Hallo tati
Könntest du vielleicht noch die ISBN Nummer von dem Buch angeben?
Damit sollte es dann im regelfall am besten und schnellsten gefunden werden!
Danke für den Tipp!!
Taiko
Hallo, ich wollte mal für alle die über den Zusammenhang von Ernährung und Erkrankung oder auch nur über Ernährung mal was interessantes lesen wollen eine Buchempfehlung machen:
Auf den Spuren der Methusalem-Ernährung, Gesund und Allergiefrei
von Henning Müller-Burzler im Windpferd-Verlag
Der Autor war selbst jahrelang gegen eine Vielzahl von Lebensmitteln, Pollen etc. allergisch. Er ist Heilpraktiker und hat durch eigene Forschung und probieren verschiedene Nahrungsmittel gefunden, die diese Allergien heilen können, er ist heute gesund und allergiefrei.
Ich habe das Buch seit dem Wochenende und kann es kaum zur Seite legen. Es ist sehr gut geschrieben, mit einfachen Worten gut erklärt ohne den erhobenen Zeigefinger. Der Autor gibt sein Wissen weiter in der Hoffnung dem einen oder anderen damit zu helfen, gesund zu werden.
grüsse Tati
Positiv Denken, willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht.
Hallo tati
Könntest du vielleicht noch die ISBN Nummer von dem Buch angeben?
Damit sollte es dann im regelfall am besten und schnellsten gefunden werden!
Danke für den Tipp!!
Taiko
Aber klar doch, hier ist sie:
ISBN: 3-89385-437-1
Kosten neu ca. 19.90 (580 Seiten) gibts aber auch gebraucht bei Amazon.
gruss Tati
Positiv Denken, willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht.
Hab grad mit lesen angefangen und werde jetzt meine Ernährung umstellen :)
Ich bin etwas skeptisch...
Hilft das denn?
Lache... und die Welt lacht mit dir!
Hallo!
Ich würde das Thema auch gerne nochmal aufgreifen.
Ich habe das Buch vor ein paar Monaten gelesen. Fand teilweise, dass er sich ein bisschen zu oft wiederholt und querverweist, es aber ansonsten sehr interessant. Vor allem die Vorstellung der verschiedenen Ernährungslehren und seine Erfahrungen waren sehr informativ.
Bin leider noch nicht so konsequent mit der Trennkost und der Heilnahrung. Das mit dem Weglassen von raffiniertem Zucker hat aber für meine Konzentration auf jedenfall etwas gebracht. Die Haut und das Astma sind unnverändert. Habe allerdings ein paar mal gelesen, dass man mit der Entgiftung und Erährung nach den entsprechenden Trennkoststufen schon was erreichen kann.
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Habt ihr das mit einem Heilpraktiker oder einem Arzt zusammen durchgeführt, oder in Selbst-Therapie?
Gruß, Jenny
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. -Goethe
Ich les momentan auch das Buch ;) (ich bin auf Seite 266 :P )
Im anderen Neurodermitisforum ist ein User, der es geschafft hat durch eine strenge Ernährungsumstellung sich zu heilen und hat das Buch empfohlen...
Und ich find das Buch auch ziemlich gut, da spricht der Autor auch 'Neurodermitis' und seine Ursachen an, und wie man den Darm von Umweltstoffen und co. reinigen kann...
Lesezeichen