Ich hab mal "ja" angeklickt, obwohl ich mir nicht sicher bin, was du mit "Nahrungsmittelunverträglichkeit" genau meinst. Ich bin allergisch gegen einiges rohes Obst, das dürften aber Kreuzallergien sein. Richtige Unverträglichkeit äußert sich meiner Meinung nach mit Verdauungsproblemen und extremen Hautreaktionen, oder? Bei mir wurde mal ne Kuhmilchallergie festgestellt (durch einen IgG4-Test), hab dann 3 Monate keinerlei Kuhmilchprodukte zu mir genommen. Ob die Allergie immer noch da ist, weiß ich nicht, ich merk jedenfalls nichts davon.
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Standard

Rausgefunden hab ich das mit ner Suchdiät.
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

Stammgast

Standard

Habe mich nun ganz klar für Nein entschieden da ich bei Ausbruch der ND keine Allergiewerte überschritt und ich trotzdem auf gewisse Nahrungsmittel reagiert habe. Als meine ND aber bereits sehr gut verheilt war, plötzlich auf alle Bäume und Sträucher reagiert habe...

Ich glaube jedoch, dass wenn das Immunsystem geschwächt ist, die Verdauung nicht mitspielt und die Nahrungsmittel immer noch „steriler“ werden, alle diese Allergien und Ausbrüchen des Körpers mit unterstützt.

Bin gespannt auf weitere Abstimmungen :)
    "Man löst keine Probleme, indem man sie aufs Eis legt."

Winston Churchill (1874-1965)

regina24455
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sarah
    Rausgefunden hab ich das mit ner Suchdiät.
    Suchdiät wie sie beim Kinesiologen gemacht wird oder selbst?

Standard

Selbst. Wie wird das denn beim Kinesiologen gemacht?

regina24455
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sarah
    Keine Ahnung. Habe glaub ich mal gelesen das man das Lebensmittel mit nimmt zur Therapie - das wird dan aufgelegt und zeigt an ob man es verträgt

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von regina24455
    Zitat Zitat von Sarah
    Keine Ahnung. Habe glaub ich mal gelesen das man das Lebensmittel mit nimmt zur Therapie - das wird dan aufgelegt und zeigt an ob man es verträgt
    Jeder mit klarem Verstand muss doch bei der Antwort erkennen, dass das Geldschneiderei ist

Gruß,
    Aida

regina24455
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Aida
    Zitat Zitat von Sarah
    Jeder mit klarem Verstand muss doch bei der Antwort erkennen, dass das Geldschneiderei ist

Gruß,
    Aida
    Denke ich normalerweise auch - nur warum gibt es so viele, die berichten wirklich eine unverträglichkeit auf das getestete zu haben.

Standard

Einbildung ist auch ne Bildung, würd ich mal sagen.

Standard

Meine Homöopathin hat, lange vor dem IgG4-Test, bei mir auch schon die Milchallergie mit Kinesiologie entdeckt... Musste ein Schnapsgläschen Milch in die eine Hand nehmen und vor meinen Bauch halten, den anderen Arm ausstrecken. Dann hat sie den Arm runtergedrückt, und ich konnte wesentlich schlechter gegenhalten als vorher ohne das Milchglas.

Ich halte das auch für totalen Quatsch, aber schon komisch, dass das danach beim Test auch rauskam....

regina24455
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Helene
    Meine Homöopathin hat, lange vor dem IgG4-Test, bei mir auch schon die Milchallergie mit Kinesiologie entdeckt... Musste ein Schnapsgläschen Milch in die eine Hand nehmen und vor meinen Bauch halten, den anderen Arm ausstrecken. Dann hat sie den Arm runtergedrückt, und ich konnte wesentlich schlechter gegenhalten als vorher ohne das Milchglas.

Ich halte das auch für totalen Quatsch, aber schon komisch, dass das danach beim Test auch rauskam....
    ja, irgendwas wahres wird da schon dran sein - sonnst würde nicht so viel zutreffen - komisch nur dass es so unverständlich - bzw. so unerklärlich ist.

regina24455
    Gast

Standard

Ok!

Danke für Eure Stimmen!

80 % der betroffenen haben zu Neurodermitis auch noch Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Also wäre es gut das mal austesten zu lassen?!

Gibt es noch andere Möglichkeiten außer dieser Weg-lass-Diät oder dem sehr teuren Bluttest um herauszufinden an welchen NMU man leidet?

Forenlegende

Standard

Ok!

Danke für Eure Stimmen!

80 % der betroffenen haben zu Neurodermitis auch noch Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Gibt es noch andere Möglichkeiten außer dieser Weg-lass-Diät oder dem sehr teuren Bluttest um herauszufinden an welchen NMU man leidet?
    Hä? Seit wann ist der Nahrungsmittelunverträglichkeitstest (was ein Wort ) sehr teuer? Wird doch von der Krankenkasse übernommen und der IgE Wert wurde bei mir in der Psorisol standardmäßig ermittelt. Desweiteren ist mir sogar angeboten wrden, daß ich zu einer Suchdiät, wenn meine Haut sich beruhigt hat, jederzeit wiederkommen kann, darf und soll. :wink:

Wobei hier halt auch die Krux ist, desto höher der IgE Wert, desto verwaschener die Ergebnisse. "Normal" ist ein Wert zwischen 20 -100 und der meine war bei knapp 10.000. Das heißt, ich reagiere auf alles, was mich generell nicht mal tangiert. 8)
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Zitat Zitat von Regina
    Ok!

Danke für Eure Stimmen!

Hä? Seit wann ist der Nahrungsmittelunverträglichkeitstest (was ein Wort ) sehr teuer? Wird doch von der Krankenkasse übernommen und der IgE Wert wurde bei mir in der Psorisol standardmäßig ermittelt. Desweiteren ist mir sogar angeboten wrden, daß ich zu einer Suchdiät, wenn meine Haut sich beruhigt hat, jederzeit wiederkommen kann, darf und soll. :wink:

Wobei hier halt auch die Krux ist, desto höher der IgE Wert, desto verwaschener die Ergebnisse. "Normal" ist ein Wert zwischen 20 -100 und der meine war bei knapp 10.000. Das heißt, ich reagiere auf alles, was mich generell nicht mal tangiert. 8)
    Hm, ich wiederum weiß nicht, was es für einen Test gibt, den die Kasse zahlt. Außer du meinst den, wo der Hautarzt Blut abnimmt und auf verschiedene "Verdächte" testen lässt. Den hab ich auch gemacht, kam nix raus, und mein IgE war aber völlig okay und trotzdem hab ich in dem teuren Test *hokuspokus* auf 74 von über 270 getesteten Nahrungsmitteln reagiert. Für den Test ist der IgG von Belang. Ist teuer (450 eur), aber mir hats was gebracht. Obs nun wirklich wissenschaftlich solide nachweisbar ist... hab mal den Test gegoogelt und hab einige Negativmeinungen dazu gefunden. Hier im Forum haben wir allerdings noch einen User ("Birke"), wos auch geholfen hat, die im Test gefundenen Unverträglichkeiten zu berücksichtigen. Bei meinen 74 Sachen wars echt frustrierend die erste Zeit. :?

Gelegenheitsposter

Standard

Austesten "lassen" ist schwierig. Im Blut oder mit einem Pricktest kann man eine Allergie feststellen, mittels Atemtest eine Laktose-, Fruktose- oder Sorbitintoleranz. Das sind aber keine Unverträglichkeiten. Der Definition nach ist eine Nahrungsmittelunverträglichkeit aber keine Allergie und keine Kohlenhydratmalabsorption sondern eine höcst unspezifische Ausschlussdiagnose. Z.B Glutenunverträglichkeit - Mensch kann kein Gluten ab, es lässt sich aber keine Zöliakie aber auch keine Getreideallergie oder passende Kreuzallergie diagnostizieren. Dieses "es ist da was, aber niemand weiß, was genau" wird Unverträglichkeit genannt. Vielleicht wird es einmal einen passenden Test geben, momentan ist das leider noch nicht der Fall, der IgG-Test scheints ja nicht gewesen zu sein.

Um es selbst rauszufinden hat mir die Rotationsdiät gut geholfen, da gibt es auch ein Buch dazu, weiß aber gerade nicht wie es heißt, sitze gerade im Büro.

Edit: Ich meinte dieses Buch:http://www.amazon.de/Die-Rotations-D...5038838&sr=8-1
    LG Marion
    If life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

Hallo,

bei mir wurde ein ganz normaler Pricktest gemacht. Da wurden dann Nahrungsmittel, Konservierungsstoffe und Pollen fesstgestellt.

LG.
    Maria

Standard

Hab hier mal nen interessanten Link: Milch und Erdbeeren ? für viele kein Genuss

Eine Übersicht über alle möglichen Reaktionen auf Nahrungsmittel und die Ursachen, sehr aufschlussreich. Und nein, das is keine Werbung, ich hab nur den Newsletter von denen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte