Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen sind mit Teetrinken. Nachdem es dem Fastfood und dem Alkohol an den Kragen ging ist nun mein Kaffeekonsum an der Reihe. Ich bin morgens umgestiegen auf Rooibustee. Spricht da ND-technisch etwas dagegeb?
Wie gesagt, bis auf ein paar Ausnahmen (Tomaten, Rotwein...) konnte ich bisher keinen Zusammenhang zwischen Ernährung und ND feststellen.
Danke und viele Grüße
Miguel
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
SETI.Germany - Unterstütze mit deinem Computer die Wissenschaft!
"Ich schwöre bei meinem Leben und bei meiner Liebe für das Leben:
Ich werde nie für andere leben, und ich werde nie von anderen erwarten, dass sie für mich leben"
Roiibuschtee verursacht bei mir Sodbrennen, genau wie Früchtetee. Ich vermute, beide machen den Körper unnötig sauer, und das schlägt sich ja auch auf die Haut nieder.
Im Moment vertrage ich die Tees von der Firma "Yogi" sehr gut; die haben eine Riesen-Auswahl an Gewürz- und Kräuterteemischungen und speziell die Gewürztees sind sehr aromatisch (z.B. Sweet-Chai oder "Lakritz" mit Süßholz). So fällt die Umstellung vom aromareichen Kaffeetrinken etwas leichter.
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière
also ich bin teetrinker und ich glaube mich zu erinnern,dass der inhaber des ladens mal meinte wär gut bei neurodermitis. ich trink aber ansich alles quer beet meist grüntee und da gibt es keine nebenwirkungen.
Siegreich kommen wir aus der Schlacht,auch wenn wir uns fast dabei verloren hätten.
Ich trinke immer Kräutertee, den mag ich gerne. Ansonsten probiere ich immer lieber nichts anderes aus, aus Angst das die Haut reagiert, nachdem ich beim Kräutertee so gute Erfahrungen gemacht habe.
Aber probier es doch einfach mal aus.
Das mir mein Pferd das liebste sei, sagst Du Mensch - oh Sünde!
Mein Pferd bleibt mir im Sturme treu, Du Mensch nicht mal im Winde!
Also Rooibostee wird ansich sehr gut vertragen den habe ich auch meiner Tochter gegeben als sie Koliken hatte und es hat geholfen. Darauf kam ich weil ich ihn selber sehr gerne trinke und mich mal schlau gemacht habe und überall stand das er sehr gut verträglich ist und die Ausschüttung von Histamin bremst.
Worauf man allerdings achten sollte ist das man ihn nicht aromatisiert trinkt da er sehr oft mit z.B. Vanille aromatisiert wird.
LG
Kai
Lesezeichen