Ich finde das alles auch nur erbärmlich... Gesundheit der Patienten ist total egal... Hauptsache Geld sparen...
Und die Krankenkasse gehen dabei noch weiter. Meine Tochter ist in der Pflegestufe. Und man hat die Zeit, die ich zwei mal täglich zum Eincremen brauche nicht als Pflegebedarf anerkannt... wieso? Weil die Pflegemittel nicht vom Arzt verschrieben sind und frei käuflich... wenn ich sie zwei mal täglich mit Cortison von oben bis unten schmieren würde, würde das die Kasse anerkennen... und so schmiere ich sie wohl, wenn es nach der KK geht, wohl nur zum Spaß...
Und das gerade dank der teuren (für mich natürlich) Pflege die Krankenkasse Geld für teure (für die Krankenkasse natürlich) Medikamente spart, ist denen ganz egal... ich habe schon beschlossen, dass ich mir demnächst die Kortisonpräparate oder Elidel in solchen Mengen vom Arzt verschreiben lasse, als ob ich sie damit jeden Tag zwei mal ganz schmieren würde... mal schauen, was sagt meine Krankenkasse dazu... aber wenn sie meinen, dass nur das hilft...![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen