Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Wie oft duscht/badet ihr?

Grünschnabel

Standard

Duschen tu ich eigentlich nie,weil das wasser das auf die Haut fällt so wehtut .Und dusch gels sind der reine Horror für mich.

Grünschnabel

Standard

Ich dusche in der Regel täglich (Okay Samstags bin ich manchmal zu faul) geht auch eigentlich alles bei mir, meine ND reagiert da nicht so wirklich drauf.

Grünschnabel

Standard

Hallo!
    Also ich bade ca. 3 mal die Woche und dann am liebsten mit Buttermilch. Wenn ich ein Ölbad mache nehme ich den Badezusatz erst 5 min. bevor ich rausgehe. Bilde mir ein das meine Haut da das Öl besser aufnehmen kann.

Liebe Grüße
    Katrin

Neuling

Standard

Duschen geh ich auch so alle 2-3 Tage. Kommt natürlich drauf an was ich so mache. Manchmal hab ich auch das Gefühl,dass es mir was bringt täglich zu duschen,weil ich danach das Gefühl hab die Haut ist sauber und kann die Salben wieder ordentlich aufnehmen, ohne,dass es sich unangenehm anfühlt.
    Natürlich ohne Duschgel und so ein Zeug. (Wenn dann nur aus der Apotheke)

Beim Baden kommt's drauf an, wobei, so auf 1-2 Mal in der Woche komm ich meistens auch. Besonders wenn's draußen so kalt ist.
    Und mit Freund und Entchen macht es gleich noch viel mehr Spaß :)
    (Der arme Kerl hat heute sein erstes Ölbad hinter sich gebracht und fand es anfangs auch einfach nur schmierig und ölig,aber er ist sehr tapfer ;) )
    Totes Meer Salz hab ich mal ausprobiert und hab jetzt vor es länger damit zu versuchen.

Tatsächlich kann ich dem zu warmen Wasser meist nicht widerstehen. Aber bei mir reicht kühl abduschen danach meist auch um die Haut wieder zu beruhigen. (Natürlich nicht,wenn es gerade ein starker Schub ist)

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Ach ja: Baden tu ich eigentlich gar nicht mehr. Ich mein, das trocknet die Haut sehr aus und auf den Kreislauf schlägts mir auch (und nein, es kocht nicht, wenn ich in die Wanne gehe, mir reicht warmes Wasser fürn Kollaps).

Duschen geht schön schnell, da kommt dazu, länger als 10 min bin ich selten unter der Brause 8)

Neuling

Standard

Finn badet einmal die Woche. Mal nehmen wir Distelöl, aber meistens badet er in dem Basischen Bad von Siriderma. Das tut ihm sehr gut.

DG
    DG ist offline
    Grünschnabel

Standard

also ich dusch schon mindestens 2 meistens 3 mal die woche hängt ganz davon hab wie es der Haut grad geht. Außerdem versuch ich so regelmäßig wie möglich ein Bad mit Totem Meer Salz zu nehmen des brennt zwar am anfang aber dannach fühl ich mich immer richtig gut entspannt

Gelegenheitsposter

Standard

ich dusche im winter jden 2 tag, im sommer eig. jeden tag

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen