-
Neuling
Ich war in der Hautklinik in Leutenberg...
Hallo,
ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet...
Ich war im Fachkrankenhaus Leutenberg... wat für ein geile Location, sowas von urig... ich habe mich dort pudelwohl gefühlt. Wer von Euch war bereits dort?
Ich war mit dem Ziel dort, einfach mal zu erfahren, wie man ohne Cortison auskommt und ich habe nun schon seit mehr als 9 Wochen kein Cortison mehr verwendet, mein Juckzeiz ist ennorm zurückgegangen und wenn das Essen auch fad war, es hatte seinen Grund und ich weiß nun auch warum.
Im Blut wurde Milch und Kasein getestet und ich lasse jetzt Milchprodukte weg... ausserdem habe ich mich der Histaminarmen Kost angenommen und werde diese auch zu Hause weiterführen. Habe mir ein Kochbuch zu Weihnachten gewünscht, mit Histaminarmer Eernährung.
Ausserdem wurden bei mir eine Masse an Pilzen im Darm gefunden, seit ich die Pilzbehandlung gemacht habe, fühle ich mich im Magen/Darm Trakt viel viel besser und ich habe meine Heißhungerattaken auf Süßes total in den Griff bekommen, bin nun auch schon seit einiger Zeit fast Zuckerfrei... habe dadurch auch dementsprechend abgenommen. 
Habe mir Pflegecremes mitgenommen, die sind etws anders als die herkömmlichen aus der Apotheke und ich finde sie echt toll...
Also ich bin überglücklich, dass ich es mal gewagt habe und fühl mich im allgemeinen viel viel besser...
-
Forenlegende
Wie wurde denn die Pilzbehandlung durchgeführt?
-
Neuling
Also erstmal wurde die Höhe des Pilzbefall im Stuhl bestimmt, ich hatte so mittlere Menge. Ich bekam Mykundex Dragees und musste sie vor dem Essen 2x morgens, mittags, abends einnehmen. Das 4 Wochen lang. In der Zeit Zuckerfreie Ernährung, da Zucker der Nahrungsinhalt der Pilze ist... deshalb hatte ich auch immer so ein Heißhunger auf Süßes, dass haben die Pilze im Darm gesteuert.
Zusätzlich habe ich ab dem 2. Tag Mutaflor bekommen, tägl. 1x, das sind die gesunden Darmbakterien, die die Darmflora wieder aufbauen. Die nehme ich 6 Wochen und länger, also ich brauche die Packung einfach auf.
Meine Blähungen, mein Völlegefühl mein Heißhunger sind wie weggeblasen...
-
Grünschnabel
Tipps?
Hallo Little, kannst du mir sagen, wie du an die Klinik gekommen bist? Wo müsste ich mich anmelden, um dort aufgenommen zu werden? VG und Danke, Nam
-
Neuling
Hallo Namzimzim,
ich bin zufällig in einem Neurodermitisverein gelandet, der gleich bei mir um die Ecke seinen Sitz hat. Die haben mir diese Klinik empfohlen. Die haben aber gleich gesagt, dass die Hautärzte nicht so gut zu sprechen sind auf die Klinik... klar, werden ja ihre Wunderwaffe Cortison nicht los... Ich hatte dann einen Termin beim Hautarzt, habe ihm das vorgelegt, mit rümpfender Nase schrieb man mir dann eine Krankenhauseinweisung und dann brauchte man nur noch anrufen dort und ein Termin holen... auch wenn mein Leiden noch nicht 100% zurück ist, es ist auch Winter, bin ich total happy, dass ich dort gewesen bin und ich bin auch seitdem ohne Cortison ausgekommen und mein Haut ist sehr erträglich und es hat sich nicht wie die anderen Winter, weiter auf dem Körper ausgebreitet, im Gegenteil es sind Stellen sogar zurückgegangen... aber wie gesagt, man muss dann auch sehr diszipliniert mit sich umgehen und nicht wieder in alte Essensgewohnheiten zurückfallen lassen...
-
Forenlegende
Bericht zur Hautklinik in Leutenberg
Viele Menschen leiden unter der Hautkrankheit Neurodermitis, gerade auch Kinder. Schwere Fälle werden in einer Klinik in Ostthüringen behandelt, die einen nahezu einzigartigen Ansatz hat...
Trotz aller Leidensgeschichten hat Herold auch eine tröstliche Erkenntnis für ihre Patienten: "In kranker Haut wohnt ganz viel gesunder Körper", sagt sie. So hätten Neurodermitis-Patienten viel seltener Herz-Kreislauf-Probleme. Die Hautkrankheit sei wie eine rote Fahne, wie ein Warnsignal, um Schlimmeres zu verhindern.
In Südthüringen | Ein Brennen auf der Haut
-
-
In den letzten 4 Wochen #8
Grünschnabel
Hallo!
Das ist wirklich ein schöner Artikel, den ich zufällig durch diesen Thread gefunden habe. Der kleine Ezra ist mein Sohn :)
Frau Herold sieht ein bisschen müde auf dem Foto aus, das stimmt, aber ich habe sie ja erst vor kurzem gesehen, und sie ist weiterhin sehr fröhlich und offen!
Liebe Grüße!
Stichworte