Hab immer den Spaß gelöscht, sobald ich den gesehen habe ;) Hat halt dann doch mal nen Tag gedauert, weil wir die letzten Tage auf Notbesetzung waren, sozusagen :)
Sollte keine Vorwurf sein!
Ist manchmal etwas schwierig, das was man meint vernünftig in Worte zu fassen.
Aber schön zu hören, dass Ihr fast alle wieder da seit, nicht nur wg. Spam.
lg.
Maria
Ein Edelstein wird ohne Reiben nicht blank, ein Mensch ohne Prüfung nicht vollkommen.
Hab immer den Spaß gelöscht, sobald ich den gesehen habe ;) Hat halt dann doch mal nen Tag gedauert, weil wir die letzten Tage auf Notbesetzung waren, sozusagen :)
Gruß die liebe Sandra
Hallo an alle.
Nur kurz zur Info: Wir haben heute Nacht das Forum auf die neueste Version aktualisiert und ziehen die Website auf einen neuen leistungsstärkeren Server um.
Entschuldigt bitte wenn es deswegen zu Problemen kommt - wir bemühen uns die Wartungszeit kurz zu halten & führen deswegen alles nachts durch.
Das Design hat sich auch verändert, ich denke das meiste ist positiv. Wenn euch etwas nicht gefällt, schreibt es einfach hier rein & wir schauen dann was wir tun können.
Mir ist schon positiv aufgefallen: Profilseiten sind chic, in der Diskussionsansicht kann man nun bequemer durch die Unterseiten navigieren, die Buttons sind alle eingedeutscht.
Keine Sorge, das Logo bauen wir noch wieder ein ;)
Liebe Grüße, Max
Hallo Max! Da wart Ihr ja echt super fleißig heut nacht, während wir schön gemütlich dahingedöst haben - Respekt!!
Wo Du - im Chat-Thread - die Finanzen ansprichst: wie wird das Forum überhaupt finanziert, wenn man fragen darf? Wird es durch die Werbung auf dem Portal gedeckt, oder butterst Du da privat auch noch hinein? Wenn ja, dann ist das ja sehr zu loben!
Ich muss mich zwar erstmal an das Neue gewöhnen, aber das wird schon werden.
Was mir bei den Smileys aufgefallen ist: die letzten beiden (heul und jucki) werden in der Liste nicht angezeigt.
Gruß von Pustelblume und Euch Nachtschwärmern einen erholsamen Tag!
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière
Ich war echt überrascht als ich heute hierher kam.
Das neue Design ist echt großräumiger und muss sicher noch etwas angepasst werden.
Mir sind aber schon Probleme aufgefallen.
Mit meinem Firefox 3.6 ging der Antworten-Button nicht, derzeit bin ich mit dem IE6 hier.
Mit Google Chrom kann man sich nicht einloggen, weil die obere Leiste wo Nick und Passwort stehen "verschluckt" werden.
VG Jeeper
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
SETI.Germany - Unterstütze mit deinem Computer die Wissenschaft!
"Ich schwöre bei meinem Leben und bei meiner Liebe für das Leben:
Ich werde nie für andere leben, und ich werde nie von anderen erwarten, dass sie für mich leben"
Mit Opera klappt bis jetzt alles wunderbar.
Toll das wir endich das neue Forum nützen können![]()
![]()
Hoffnungslos versklavt ist der, der fälschlich glaubt frei zu sein. - Goethe
neinsowasaberauch ! Jetzt war ich aber echt in Nöten. Kam erst mit dem Einloggen nicht klar.
Aber nachdem ich es kapiert hatte *ggg* läufts.![]()
Es sind die hohen Wellen des Lebens,
die uns zu besseren Schwimmern machen.
Also mir gefällts gut![]()
Lediglich einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich schon jetzt... ich kann irgendwie nicht richtig erkennen welche Beiträge neu sind und welche ich schon gelesen habe!? Vorne die Sprechblasen sind bei den schon gelesenen hellblau-grau und bei den neuen nur minimal dunkler! Kann man das evtl deutlicher machen - oder liegt das Problme an meinen Augen![]()
Welche Sprechblasen??? vollaufdemschlauchsteh
Es sind die hohen Wellen des Lebens,
die uns zu besseren Schwimmern machen.
*huch* ... ich bin reizüberflutet. Das Problem, das ich auch nach längerem Guggen immer noch hab - ich seh nicht, was neu ist und was nicht. Smilies??? ... ich glaub, ich brauch noch a weng. *gg*
.
UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
.
jeep...ich finds ganz okay.
