Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schimmel =(

Alter Hase

Standard Schimmel =(

Hab mal eine Frage..
    bei der Dusche meines Freundes fängt langsam die Wand unten bei den Fliesen, bzw. dazwischen an zu schlimmeln...
    noch sind es erste kleine Flecken. Das blöde, es ist nicht am Silikon wos schlimmelt.. sprich, dieses kann man nicht abkratzen und neu draufmachen..
    Hat einer eine idee was man da machen kann? Bin nämlich Stufe 4 allergisch gegen Schimmel..deswegen auch meine Bedenken..

Danke!!!!

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

Hi Smilie,

ich habe da gute Erfahrungen mit DanKlorix gemacht. Ich schütte da immer ein bißchen auf Wattebäusche (natürlich bei so einer Aktion mit Handschuhen arbeiten) und leg die dann auf die Schimmelstellen. Nach ein paar Stunden ist alles weg.

Wenn Du das wegen dem Geruch nicht magst, kannste auch einen Brei aus Backpulver und Wasser machen dann draufschmieren und einwirken lassen.

Wünsch Dir viel Spaß dabei.

lg.
    Maria

Stammgast Avatar von Navarie

Standard

Hallo Ihrs

Mit Danklorix geht das ganz gut weg, da bin ich immer ein bisschen radikaler und nehme gleich eine 20 % NaOCl Lösung und verdünne sie ein wenig. Sollte man natürlich nicht nachahmen, aber der schwarze Schimmel löst bei mir auch sofort extreme Haut- und Atemwegsreaktionen aus.
    Liebe Grüße / best regards
    ----------------------------------
    Man kann immer seinen Standpunkt ändern, weil dir niemand verbieten kann, klüger zu werden

Alter Hase

Standard ....

Danke für die Tipps!!! =)
    Werden viell. erstmal das mim Backpulver ausprobieren und wenn das nicht wirkt, dann DanKlorix auprobieren.. =) dann hoff ich mal das die hübschen Schimmelflecken bald verschwinden..

Alter Hase

Standard ..

Backpulver hat bei den Schimmelflecken leider nicht ausgereicht.. werd nun auf das andere Mittel was ihr mir empfohlen habt zurückgreifen und so den Schimmel hofftl. vertreiben..

Alter Hase Avatar von Schabracke

Standard

Aber vergiss nicht gut zu lüften, wenn du mit Chlor arbeitest, und pass auf daß du nichts auf die Kleider bekommst denn das zieht sofort die Farbe raus. Aber gegen den Schimmel i´st Dan Klorix super. Mußt aber die blaue Flasche nehmen, die grüne ist zu schwach.
    Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.

Lesezeichen