Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Nimmt ihr euch so an wie ihr seit?

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von Fairysand Beitrag anzeigen

..... und dann wenig später von jemanden zu hören "so schlimm ist deine Neurodermitis ja garnicht" nur weil man schlau genug ist nicht rauszugehen wenn man so scheisse aussieht. Ich bekomme da ehrlich gesagt einen Hass auf andere Leute, die einen garnicht verstehen, nur den Kopfschütteln wieso man sein Leben nicht auf die Reihe bekommt und einem hinterrücks Vorwürfe machen.
    Geht mir genauso. Den Spruch, ich solle mich doch mal wieder unter's Volk mischen und an die frische Luft gehen und es wär doch alles nicht so schlimm blablubb... gefressen hab ich solche Sätze.

Einszueins so gehört im letzten Sommer, als ich Tage nur im Bett verbracht habe, weil ich mich kaum bewegen konnt und jede Nacht durchgekratzt hatte...
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Stammgast Avatar von Fairysand

Standard

Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Den Spruch, ich solle mich doch mal wieder unter's Volk mischen und an die frische Luft gehen und es wär doch alles nicht so schlimm blablubb... gefressen hab ich solche Sätze.

Einszueins so gehört im letzten Sommer, als ich Tage nur im Bett verbracht habe, weil ich mich kaum bewegen konnt und jede Nacht durchgekratzt hatte...
    Sowas habe ich auch oft genug gehört. Von Leuten aus meinem engeren Umfeld, eigentlich sollten sie es zumindest ein WENIG verstehen. Deswegen hab ich Null Hoffnung das Fremde überhaupt was nachfühlen können, wenn die eigene Familie und die eigenen Freunde schon nicht verstehen wie schwer das ist.
    Hoffnungslos versklavt ist der, der fälschlich glaubt frei zu sein. - Goethe

Forenlegende

Standard

Sowas habe ich auch oft genug gehört. Von Leuten aus meinem engeren Umfeld, eigentlich sollten sie es zumindest ein WENIG verstehen. Deswegen hab ich Null Hoffnung das Fremde überhaupt was nachfühlen können, wenn die eigene Familie und die eigenen Freunde schon nicht verstehen wie schwer das ist.
    Ich hab das Glück, daß mein Freund voll hinter mir steht und auch meine Eltern mich voll und ganz verstehen. Sie haben das Märtyrium während meiner Kindheit ja voll miterlebt.

Der Spruch kam von den Nachbarn bzw. deren Angehörigen. Nachbarin selber hatte auch Verständnis und wir hatten ein richtig gutes und enges Verhältnis zu ihr. Aber die "Sippschaft" drumherum war so schickimicki. Gestylt und aufgerezelt wie nochmal was. Aufgeklebte Nägel, dick Schminke im Gesicht, noch fetter Parfum, wöchentliche Maniküre und Pediküre, hochhackige Fìckmichschläppchen, das D&C Täschchen immer im Schlepptau... alldieweil ich schon froh war, wenn ich Vaseline im Gesicht vertragen hab.

Welten...
    .
    .

Alter Hase

Standard

mhm dann ist es wohl gut einen kl. kreis des vertrauens nur zu haben. ich hab ansich meine family meinen wunderbaren freund und ein paar freunde wo überall rumstudieren. den rest hab ich abgeschrieben,nachdem es dauernd hieß oh mit dir macht es keinen spaß,sei nicht dauernd so traurig usw. irgendwie hasse ich die menschen,aber auch nur irgendwie weil wirklich an mich ran lasse ich kaum noch jm. derjenige muss sich erst bewähren.

selbst in phasen wo es mir gut geht und ich dann merk ja isa du siehst garnicht so hässlich aus,weiß ich genau dass von den gl. typen dann kommt bahhh geh in die tonne du hässliche bitch.

deswegen ich tu mich schwer in zwischenmenschlichen dingen und ich find es auch garnicht mehr schlimm,die zeiten sind um.

würden die nur 1x so einen tag durchleben die würden so kaputt sein und die regen sich wegen kl. mitessern auf.....von daher die welt ist krank und nicht ich
    Siegreich kommen wir aus der Schlacht,auch wenn wir uns fast dabei verloren hätten.

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von anique1986 Beitrag anzeigen
    würden die nur 1x so einen tag durchleben die würden so kaputt sein und die regen sich wegen kleinen mitessern auf.....von daher die welt ist krank und nicht ich
    Da hab ich mal wunderbar mit meiner Hautärztin ablästern können. Und zwar über Patienten, die wegen eines schlimmen Pickels im Wartezimmer sich die Nägel feilten, alldieweil ich ne Superinfektion mit mir rumschleppte (ohne es damals gewußt zu haben).
    .
    .

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard

Ich bin da ziemlich ambivalent. Natürlich hasse ich diese Krankheit, sie macht einem das Leben zur Hölle und man wünscht sich jeden Tag mit einer normalen Haut tauschen zu können. Aber irgendwann gesund zu sein, und dann mit normaler Haut den Alltag geregelt bekommen zu müssen, das macht mir auch Angst.
    Den Satz finde ich interessant und der sollte nicht untergehen. Ich glaube, dass sich an der pers. Einstellung wenig ändert, ob die Haut nun in einem guten oder schlechten Zustand ist.
    Und ich persönlich würde heute sagen, dass ich meine ND-Haut nicht gegen eine normale Durchschnittshaut tauschen würde. Einfach deshalb weil es meine Haut ist, mit der ich jahrelang gelebt und für die ich jahrelang gekämpft habe.

Gelegenheitsposter Avatar von rebecca87

Standard

deswegen ich tu mich schwer in zwischenmenschlichen dingen und ich find es auch garnicht mehr schlimm,die zeiten sind um.

würden die nur 1x so einen tag durchleben die würden so kaputt sein und die regen sich wegen kl. mitessern auf.....von daher die welt ist krank und nicht ich
    ersteres hab ich mir seit november jeden einzelnen tag in der schule gedacht... blicke ect... irgendwie gings gar nicht mehr... eig mach ich gern meine ausbildung, weil ich dann nicht den ganzen tag zuhause sitz und gezwungen werd nach draußen zu gehen... allerdings war ich auch nie der typ, der auf andere zugegangen ist ect.. bin für sowas einfach nicht geeignet....

muss aber trotzdem sagen, dass ich seit ich das hab von vielen "freunden" enttäuscht wurde, weil sie sich gar nicht mehr gemeldet haben, nachdem sie es gesehen haben... und andere mussten immer wieder betonen wie viel schlimmer es geworden ist... ich mein, ich hab selber augen im kopf.. ich seh jeden tag wie es aussieht, dann brauch ich nicht auch noch so superhelden die mir das auf die nase reiben.... dann sollen se lieber gar nichts sagen

Stammgast Avatar von marahn

Standard

Es gibt einen schönen Spruch:

Echte Freunde kommen zu Dir, wenn alle anderen gegangen sind!

Ich habe nur eine Freundin, die den Namen auch wirklich verdient

Die anderen sind mir sowas von wurscht!
    Es sind die hohen Wellen des Lebens,
    die uns zu besseren Schwimmern machen.

Standard

Schönes Zitat! und auch sehr zutreffend...

bei mir sind auch nicht arg viel mehr übriggeblieben, die andern sind höchstens noch bekannte....

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Mein Freundeskreis ist zum Glück stabil geblieben, als meine Neuro ausbrach. Da war ich allerdings schon 28 Jahre alt und meine Freunde zum Teil älter als ich. Da hat jeder schon irgendwelche gesundheitlichen, finanziellen, familiären usw. Probleme durchgestanden oder ist mittendrin. So zeigt eigentlich jeder Verständnis für die Situation des anderen. Solange ich mich nicht selbst bewusst von meinen Freunden zurückziehe, tun sie es auch nicht. Sie nehmen mich so an, wie ich bin. Da sind meine Freunde und Familie mir selbst ein ganzes Stück weit voraus, weil eigentlich ich selbst diejenige bin, die es sich schwer macht.

Das Interesse von Kollegen, Nachbarn und wer einem sonst noch so begegnet ist dagegen oberflächlich und in Neugier begründet. Das hake ich dann auch gleich ab.
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Forenlegende Avatar von Aida

Standard

Also ich hab jetzt keine Freunde durch meine Neurodermitis verloren.
    Ich hab auch nicht das Gefühl, dass sich Freunde vor mir grausen oder so.
    Manchmal wundere ich mich selbst, dass ich zum Abschied meist umarmt werde, obwohl oft mein Gesicht so arg ist....und da frag ich mich dann oft "würdest Du das selbe in der Situation tun?"

Auch in der Arbeit haben sich die Leute, denke ich zumindest, an mein Aussehen gewöhnt. Ich bin halt die, mit der schlechten Haut

Gruß,
    Aida
    für immer ist nicht ewig

Stammgast Avatar von Hudel

Standard

Hallo Zusammen,

ich nehme mich an wie ich bin, auch wenn ich mir wünsche eine "Normale Haut" zu haben. Das wünscht sich aber wahrscheinlich jeder NDer.

Freunde habe ich wg. der Haut nicht verloren, jedoch mal zwei Wochen Schulfrei weil die Eltern der anderen Kinder dachten ich bin hoch ansteckend. Das muss so in der 2 Klasse gewesen sein.

Wenn ich selbst nicht zu mir stehe, hab ich verloren.
    Hudel

------------------------------------------------------
    Erwachsen - was heisst das schon?
    Vernünftig - wer ist das schon?
    (Peter Maffay, Tabaluga und die Reise zur Vernunft)

Stammgast Avatar von marahn

Standard

Zitat Zitat von Hudel Beitrag anzeigen

Wenn ich selbst nicht zu mir stehe, hab ich verloren.
    Da hast Du Recht.
    Aber das meine ich auch nicht, wenn ich sage: Ich hab Schwierigkeiten, mich so anzunehmen.
    Natürlich stehe ich selbst hinter mir. Aber trotzdem verstecke ich mich am liebsten, wenn ich im Gesicht akute ND hab. Ich mag mich dann nicht ansehen lassen, mag die mitleidigen, erschreckten oder sich ekelnde Blicke nicht.
    Mag mich ja dann nicht mal selbst im Spiegel ansehen. Bin dann auch stimmungsmäßig ganz tief unten und auch körperlich geht es mir dann gar nicht gut.
    Wenn ich mich so annehmen würde, wäre mir das alles egal. Ist es aber nicht.

