Hm, ich hatte kein atopisches Mauserl, bei uns bin ich die Geplagte.
Hab bei meinem Kind nach Bauchgefühl entschieden. Dein Kind kennst du am besten, und wenn du meinst, die milch beim Stillen reicht aus, dann tät ich nicht lang rum wegen der ärztl. "Anweisung"!
Probier einfach, obs dem Zwerg mit Wasser schmeckt. Und wenn nicht, ich hab schon oft von Müttern gehört, dass sie den Brei mit HA-Milch anrühren, weil sie eben Atopiker zu ernähren haben.
Vollkornflocken würd ich noch nicht anbieten. Der kleine Verdauungstrakt muss sich allmählich umstellen. Mumi ist ja total easy zu verdauen, da ist Karotte (kann bei empfindlichen Kindern übrigens Allergie auslösend wirken, wir haben hier irgendwo ein Thema drüber im Kinderunterforum), Kartoffel, Obst und vor allem Getreide schon ein anderes Kaliber. Du solltest leicht verdauliches Getreide nahmen, Reisflocken, Hirseflocken, sowas.
Aber auch hier gilt: ausprobieren. Google mal nach "Beikost" oder "Abendbrei", evtl. kriegst du da auch noch einiges an informativer Lektüre angeboten.
Ich wünsch euch einen guten Einstieg mit dem Abendbrei. Und solange du noch stillst, mach dir nicht soviel Stress mit Beikost. Wenn er nicht zu zierlich ist und einen mobilen und zufriedenen Eindruck macht, ist alles okay.
Dann mal "guten Appetit"
kala

LinkBack URL
About LinkBacks
Mit Muttermilch könne man keinen Brei anrühren,das wäre zu flüssig. Ich verstehe nur nicht,wieso ich ihm eine künstliche HA-Nahrung geben soll,wenn er doch sowieso noch zusätzlich Muttermilch bekommt.Im Netz hab ich auch Rezepte nur mit Wasser und Reisflocken gefunden.Muss denn da unbedingt "Milch" dabei sein? Was habt ihr euren Mäusen gegeben und ab welchem Alter? Kann man auch Vollkornflocken geben? Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe!

.Ich höre jedenfalls auf mein Herz und bis jetzt scheine ich alles richtig gemacht zu haben.Danke dir nochmal,liebe Grüße!

Lesezeichen