Hallo Hase...
tja, das ist wirklich so eine Sache. Bei uns sind Kinder im Moment noch kein Thema, aber über kurz oder lang stehen wir vor dem gleichen Dilemma wie Du / ihr- so viel ist klar!
Ich habe eine kleine Nichte und manchmal sind meine Hände so schlimm, dass ich den Zwerg nicht mal auf den Arm nehmen kann! Das ist schon schlimm - wie soll das sein, wenn man eigene Kinder hat und Tag für Tag vor diesem Problem steht!? Ich möchte meinen Kindern gerne das Leid ersparen, dass ich Tag für Tag erlebe - mal mehr mal weniger...
Aber ich will auf jeden Fall Kinder haben! Mag sein, dass das nun eigoisitsch ist, aber das Risiko, dass ich etwas vererbe nehme ich in Kauf! Ich selber habe die Hoffnung, da mein Freund gesund ist und niemand in meiner Familie je ein Hautproblem hatte (ausser eben mir), dass eigene Kinder auch nicht betroffen sind... Mich hats ja auch erwischt, obwohl keiner in der Verwandschaft Probleme damit hatte!? Warum soll es dann nicht andersrum sein?
Ich denke schon, dass ND zum Teil vererbt wird, aber eben nicht ausschließlich - und das Risiko ND zu bekommen besteht nun mal auch so... wie bei jeder anderen Krankheit eben auch, oder!?
Ich wünsche euch die Kraft euren Wunsch zu erfüllen und zitiere meine Mama... sie sagt immer wenn ich jammer wegen meiner ND: "Nach dem 3. Kind legt sich das!"![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

!

nur zustimmen. Nichts macht mich glücklicher als mein Baby!!! Klar, ihr gehts gerade auch nicht so gut aber wir haben Hoffnug. 
Lesezeichen