Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Forum schneller?

Max
    Max ist offline
    Administrator Admin

Standard Forum schneller?

Hallo Freunde :)

Entschuldigt bitte dass ich so wenig online bin hier & auch dass das neue Forum immer noch nicht fertig ist. Ich bastle im Hintergrund dran.
    Damit ihr auch was davon habt, habe ich nun heute das aktuelle Forum ein wenig schneller gemacht. Ihr könnt ja mal gucken ob ihr schnellere Ladezeiten habt. Ich habe auch die Werbung etwas optimiert. Ich hoffe sie stört euch nicht. Wenn es zu krass ist sagt bitte Bescheid.

Liebe Grüße, Max

wohnt hier Avatar von Jane Doe

Standard

Hmmm ich find die Werbung etwas zu lang .. (und ungewohnt, da sie ja sonst nur erschienen ist, als man ausgeloggt war ... hab mich schon ganz erschrocken)

Also unter deinem Post zum Beispiel waren bei mir grad 2 mal diese Google Werbungen mit jeweils 4 links und 2 zeiliger erklärung unter den Links... das zieht sich schon ein bisschen
    Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Alter Hase Avatar von Apfelkompott

Standard

Etwas schneller ja, aber alles ist verschoben, sodass ich immer nach rechts scrollen muss, um alles lesen zu können.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von Apfelkompott
    Etwas schneller ja, aber alles ist verschoben, sodass ich immer nach rechts scrollen muss, um alles lesen zu können.
    Bei mir auch. Ganz schön lästig. Und letztens wurde ich gebeten, Beiträge nicht mehr zu zitieren, weil die einen Thread ganz schön in die Länge ziehen... aber die Werbung is ja noch länger...
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Max
    Max ist offline
    Administrator Admin

Standard

Hehe, das mit der Breite behebe ich, keine Sorge. Oder ihr investiert mal in einen größeren Monitor oder eine höhere Auflösung :)

Bezüglich der Werbung würde ich das gerne mal 2-3 Tage testen. Die Einnahmen für das Forum haben sich heute beim Test verdoppelt und das ist sehr nett.

Im Endeffekt macht ihr aber das Forum durch eure Beiträge & Diskussionen und ich will euch nicht verärgern. Ich möchte, dass ihr euch hier pudelwohl fühlt.

Auf der anderen Seite haben wir jetzt 1.300 Besucher pro Tag (!!!) und das ist halt auch mit viel Aufwand verbunden.

Liebe Grüße, Max

Max
    Max ist offline
    Administrator Admin

Standard

So, ich habs mal auf einen Werbeblock im Inhalt beschränkt. Geht das so? Oder zu nervig?

Forenlegende

Standard

Ich empfinde die viele Werbung schon als störend.
    Aber mir ist auch klar, dass sich diese Seite nicht von Luft und Liebe finanziert.

Gruß,
    Aida

Standard

Nur ein Werbeblock is auf jedenfall besser als 2 ...
    Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Max
    Max ist offline
    Administrator Admin

Standard

Mh, ich finde so geht es doch? Sieht doch nicht mal störend aus.

Oben im Kopfbereich der Seite habe ich sogar einen Block rausgenommen und die kleinen flachen Links reingesetzt.

Das einzige was sich zum Nachteil für euch geändert hat ist aktuell, das eingeloggte User auch Werbung sehen.

Aber ich denke das ist tolerierbar. Schaut euch mal andere Foren an, da gibts ein paar ganz Schlimme ;)

Nein, es ist halt so, dass ich für die neue Forensoftware (genau, die für die ich immer keine Zeit finde) 250€ ausgegeben habe. Die wollen auch wieder reinkommen. Und da ich ja nicht mehr zu Spenden aufrufe um euch kein Geld abzunehmen ist das doch die beste Lösung :)

Aber danke für eure Meinung, die ist mir nämlich super super wichtig :)

Standard

Hmm gerade hats aber auch die "FAQ, SUCHEN, MITGLIEDERLISTE, LOGIN...usw." Toolbar zusammengehaun
    die links schaun jetzt aus wie googlewerbung ^^
    Dachte erstmal "Hey wo is Login hin?" "Is das jetzt n Spaß, wenn ich da hinklick und komm ich dann auf ne Googleseite?"

Max
    Max ist offline
    Administrator Admin

Standard

Soooo, guten Morgen :)

Das Forum ist nun schmaler, ich kann es noch mittig zentrieren wenn ihr mögt. Dann klebt es nicht so am linken Bildschirmrand. Es müsste nun auch auf kleineren Bildschirmen ohne scrollen möglich sein gut im Forum zu navigieren und lesen.

Das mit den Links oben ist ein Test ;) Sorry for that.

Forenlegende

Standard

Ich muß nicht mehr scrollen. Danke.

Da ich hauptsächlich mit dem Laptop surfe, möchte ich mir ungern einen 21 Zöller zusätzlich mit ins Bett oder auf's Sofa nehmen. :D
    .
    .

Max
    Max ist offline
    Administrator Admin

Standard

Kein Problem, ihr sollt euch hier wohlfühlen. Freut mich Regina :)
    Dann hat die Umstellung ja schon ein wenig gebracht.

Ich werde die Navigation wieder umändern wenn wir damit schlechte Erfahrungen machen. Die Erfahrenen Webuser von euch wissen ja dass die untere Leiste Werbung ist und die obere die Navigation.

Neuling

Standard

hallo Max...
    jetzt sehen die Buttons zum Einloggen etc genau so aus wie die Google- Anzeigen.... kannst du da auch noch was dran machen?
    danke sehr... :D

Marion...

Forenlegende

Standard

Edit: Max, wenn Du ein Minimum an Zeit für das jetzige Forum aufbringen könntest und öfter Beiträge schreiben würdest, würde das den Umzug in das neue Forum vielleicht beschleunigen. Die meisten user hier nehmen's wohl so hin, aber ich empfinde den Cracker Tracker als sowas von lästig, das hab ich bisher noch nicht mal in einem popeligen php Forum erlebt.
    .
    .

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Ich finds viel zu schmal jetzt... Warum kannst du es nicht so einstellen, dass es sich automatisch an die Bildschirmauflösung anpasst?
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Standard

Naja ich find nur es schaut haargenau aus wie die Googlewerbung ... würde meiner meinung schon mit 2 Schriftgrößen od. anderer Farbe etc. getan sein...

und der crackertracker nervt mich auch immernoch, wie dich regina ^^

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von Regina
    Die meisten user hier nehmen's wohl so hin, aber ich empfinde den Cracker Tracker als sowas von lästig, das hab ich bisher noch nicht mal in einem popeligen php Forum erlebt.
    Hi Regina,

mich nervt das auch tierisch.
    Und was eigentlich ärgerlich ist, dass dieses Thema von unterschiedlichen usern immer wieder mal angesprochen wird, sich letztendlich aber nie was ändert.

Gruß,
    Aida