Hallo!
Also Zitronensäureintoleranz habe ich meines Wissens nach nicht, aber ich habe auch Probleme mit Zitrusfrüchten. In den letzten Wochen habe ich öfter mal eine "heiße Zitrone" getrunken (zur Grippevermeidung) und habe mich gewundert, dass meine Neurodermitis an den Fingern aufgeblüht ist. Seit ich damit aufgehlrt habe, ist es besser geworden. Dass Neurodermitis durch vermehrte Vitamin C-Aufnahme verschlimmert werden kann, hat mir auch mal eine Hautärztin gesagt.
Aber wie äußert sich das bei dir? Merkst du schon bei kleinsten Mengen, dass sich deine Haut akut verschlimmert? Oder hat das ein Arzt diagnostiziert?
Mir fällt neben der Vermeidung des Allergens (was zugegebermaßen nicht ganz einfach sein dürfte) nur ein, dass du auf die Dauer mal versuchen könntest, Allergien und Intoleranzen mit alternativen Therapien in den Griff zu kriegen. Hier im Forum war ja schon von Kinesiologie die Rede, die Allergien zu "löschen" versucht. Ähnlich kann ich da Homöopathie empfehlen, die in der klassischen Variante keine "Essvorschriften" kennt, sondern zum Ziel hat, dass der Körper wieder ins Gleichgewicht kommt und alle Lebensmittel verträgt. Bei mir sind viele Allergien wieder zurückgegangen (wenn auch noch nicht ganz weg).
Allergien sind ja nichts Fixes, sondern verändern und verschieben sich ständig. Wenn die Intoleranz jetzt plötzlich aufgetreten ist, besteht ja immerhin die Hoffnung, dass sie auch wieder verschwinden kann...
Alles Gute!
lg
azzurro

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen