Wenn Genitalien betroffen sind, sollte das hier schon erwähnt werden. Natürlich in vernünftiger Weise und nicht in so einem asi deutsch ;)
Schließlich können Betroffene sich so austauschen und sich Rat holen.
Aus aktuellem Anlass, nämlich dem Post von pippo, haben wir uns überlegt eine Umfrage zu starten. Wir Moderatoren wissen nämlich noch nicht ganz wie wir mit Beiträgen umgehen sollen, in denen intime Worte fallen und Geschlechtsteile benannt werden. Wollt ihr, dass solche Beiträge gelöscht werden oder wollt ihr, dass auch offen über so etwas diskutiert wird? 3. Möglichkeit ist die Diskussion darüber zu tolerieren, aber nur wenn auf Wörter die Geschlechtsteile direkt bezeichnen verzichtet wird. Die Umfrage erfolgt anonym. Niemand kann nachsehen wer für was gestimmt hat.
Ich bitte um rege Teilnahme.
Wenn wir ein Ergebnis haben können wir fair handeln.
Wenn Genitalien betroffen sind, sollte das hier schon erwähnt werden. Natürlich in vernünftiger Weise und nicht in so einem asi deutsch ;)
Schließlich können Betroffene sich so austauschen und sich Rat holen.
The Killer in me, is the Killer in you!
Hallo Max!
Ich finde, dass Beiträge, in denen es um Genitalien, den Popo, Brustwarzen usw. toleriert werden müssen. Natürlich nur, solange ein sachlicher Ton herrscht, der auch Teenager-tauglich sein soll.
Gerade bei Hauterkrankungen an diversen prekären Körperteilen kann die Anonymität des Internets eine sichere Umgebung, um sich halbwegs schamlos zu äußern, sein. Auch wenn wir dem/der Betroffenen nur Mut zusprechen können, einen Hautarzt aufzusuchen ist damit schon viel erreicht.
Perversitäten rauszufiltern und gnadenlos zu löschen bzw. auch mal Ausdrücke, die nicht kindergeeignet sind zu entfernen ist eine mühsame aber leider notwendige Moderatorenarbeit.
LG Marion
If life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Danke für eure Beiträge.
Es macht Sinn, was ihr sagt. Wir werden also Beiträge über Genitalien etc. tolerieren, so lange das ganze in einem entsprechenden Rahmen geschieht. Nicht aktzeptable Wörter werden wir Moderatoren versuchen herauszufiltern.
Grüße, Max
So finde ich es auch am vernünfigsten; schließlich kann man nicht so tun als würde die ND nur an "gesellschaftsfähigen" Körperregionen auftauchen und gerade ein Befall an intimen Körperstellen wird dem Hautarzt doch gerne aus Scham verschwiegen -geht mir zumindest so...
VG, Artemis
Lesezeichen