Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Heilung unerwünscht (ARD)

Grünschnabel

Böse Heilung unerwünscht (ARD)

Hallo liebe Leidensgemeinschaft,

gestern strahlte die ARD einen wirklich interesanten Beitrag zu Neurodermitis und einem unglaublichen "Skandal" aus. Die Dokumentation wurde unter dem Titel "Heilung unerwünscht" ausgestrahlt und ist zur Zeit auch noch online bereitgestellt. Unter ARD.de (genauer: DasErste.de - Reportage & Dokumentation - Heilung unerwünscht (19.10.2009) ) Könnt Ihr Euch den Beitrag anschauen.

Ich hab gestern gedacht, ich müsse einen Amoklauf gegen die Pharmaindustrie beginnen und mich stundenlang über das Gesehene aufregen. Tatsächlich ist, seit den frühen 80ern, ein Mittel bekannt, dessen Wirkung, die von Cortison in den Schatten stellt und absolut keine Nebenwirkungen aufweist. Das Rezept ist so simpel, wie effektiv. Die Creme besteht im Großen und Ganzen nur aus Advokado-Öl, einem Emulgator und Vitamin B12.
    Der Entdecker und Erfinder dieser Creme kämpft nun seit Jahren darum, einen Pharmahersteller zu finden, der das Patent kauft und zusagt, es auch auf den Markt zu bringen, aber genau das scheint nicht das Interesse dieser Industrie zu sein, denn wer mehr Cortison vermarktet, vermarktet auch mehr Pflegemittel und Arztneimittel zur Behandlung der Nebenwirkungen. Der Erfinder ist heute nicht nur pleite, sondern auch gebrochen. Er liegt in der Schweiz in einer Psychologischen Klinik, will den Kampf um einen Hersteller aber noch immer nicht aufgeben.

Leider wurde in der Dokumentation die genaue Zusammensetzung dieser Creme nicht veröffentlicht. Im November soll aber ein Buch veröffentlicht werden, in dem der Erfinder seine Geschichte erzählt und womöglich auch die Rezeptur bekannt gibt... Ich werde dieses Buch lesen und weiter Infos gerne weitergeben.

Vielleicht hat der ein oder andere diese Dokumentation auch gesehen?!? Über einen Meinungsaustausch oder gar Informationsaustausch über das Produkt würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
    N8Dragon
    -={Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten}=-
    www.n8dragon.de

Super-Moderator Avatar von nabla

Standard

Hi,

es gibt schon ne längere Diskussion zu dem Thema:
    http://www.neurodermitisportal.de/fo...t-t2742-1.html

Stichworte

Lesezeichen