Also ich habs nicht von meinen Eltern geerbt. Und ich habs auch nicht an mein Kind vererbt.
Hallo!
Ich habe Berichte bzw. Studien gelesen, wonach eine Neurodermitiserkrankung der Eltern mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die eigenen Kinder vererbt wird.
Hat jemand eigene Erfahrung in der Hinsicht?
Grüße, R
Also ich habs nicht von meinen Eltern geerbt. Und ich habs auch nicht an mein Kind vererbt.
Auf der Neurodermitis-Schulung während meiner Kur hat der dortige Chefarzt folgendes erzählt:
wenn ein Elternteil Neuro hat, dann stehen die Chancen bei 60 % auf Vererbung.
Bei zwei betroffenen Elternteilen sogar bei 80 %.
Gruß,
Aida
für immer ist nicht ewig
Also ich denke schon das es zu einem gewissen Teil vererbbar ist bei mir in der Familie ist es so das es einer meiner Opas hatte und meine Eltern nicht ich aber schon mein Bruder aber nicht und meine zwei Kinder bis jetzt auch nicht gott sei dank
Ja. Ich gehöre zu denen, die es bekommen haben und auch noch leider weitergaben. Meine Mutter leidet unter Allergien und Asthma und hat jetzt noch im Alter ein Ekzem entwickelt und zwei meiner drei Kinder haben definitiv ND. Zum GLück haben es die zwei nicht so schlimm erwischt wie ich.
In meiner Familie hat niemand Hauterkrankungen ausser mir...
Meine Mutter und meine Schwester haben die roten, trockenen Stellen um die Augen - aber ich habe das volle Programm abbekommen..
...Kinder habe ich keine, aber mein Hund hat auch ND - da lachen sich die Tierärzte jedesmal schlapp![]()
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière
also ich habs auch von meiner mama geerbt und ihre Familie hat teilweise auch Probleme mit der Haut, jedoch keine Neurodermitis
Also ich habs auch von niemand geerbt. Jedenfalls nicht daß ich wüßte( Meine Eltern sind leider schon lange tot). Aber meine Allergien hat auch Gott sei Dank keiner meiner Söhne geerbt. Und ich hoffe, daß das auch so bleibt.
LG Schabi
Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.
Also ich hab mal gelesen, dass es definitiv vererbt ist, sich das defekte Gen aber nicht immer "einschaltet".
Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.
Mein Hautarzt hat mir auch gesagt, daß es vererbbar wäre, aber es muß ja nicht bei jedem ausbrechen.
Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.
eben es gibt best genfrequenzen die bei uns auffällig sind und somit der auslöser sein können für neurodermitis. dieser defekt muss aber erstmal zum ausbruch kommen,warsch umweltfaktoren stress, nahrungsmittelunveträglichkeiten.ansich wär es mal interessant zu beleuchten in wie weit dieser ausbruch hinausgezögert werden kann bzw. unterbunden werden kann.
Siegreich kommen wir aus der Schlacht,auch wenn wir uns fast dabei verloren hätten.
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière
*lach*, eben entdeckt. Meine auch. Die überleben mich noch, wenn's so weitergeht. :mrgreen:
Meine Mutter hat zwar Heuschnupfen, der eine Bruder auch, alle drei meiner Brüder (aus zweiter Ehe, ergo müßte es mütterlicherseits herkommen - aber Großmutter und Urgroßmutter fehlte bis in hohe Alter so gut wie NICHTS; wurden 90 und 86 Jahre alt) und haben ganz leichte ND. Soweit ich es mitbekomme, cremen und pflegen sie schlampig bis gar nicht, sodaß ich wenig Mitleid habe, wenn sie um die Augen und Nase oder zwischen den Fingern brottrockene und gerötete Haut haben.![]()
.
UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
.
Aber Heuschnupfen wird vom gleichen "Gendefekt" ausgeloest. Deswegen heisst es ja Atopie. Weil es die selbe Krankheit ist, die an keinem Ort zu lokalisieren ist.
Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.
Also ich hab es allerdings zum Glück nur wenig. Meine Sohnemann ist aber weitaus stärker betroffen. Die Kleine hat bislang abernoch eher Babypopo Haut! Hoffentlich bleibt das auch so! Von daher könnte was dran sein an diesem verrerbbar!
Das ist ein dickes Thema für mich und meine Frau.
Über Vorträge, Referate etc.... hört/liest man häufig, dass die Chance einer Vererbung bei betroffenen Frauen + gesunder Mann höher liegt, als bei gesunden Frauen und betroffenen Männern.
Da meine Frau gesund im Sinne der Haut+Allergien ist, soll die voraussichtliche Vererbung der ND hier nur ~25-30% liegen. Entspannt mich aber nicht wirklich.....
Wenn man mal kleine Knirpse mit dem Schei* erlebt hat....
greetz,
Harry.
auf jeden Fall vererbbar, in meiner Familien hats "nur" mein Onkel, meine Eltern nicht und mich hats trotzdem erwischt...
Lesezeichen