Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Baumwoll-Kleidung

Neuling

Standard

Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie alt Du bist. Aber ich bin 43 und litt in der Kindheit mit dem ganzen neu erfundenen und so pflegeleichten und billigen Polyester und Polyamidkram auch wie ein Hund. Außerdem hatte man die Erfahrungen wie heute kaum, bekannt war es ebenso wenig.
    Ich werde dieses Jahr 35 und habe die DDR 14 Jahre miterlebt... nach der Wende kam dann endlich das Cortison ins Spiel und mit einem mal war es besser... Als Kind hatte man diese stinkende Teersalbe, mein Vater hat mir meine Arme jeden Abend mit einer affengeduld die Salbe draufgespachtelt und mit Mullbinden verbunden, damit ich mir die Arme nachts nicht aufkratze... es war jedenmorgen wie eine Erlösung, es war das erste, was ich mir morgens runterriss... und die Salbe bröckelte von meinen Armen... das erste was ich gemacht habe, gekratzt...
    Früher nannte man die ND auch endogenes Ekzem oder so... was mich nur wundert ist, meine Eltern haben mir erzählt, dass die ND erst nach dem ersten Ostseeurlaub kam... auch wenn viele sagen, dass Salzwasser wäre doch gut, ich kann niemals ins Meerwasser gehen, ohne mir danach die Haut mit reinem Wasser wieder ab zu spülen, lasse ich das Salzwasser drauf und trocknet auf meiner Haut, fängt sie so schlimm an zu jucken und spannen, dass ich das Gefühl habe es zerreißt mir die Haut...
    Weiß ja nicht, wem es da ähnlich geht...

Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    692

Standard

ohja, was war das ein Graus mit den Polyester-Pullis früher oder mit den Strumpfhosen, schrecklich, schrecklich. Aber irgendwie habe ich nie so darüber nachgedacht, inwieweit die Juckerei mit den Klamotten zusammenhing. Außer bei Wollsachen. Die gingen gar nicht. Zum Glück hatte ich nur wenig davon.

Salzwasser tut mir jedoch gut, v.a. in Verbindung mit Sonne. Ich dusche das Salzwasser nach dem Baden nicht ab, sondern belasse das oft über Stunden. Allerdings muß ich mich gut eincremen, da die Haut sonst zu sehr austrocknet. Aber ansonsten ist das ein relativ sicheres Mittel, daß der Hautzustand sich verbessert.

Neuling

Standard

Zitat Zitat von thalassa Beitrag anzeigen
    ohja, was war das ein Graus mit den Polyester-Pullis früher oder mit den Strumpfhosen, schrecklich, schrecklich. Aber irgendwie habe ich nie so darüber nachgedacht, inwieweit die Juckerei mit den Klamotten zusammenhing. Außer bei Wollsachen. Die gingen gar nicht. Zum Glück hatte ich nur wenig davon.

Salzwasser tut mir jedoch gut, v.a. in Verbindung mit Sonne. Ich dusche das Salzwasser nach dem Baden nicht ab, sondern belasse das oft über Stunden. Allerdings muß ich mich gut eincremen, da die Haut sonst zu sehr austrocknet. Aber ansonsten ist das ein relativ sicheres Mittel, daß der Hautzustand sich verbessert.
    Meine Mutter würde sagen, in der DDR war man froh, überhaupt ein paar anständige Klamotten zu bekommen. Wir haben dann sehr oft die quälitativ besseren Klamotten in Ungarn gekauft... Meine Mutter hat früher auch nie so richtig drauf geachtet, dass ich ausreichend trinke, ich glaube ausser Milch habe ich garnichts anderes getrunken... deshalb hatte ich als Kind auch so schlimme Stuhlgang Probleme... aber das ist ein anderes Thema, heute mit meiner Tochter wird es meiner Mutter bewusst, was sie als junge Mutter falsch gemacht hat, bzw. waren die Eltern ja auch überwiegend mit ihrer Arbeit beschäftigt und abends auch kaputt, genau wie ich heute... Ich hatte auch 2x hintereinander Nierenbeckenentzündung... habe ich aber so garnicht mitbekommen, daran erinner ich mich null... meine Mutter aber dachte, es geht mit mir zu Ende...
    Nunja...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12