Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ärztenetze werden von Pharmaunternehmen beeinflusst

Administrator ModeratorNP.de Team - MitgliedAdmin Avatar von Fabian

Standard Ärztenetze werden von Pharmaunternehmen beeinflusst

Hallo!

Ich habe gestern einen Artikel im aktuellen Spiegel gelesen und dazu einen Blogbeitrag verfasst.

Ärztenetze und Pharmakonzerne, eine problematische Partnerschaft?

Dort geht es darum, dass Ärztenetze scheinbar Medikamente bestimmter Hersteller verschreiben, ohne da dazu eine Notwendigkeit besteht.

Ist euch so etwas bei eurem Arzt schonmal aufgefallen?
    Schaut euch das neue Portal an: http://www.neurodermitisportal.de

Alter Hase Avatar von Hanyou

Standard

Ja, ist mir schon aufgefallen. Sogar öfters. Meistens geht das in der Apotheke dann aber nicht, weil meine Krankenkasse das Medikament von der Firma, die der Arzt ausgewählt hat, nicht bezahlt. Dann kriege ich es eh wieder von einer andren Firma, zum Glück sind die Apotheker/innen so nett und fragen einen dann immer was man möchte.

Ach, übrigens ist mein Arzt auch Mitglied in so einem "Qualitätskreis" mit ganz vielen Ärzten aus der Region. Der Artikel könnte also Recht haben.
    In jeder Minute, die Du mit Ärger verbringst, verpasst Du 60 glückliche Sekunden

Grünschnabel

Standard

ich hab das erst nach meinem letzten längeren Klinik Aufnthalt letztes Jahr im NOV erlebt...musste, da ich zu meinem normalen Hautarzt zu dem ich immer gehe, aufgrund Urlaubszeit nicht hinkonnte zu einem mir fast unbekannten in der Nähe....der wollte mich mal wieder mit diversen bei ihm erhältlichen Pflegemitteln zubomben und versuchte mich auch davon zu überzeugen ein anderes als das immer genutzte Antihistaminikum zu probieren...ich bin dann ziemlich wütend geworden und hab den Termin abgebrochen da ich mir vorkam wie in ner Live Werbesendung...inzwischen ist die Neurodermitisbehandlung bei vielen, unfähigen, Ärzten fast vollkommen zur Gelddruckmaschine verkommen...da werden einem nichtmehr nur wie früher Pröbchen aufgedrückt sondern man wird regelrecht Totpromoted...

Lesezeichen