Außer der helle Hintergrund, der tut mir mit der Zeit in den Augen weh.
Kann man das individuell einstellen?....Ich such mal ein bisschen rum
Gruß,
Aida
für immer ist nicht ewig
Huihui fein fein. Danke dir Max :)
1 Sache ist mir aufgefallen. Wenn etwas zitiert wird, ist oberhalb des Zitats viiiiel leer. Soll das so sein?
@neue Beiträge
Ich guck da immer per "neue Beiträge". Da sieht man doch auf einen Blick, wo was neu geschrieben wurde bzw. was man beim letzten Einloggen nicht gelesen hat.
Geändert von laruku (24.03.2010 um 23:07 Uhr)
Gruß die liebe Sandra
hoppla... hier schauts ja ganz anders aus!
Ich bin kein Mensch, der dauernd Veränderungen braucht und mag, aber ich werd mich wieder irgendwann an die neue Optik gewöhnen... *hmpf*
Den dicken Werbebalken/ Googleanzeigen mitten in den Beiträgen hatte ich vorher übrigens nicht und das möcht ich auch nicht dauernd angucken müssen. Hoffe, da geht noch was.
*Motzmodus aus*
Wenn ich was find, was mir jetzt besser gefällt als vorher, sag ich bescheid, bin eben erst frisch hier reingestolpert....
Hallo Max,
etwas ungewohnt ist das neue Forum schon. Denke wenn man sich dran gewöhnt hat wirds bestimmt schön.
Hudel
------------------------------------------------------
Erwachsen - was heisst das schon?
Vernünftig - wer ist das schon?
(Peter Maffay, Tabaluga und die Reise zur Vernunft)
Erstmal haben wir es ja nur technisch aktualisiert. Ich habe da noch ein Design in der Schublade was ich gerne nutzen würde. Das wird aber leider noch etwas dauern :) Ist aufwändig & nicht gerade günstig.
Macht euch keine Sorgen, wird alles schön werden. Das Logo kommt bald auch wieder rein & mit der Werbung testen wir noch rum. Gebt einfach weiter schön Feedback ab :)
Liebe Grüße ans ganze Forum - danke, dass ihr so fleissig diskutiert :)
Max
Also, ich fand´s vorher übersichtlicher, allein von den Farben her. Vielleicht ist das auch nur Gewohnheit, wir werden sehen.
Aber insgesamt ist es ganz okay. Und Respekt, daß Du Dir solche Mühe machst.
Werbung und links zwischen den Beiträgen finde ich auch eher störend.
thalassa
Ich bin auch so ein alter Gewohnheitsesel und komm mit den neuen Symbolen nur schwer zurecht.
Vor allem vermisse ich den Link für "heutige Beiträge" oder "Beiträge der letzten 24 Stunden".
Edit: "Neue Beiträge" gibt es, aber entweder bin ich blind oder blöd, aber ich seh nicht, was ich schon gelesen habe oder nicht. ... auch gibt es diese Leerzeile nicht mehr, wo nach Aktualisierung da stand, folgende Beiträge sind neu, aber... *blablabla* ... und wenn ich auf was nicht gleich antworten kann, such ich mir nen Wolf, bis ich den Eintrag wiederfinde.
Und vorher hab ich gesehen, wann ein Beitrag geschrieben wurde. Jetzt seh ich nur
Letzter Beitrag: vor 2
Letzter Beitrag: vor 6
Letzter Beitrag: vor einer
Letzter Beitrag: In den
... den Rest kann ich mir denken. Smileys find ich auch nicht.
Werd ich alt? *g*
Geändert von Regina (26.03.2010 um 21:02 Uhr)
.
UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
.
Ja, stimmt, Regina, wenn man einen neuen Beitrag gelesen hat, verschwindet der einfach von der Liste der neuen Beiträge und man muss dann herumsuchen.... die Lösung mit der Zwischenzeile zwischen gelesenen und ungelesenen neuen Beiträgen fand ich auch übersichtlicher.
Gruß von Pustelblume
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière
Ich vermisse das Kontrollzentrum und die Auflistung meiner Renommeepunkte.
Ebenso kann ich jemanden nur bewerten, wenn ich das komische schwarze Sternle in einem neuen Fenster öffne.
Profilnachrichten sehe ich nur zufällig.
Alles in allem komm ich mit der neuen Software nur sehr schlecht zurecht und hätt am liebsten die alte wieder.![]()
.
UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
.
die Renomesachen findest du jetzt unter "Einstellungen". Warum...keine Ahnung..
Lesezeichen