Fazit: Ich nehme mich nicht so an wie ich bin (das bezieht sich jedoch nur auf die ND!) - stehe aber voll zu mir
    Geändert von marahn (25.02.2010 um 14:32 Uhr)
    Es sind die hohen Wellen des Lebens,
    die uns zu besseren Schwimmern machen.

Alter Hase

Standard

stimm zu :)
    Siegreich kommen wir aus der Schlacht,auch wenn wir uns fast dabei verloren hätten.

Neuling

Standard

Ich arbeite in einem Großhandel und sitze in einem Großraumbüro... einer meiner Kolleginnen hat auch ND... ihre Kinder Pseudokrupp und ähnliche Krankheiten... manche kennen diese Krankheit von ihren eigenen Kindern... deshalb gehe ich mit meiner Krankheit eigentlich ganz normal um... ich habe sie und fertig, wer sagt oder drauf hin weißt, dass ich schlimm aussehe, antworte ich denen immer, seit froh, dass ihr nicht damit leben müsst... und wenn ihr es nicht sehen könnt, dann schaut halt weg... ich stehe zu meiner Krankheit und versuche mit ihr zu leben...

Grünschnabel

Standard

Mir fällt es oft noch schwer, mich so anzunehmen, wie ich bin. Oft denke ich, wenn ich keine ND hätte, dann wäre das Leben bestimmt leichter. Aber wenn ich ehrlich bin, dann stimmt das eigentlich nicht. Denn es gibt wohl immer was, womit man unzufrieden sein kann, wenn man darüber nachdenkt.
    Ich habe daher seit einiger Zeit einen Zettel auf meinem Schreibtisch liegen, auf dem ich aufgeschrieben hab, wie gut es mir doch geht (z.B. dass ich ansonsten gesund bin, dass ich eine total liebe Familie habe etc). Und wenn ich wieder mal traurig werde und am verzweifeln bin, dann hol ich diesen Zettel vor. Danach geht es mir normalweise besser und ab und zu findet sich auch ein neuer Punkt, der auf den Zettel darf.
    Mich zu 100% annehmen, soweit bin ich noch nicht. Aber hin und wieder klappt es schon ganz gut :)

Stammgast Avatar von Königin-jucki

Standard

Also von mir ein klares Nein, ich kann mich nicht so annehmen wie ich bin.
    Meine neuen Arbeitskollegen akzeptieren es einfach wie ich bin, obwohl ich mich manchmal selber vor mir ekle.
    Die alten kamen mindestens einmal täglich darauf zu sprechen wie schlecht ich doch schon wieder aussehe und ob man da nichts machen könnte. Außerdem könnte ich doch mal dies und jenes probieren.
    Das ging mir immer auf die Nerven und dadurch hab ich mich nur noch schlechter gefühlt. Wenn man sich morgens denkt, super heute sehe ich fast normal aus, und dann wird einem gesagt wie arg man doch heute wieder aussieht.
    Ich ziehe mich auch oft zurück, weil ich einfach gar nichts machen will.
    Es gibt gute Tage da komme ich damit klar und denke mir wenn ich im Supermarkt angestarrt werde, kuck doch noch nie aufgekratzte Haut gesehen?
    An anderen Tagen möchte ich aber einfach im Boden versinken und schäme mich, obwohl es dazu ja keinen Grund gibt. Am liebsten würde ich dann losheulen.

LG K-jucki

Standard

bei mir ist das ganze schon auch sehr tagesformabhängig!

an manchen tagen war es mir egal wie ich ausschau und hab mir gedacht, wer sich jetzt noch nicht an den anblick gewöhnt hat ist wirklich selber schuld... und dann wär ich im winter am liebsten nur noch mit tief in die augen gezogenen mütze und schal bis zum mund rumgelaufen, aber es bringt ja nichts!

akzeptieren kann ich es deshalb nicht, weil ich als kind kein ND hat. es gehört einfach nicht zu mir und ist eher sowas wie ein fremdkörper... bin ja mal gespannt wie es im sommer ist... hab jetzt überall weiße flecken da werd ich dann sicherlich lustig ausschauen :)

ND find ich auch deswegen blöd, weil man vieles ablesen kann... also wenn ich einkaufen war und mich aufgeregt hab wegen irgendjmd war ich gleich knallrot im gesicht und war wieder froh, wenn ich draußen in der winterkälte war. was man denkt, will ich nicht auf dem presentierteller legen

Alter Hase

Standard

rebecca wir gründen den club der tomy rot weiß :P humor muss sein.

Standard

rebecca wir gründen den club der tomy rot weiß :P humor muss sein.

oh ja, das wäre sau cool

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen