Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehts mit Piercings bei euch? (Ohrringe inklusive)

Teilnehmer
24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vertrag ich ohne Probleme

14 58,33%
  • Vertrag ich nur bedingt (bitte im Thread erläutern)

10 41,67%
  • Vertrag ich gar nicht

0 0%
  • Ich habe keinerlei Piercings

0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Piercings/Ohrringe

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard Piercings/Ohrringe

Hallo ihr Lieben,

da haben wir doch tatsächlich noch kaum drüber diskutiert... Habt ihr Piercings? Grade die Damen unter uns dürften doch zum Großteil Ohrringe haben, wie vertragt ihr die? Gibt es Materialien die ihr gut oder gar nicht vertragt?

Ich hab als Kind nur Ohrringe aus hochwertigem Gold vertragen, auch keine Stecker, nur Creolen und sowas. Das hat sich jedoch im Teenageralter irgendwann gegeben und mittlerweile kann ich alles tragen, auch den billigsten Modeschmuck, was mir sehr entgegenkommt Der Versuch, mir mit ungefähr 15 oder 16 ein 2. Ohrloch auf einer Seite stechen zu lassen, ging in die Hose, es hat sich entzündet und ich hab den Stecker wieder rausgenommen. Jetzt überleg ich grad mal ein Piercing auszuprobieren, weil mir die seit neuestem so gefallen Aber ich hab n bissl Schiss davor dass meine Haut sich wehren könnte.

Also, raus mit euren Erfahrungen! Und um auch die zu erwischen, die keine Probleme haben, aber dafür nicht extra was schreiben wollen, häng ich noch ne kleine Umfrage dran

Viele Grüße, Helene
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Neuling

Standard

Ich trage Ohrringe. Habe damit meistens keine Probleme. Aber meistens vertrage ich den Modeschmuck nicht. Es muss echtes Silber sein, sonst juckt es und ich muss die Ohrringe raus nehmen. Manche Ohrringe, die nicht aus echtem Silber sind, kann ich tragen, aber wenn sie sehr stark mit Nickel versetzt sind, entzündet es sich und ich kann lange keine Ohrringe tragen.

Super-Moderator Avatar von Sarah

Standard

Ich würde gerne wieder Ohrringe tragen. Ich musste sie rausnehmen, weil die Ohrläppchen richtig kaputt waren (das kam aber nicht von den Ohrringen). Meine Mutter würde mich killen, wenn ich mir neue stechen lasse, deswegen lass ichs erst mal.
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

ich hab als Kind auch nur hochwertige Goldstecker gehabt, hab das Nickelzeugs angeblich nicht vertragen.
    Im Teenageralter hab ich dann auch den bijou brigitte klimbim für mich entdeckt - ging auch gut.
    Anfang 20 hab ich mir links ein 2. Ohrloch gestochen - auch problemlos. Etwa win Jahr später wollt ich ein Piercing, die Dinger sind aus Chirurgenstahl. Alles paletti. Dann kam das Jucken und seit ich Neurodermitis habe, stehe ich dem Metall im Körper sehr zwiegespalten gegenüber.
    Ok, das Pircing musste ich in der Schwangerschaft rausnehmen, weil die Haut drüber spannte. Ich hab vor 3 Jahren von meiner Oma so tolle sauteure Goldohrstecker mit dicken Brillies geschenkt bekommen. Die hab ich super gern getragen, aber nach einiger Zeit hat sich immer das eine oder andere Ohrloch entzündet. Als ich letztes Jahr Krebs hatte, wars mir zu lästig, für OPs und eh im KH, wo ja gern geklaut wird, die Dinger mit Argusaugen zu bewachen und ansonsten immer wieder raustun zu müssen. Hab sie seither nimmer getragen, obwohl das Jucken ja sehr zurückgegangen ist zu vorher. Mein Freund fragt auch dauernd mal nach, ob ich nicht die schönen Brillies mal wieder in die Ohren tun mag. Aber ich hab ehrlich Schiss, dass es sich wieder dauernd entzündet oder sich mein Organismus so über die neuerliche Fremdkörperkonfrontation ärgert, dass ich wieder allover Jucken hab. Das ist mehr Aberglaube als Wahrscheinlichkeit, aber ich wasch auch noch mit dem teuren Ökowaschmittel, weil ich Angst hab, es juckt wieder vom herkömmlichen parfümierten Industriewaschmittel. :rolleyes:
    Geändert von kala (15.06.2009 um 09:19 Uhr)

wohnt hier Avatar von Jane Doe

Standard

Also ich hab 5 Löcher in den Ohren (2 links, 2 rechts und 1 rechts oben), eins im Bauchnabel und eins in der Zunge.

