Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Haustiere

  1. #21
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard



    Hallo ich bin neu hier und weiss nicht,was ich meiner Tochter Paula für ein Tier holen kann.erst wllte sie eine katze.da habe ich ihr aber erklärt,daß es aufgrund ihrer neurodermitis nicht geht.jetzt überlege ich mir 2 hasen zu kaufen.was sagt ihr dazu?paula möche so gerne ein tier

  2. #22
    Forenlegende Avatar von Aida
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    1.661

    Standard

    Zitat Zitat von paula Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin neu hier und weiss nicht,was ich meiner Tochter Paula für ein Tier holen kann.erst wllte sie eine katze.da habe ich ihr aber erklärt,daß es aufgrund ihrer neurodermitis nicht geht.jetzt überlege ich mir 2 hasen zu kaufen.was sagt ihr dazu?paula möche so gerne ein tier

    bloß ned....Hase war meine erste Allergie, noch weit vor Katzen.

    Aida
    für immer ist nicht ewig

  3. #23
    wohnt hier Avatar von Jane Doe
    Registriert seit
    28.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    831

    Standard

    Das muss ja bei Paula nicht genauso sein.
    Macht doch einfach mal einen Allergietest auf Tiere... dann seht ihr ja, wogegen sie allergisch ist :)
    Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

  4. #24
    Fingerwundschreiber Avatar von Elli
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Sierße
    Beiträge
    500

    Standard

    Ich kann mich da Jane nur anschließen.
    Ich reagiere zum Beispiel auf fast gar kein Tier soweit ich weiß. Habe zur Zeit meinen Hund und mein Pferd. Und im Stall, selbst mit Stroh, Heu und Staub, ist alles okay. Und meinen Hund kann ich auch knuddeln ohne das was passiert.Hatte auch schon Meerschweinchen, Hamster, Hasen... ging alles gut! Nur wenn ich anfange was ekelig zu finden, dann reagiere ich.
    Zum Beispiel: Ich war schon öfter bei Freunden die Katzen haben und was immer okay. Dann war ich bei einer Freundin. Der ihre Katzen durften auf den Tisch während das Essen dort stand. Das fand ich mega ekelig!!! Überhaupt waren überall Katzenhaare. Da habe ich angefangen zu reagieren...

  5. #25
    Stammgast
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    106

    Standard Schildkröten

    Huhu,
    wir reagieren auch so auf Tiere mit Fell, am schlimmsten ich. Nun haben wir seit über einem Jahr Schildkröten. Unsere Kleine ist happy, weil die werden sogar ganz zutraulich. Dumm ist nur, dass die fünf Monate Winterschlaf halten. Na ja, wie sonst kann man 100 Jahre alt werden?
    Ach so, ich vergaß, wir haben auch Fische, aber mit denen kann man ja nun gar nicht viel machen, außer sie zu beobachten.

    Liebe Grüße
    eure Heike

  6. #26
    Fingerwundschreiber Avatar von Elli
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Sierße
    Beiträge
    500

    Standard

    Zitat Zitat von matriah Beitrag anzeigen
    aber mit denen kann man ja nun gar nicht viel machen, außer sie zu beobachten.
    Aber Tiere beobachten ist doch auch schön... und ich finde es gibt auch richtig schicke Fischies.
    Aber für Kinder ist ein Aquarium wohl eher unspektakulär...

  7. #27
    wohnt hier Avatar von Jane Doe
    Registriert seit
    28.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    831

    Standard

    Also ich fand unser Aquarium als Kind immer ganz toll. Man muss es den Kindern nur "schmackhaft" reden. Kinder beobachten viel, wie ihre Eltern reagieren. Wenn die Eltern schon der festen Überzeugung sind ein Aquarium kann ja nur langweilig sein, dann wird das sich auch auf die Kinder übertragen.

    Wenn man dem Kind aber anhand des Aquarium erklärt warum Fische zum Beispiel im Wasser atmen können oder woher der Fisch grad eigentlich kommt, den man da anschaut dann kann das auch sehr spektakulär sein.

    Allerdings natürlich nicht so flauschig wie ein Hase oder ein Hamster.
    Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

  8. #28
    Alter Hase
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    392

    Standard

    also ich muss wohl zum glück sagen dass ich gegen tiere keine allergie entwickelt habe. seit ich denken kann war ich von tieren umgeben vorallem bei meiner oma. 2 perserkatzen,2 hasen da war immer viel los und selber hatte ich auch katzen und meerschweinchen.

    ich glaub für mich wär es schwer geworden wenn ich keine tiere gehabt hätte werden den schüben weil katzen geben einfach eine ruhepunkt um runter zu kommen.
    Siegreich kommen wir aus der Schlacht,auch wenn wir uns fast dabei verloren hätten.

  9. #29
    Stammgast
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich denke auch, es kommt auf das Temperament des Kindes an. Mein Sohn ist mit 16 Jahren ganz zufrieden mit seinen Fischen. Die machen nicht so schrecklich viel Arbeit und man kann, wenn man im Sessel sitzt und liest oder Hausis macht nebenbei ein bisschen reinspickeln, was so abgeht. Meine Kleine füttert gerne und verantwortungsvoll die Fische, jetzt wo ihr Bruder drei Monate in Vancouver ist, beobachtet auch, was dann passiert, aber regt sich immer furchtbar auf, wenn der eine dem anderen etwas wegfrisst. Und sie steht da vor der Scheibe und kann nichts machen. (Ich sag's ein bisschen ironisch, was ihr nicht hören könnt.) Sie braucht ein Tier zum Anfassen und eigentlich streicheln. Da sind Schildis nicht ganz so ideal, aber schon besser geeignet.

  10. #30
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    danke für die antworten.bei paula habe ich einen allergietest machn lassen.da kam nichts raus in bezug auf tierhaare.ich denke,dass ich es mit hasen versuchen werde und hoffe,das es gut geht.paula hätte so gerne eine katze und dass habe ich ihr schon ausgeredet.sie tut mir auch irgendwie leid.g an euch nadja

  11. #31
    Stammgast
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    204

    Standard

    Wenn der Hautarzt "nichts dagegen hat", solltet ihr das ruhig machen, finde ich.

    Ich habe mir dieses Jahr zwei Kaninchen gekauft und ich habe keine Allergie entwickelt, aber ich muss dazu sagen, dass meine Neurodermitis wie es scheint nicht auf irgendwelche Allergien zurückzuführen ist.

    Wenn Paula allerdings eine Allergie entwickeln würde, wäre es für sie sicher auch schwer, die Hasen wieder abzugeben.

    Würden die Tiere draußen oder in der Wohnung leben?
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

  12. #32
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    die tiere würden in der wohnung sein.könnte auch evtl im hof einen käfig aufstellen.weiss aber nicht,ob das für die hasen so toll wäre im winter.;-((

  13. #33
    Fingerwundschreiber Avatar von Elli
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Sierße
    Beiträge
    500

    Standard

    Hm ich denke auch für die Hasen wäre Wohnung besser... auf für das Kind. Ist doch viel schöner,wenn sie sich jederzeit drum kümmern kann und nicht immer erst raus muss. Dann regnet es vermutlich noch und schon macht es gar nicht mehr soviel Spaß mit den Hasen.

  14. #34
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Also in meinem Leben haben Tiere bisher imer eine sehr große Rolle gespielt, da mein Vater Tierarzt ist und es somit kaum eine Zeit ohne Tiere im Haushalt gab ;)

    Momentan habe ich leider nur noch eine Katze und ein Kaninchen. Die Katze lebt im Sommer über Tag & Nacht draußen und kommt jetzt im Winter nur zum füttern & aufwärmen rein, liegt dann allerdings auch nur an der Heizung. Unser Kaninchen ist im Sommer auch draußen, allerdings haben wir es bei den frostigen Temperaturen jetzt auch reingenommen.
    Bis vor zwei jahren hatte iach auch noch einen Hund (6 Jahre lang) den ich dann aber abgeben musste, weil bei mir der Verdacht auf eine Hundehaarallergie bestand.

    Außerdem bin ich seit meinem 4. Lebensjahr geritten und hatte bis Sommer 2006 zwei eigene Pferde. Auch diese musste ich abgeben, da es mir unmöglich geworden ist den Tieren gerecht zu werden. Ich konnte nicht mehr reiten und auch die Nähe der Tiere brachte meine Haut zum ausrasten. Eines der Pferde wurde dann verkauft, dass andere ist zu meiner Schwester gezogen und lebt jetzt bei ihr.

  15. #35
    Fingerwundschreiber Avatar von Elli
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Sierße
    Beiträge
    500

    Standard

    Hey nehlie!
    Oh das tut mir Leid, dass Du Deine Tiere abgeben musstest. Grade bei den Pferden stelle ich mir das echt schwer vor, genauso wie bei dem Hund. Ich habe ja auch ein Pferd und es wäre mein psychischer Untergang es abzugeben, da könnte meine Haut aussehen wie sie wollte, ich könnte mich nicht trennen. Das hat sicher für Dich viel Überwindung gekostet! Vielleicht besser sich ja Deine Haut so, dass es Dir möglich ist Deine Pferde wieder zurück zu holen.
    Das mir mein Pferd das liebste sei, sagst Du Mensch - oh Sünde!
    Mein Pferd bleibt mir im Sturme treu, Du Mensch nicht mal im Winde!

  16. #36
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja es war wirklich ziemlich schlimm. Früher war ich eben jeden Tag von morgens bis abends bei den Pferden und jetzt gehts halt nicht mehr. Ich hoffe ja immer noch drauf, dass es irgendwann mal wieder "weg" ist, denn dann ziehen auf jeden Fall wieder Pferd & Hund ein :P

  17. #37
    Stammgast Avatar von Königin-jucki
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    175

    Standard

    Hallo,

    früher hatte ich eine Katze.
    Und nun sind es 8 Rennmäuse und 1 Zwerghamster.
    Mein großer Traum ist ein Hund, wenn es mir Zeit mäßig mal möglich ist.
    Da ich den ganzen Tag arbeiten bin und fast 10 Stunden außer Haus, ist es noch nicht möglich.

    LG K-jucki

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Haustiere
    Von matriah im Forum Neuigkeiten und Diskussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 21:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31