An den Ohren: Hab schon als kleines Kind die ersten 2 Ohrlöcher geschossen bekommen mit denen hatte ich nie Probleme. Dann irgendwann mit 14 oder so hab ich mir die anderen 3 schießen lassen und prompt bekam ich damit Probleme. Als ich dann Ringe reingemacht habe sind sie total schnell verheilt und seit dem war nichts mehr entzündet (hab die Ringe jetzt auch schon jahrelang drinnen) Gerade bei den sog. "medizinischen" Steckern hatte ich immer ein Problem und sobald sie ausgetauscht waren, wurde es besser. Hab ich dann mal wieder die Medizinischen rein, hat sich prompt wieder alles entzündet - ich weiß nicht irgendwie vertrag ich das nicht, dass die so eng sitzen oder so. Achja und die Ringe sind ganz billiges Material.

Beim Bauch ähnlich: Der Stecker war immer leicht entzündet (nicht sehr) als ich nen Ring reingemacht habe - abgeheilt. Mittlerweile hab ich aber wieder nen (ganz billigen) Stecker drinnen - keine Probleme mehr.

Zunge war immer ein Stecker drinnen - nie Probleme (naja das ist ja auch nicht wirklich Haut)

Jedenfalls: Mir hat auch mal ein Piercer gesagt, dass Piercings besser abheilen, wenn man einen Ring reinmacht. Und ich hab die Beobachtung auch gemacht. Immer wenn sich ein Stecker entzündet hat hab ich nen Ring reingemacht und nach kurzem wars dann ganz ok (wenns vollständig verheilt war) und ich konnte in den Löchern tragen was ich wollte.
    Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Zitat Zitat von Helene Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

da haben wir doch tatsächlich noch kaum drüber diskutiert...
    ich wusste, da war schonmal was über Schmuck - eben gefunden
    http://www.neurodermitisportal.de/fo...hlight=schmuck

Wenn man in die Sufu "Schmuck" eingibt, spuckt das System auch noch Beiträge über Nickelallergie etc. aus.

Standard

Verdammt, das is mir jetz aber peinlich... Jetz muss ich mich auch schon zurechtweisen lassen ich hätte die Suchfunktion nicht ausreichend benutzt Meine Güte und ich hab damals sogar fast dasselbe geschrieben wie in diesem hier... Naja nach 1228 Beiträgen kann man schon mal einen vergessen oder

Du hast natürlich völlig recht, kala, da stand schon was von Ohrlöchern. Ich hab tatsächlich nach "Piercing" und "Ohrringe" gesucht, aber den Thread nicht gefunden. Aha und jetz weiß ich auch warum! Wenn man nach "Piercing" sucht findet er nur den Sinuglar, nicht den Plural. Und das "bauchnabelpiercing" aus deinem Thread hat er auch nicht gefunden. Also die Suche ist definitiv noch verbesserbar. Danke für den link kala!

Pulverturm
    Gast

Standard

Ohrringe habe ich früher mal als Kind getragen. Bis sie mich gestört haben und sie wieder rausgenommen wurden. Jetzt sind da leider kleine Löcher zu sehen. Winzig, aber da.

Ich müsste sie vertragen haben.

Super-Moderator Avatar von laruku

Standard

Hatte vorn paar Jahren auch noch Ohrringe. Bis die Neuro dann an den Ohren rumgestresst hat :( Hat sich dann immer entzündet, egal was drin war. Löcher sind noch da. Mhh könnte ja mal versuchen was Feines durch zu schleusen. Oder doch lieber lassen?
    Würd so gern wieder Ohrringe tragen. Trag ja sonst keinen Schmuck, weils mich stört.
    Gruß die liebe Sandra

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

Ich habe mir mit 18 Ohrlöcher stechen lassen. Als erstes entzündeten sich die Ohrlöcher, dann reagierte ich von diesem Zeitpunkt an auch auf Jeansknöpfe auf nackter Haut und auf Modeschmuck. Mit den Jeansknöpfen hat sich das wieder gegeben. Modeschmuck ist weiterhin tabu und ansonsten nur hochwertigen Schmuck: Platin, Weissgold oder hochwertiges Gelbgold ab 585 aufwärts. Luxusweibchen eben!! *kiecher*. Mein Schmuckkästchen ist aus diesem Grunde auch sehr übersichtlich.
    Ein Edelstein wird ohne Reiben nicht blank, ein Mensch ohne Prüfung nicht vollkommen.

wohnt hier Avatar von Jane Doe

Standard

Da hat man wenigstens den ultimativen Beweis, dass der schöne Ring nicht nur aus dem Kaugummiautomaten stammt ;)

Und Laruku versuchs doch mal mit Ringen die sind dünn und normalerweise wie gesagt gut gegen Entzündungen.
    Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Super-Moderator Avatar von laruku

Standard

Dann werd ich mir mal demnächst solche Ohrringe besorgen & testen. :)
    Gruß die liebe Sandra

Stammgast Avatar von Hudel

Standard

Ich vertrag Ohringe nur bedingt, die die ich tragen kann (max. 1 Tag sonst entzünden sich sofort die Löcher) müssen aus reinem Gold sein.

Als Kind hab ich Ohringe besser vertragen, aber jetzt gehts nicht mehr

Viele Grüße
    Hudel

------------------------------------------------------
    Erwachsen - was heisst das schon?
    Vernünftig - wer ist das schon?
    (Peter Maffay, Tabaluga und die Reise zur Vernunft)

Stammgast

Standard

Ich hab Ohrlöcher, aber die sind "schief", also nicht an der gleichen Stelle. Ich trag meine Ohrringe daher nur sehr selten, zu Feiern oder so. Aber dann hab ich keine Probleme, außer, dass ich die Löcher neu durchstechen muss.
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

Grünschnabel Avatar von wizz

Standard

auf helene´s wunsch ;)

... ich steh schon ewig auf piercings!
    hatte schon zich ohrlöcher (im moment nurnoch 2 links) - mit silberringen. nickel verursacht irgendwas zwischen "blau anlaufenden ohrläppchen" und "massiven entzündungen" ;)

was percings angeht hab/hatte ich: augenbraue, 2 labrett, nippel und anti tragus... wovon nun leider nurnoch ein labrett, ring am linken mundwinkel, augenbraue und anti tragus geblieben sind. das nippelpiercing war zum entzünden verurteilt, da es durch das ständige "unter shirt greifen und kratzen" einfach ständig gereitzt wurde... allgemein hab ich mit piercings jedoch gute erfahrungen gemacht, nur das sie immer mindestens ein jahr brauchen, um anständig abzuheilen - das erste jahr bestand immer nur aus entzündungen ^^

Grünschnabel

Standard

ich hab einige piercings aber vertrage nur titan.. ohrringe sind bei mir unmöglich zu tragen

Stammgast Avatar von Annie

Standard

Ich habe 6 Ohrlöcher, rechts und links jeweils drei, und solange meine Ohrringe aus Silber, Gold oder Platin sind, habe ich damit überhaupt keine Probleme. Nur Modeschmuck lässt meine Ohren übelst anschwellen, das Zeug vertrage ich garnicht.
    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht" (Abraham Lincoln)

"Dann geh. Es gibt andere als diese Welten."

Standard

So, heut trau ich mich, heut gibts ein 3. Ohrloch... Schenk ich mir zum Geburtstag ;) Drückt mir die Daumen dass ich es vertrage!

Standard

Ich habs super vertragen und drum gabs heut gleich noch n Helix obendrauf Bin noch ganz euphorisch

dbt
    dbt ist offline
    Grünschnabel Avatar von dbt

Standard

Noch mehr gepiercte Verrückte!! Juhuuu

Also mittlerweile habe ich 16 Piercings (10 in den Ohren, Nase, Zunge, Medusa, vertikales Labret und zwei Intim) und vertrage alle ohne Probleme, die meisten sind mit Titan oder PTFE-Schmuck. Ich habe schwer vor auf 24 aufzustocken Dann ist aber Schluß!
    ~die Welt ist bunt und schön~

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen