Hallo
das ist wirklich ganz schwierig. Aber ich denke, auch möglich.
Meine Tochter hat auch etliche Lebensmittelallergien (Eier, Tomaten, Paprika, Nüsse usw). Sie ist in den Kindergarten als Integrationskind gegangen. Der Integrationsplatz war allerdings nicht wegen Allergien... Da war 20 Std in der Woche eine Integrationskraft zusätzlich eingestellt. Ich muss sagen, es hat meistens alles gut geklappt. Sie hat ihr Creme im Kindergarten gehabt, allerdings die Erzieher nicht immer daran gedacht haben ihr Hände einzucremen. Zum Essen habe ich ihr teilweise Sachen tiefgefroren selbst gebracht. Wenn also etwas war, was sie nicht essen dürfte, hat man ihr meine Sachen gegeben. Sie hat extra Fach in Tiefkültruhe gehabt.
Und bei Integrationskinder dürfen auch Erzieher im Notfall Medikamente geben, falls der Arzt das bestätigt.
Jetzt ist meine Tochter in die Schule ebenfalls als Integrationskind gegangen. Ich hoffe, dort klappt es genauso gut. Es handelt sich aber um eine private Integrationsschule und dort haben sie viel Personal, der aufpassen kann.
Ich denke in deinem Fall wäre vielleicht auch sinvoll ein Integrationsplatz zu beantragen. Integrationsplatz kann man auch in normalem Kindergarten kriegen. Unser Kindergarten war auch kein Integrationskindergarten, sonder so genannter Kindergarten mit Integrationsplätzen. Vielleicht würde auch euer Kindergarten mitmachen, wenn eine zusätzliche Arbeitskraft angestellt wird.
Ich denke auch, dass sie wegen Allergien nächste Jahre zu Hause zu behalten wäre für sie nicht besonders gut. Kinder brauchen doch ander Kinder, um sich richtig entwickeln zu können
Ich wünsche dir noch viel Erfolg

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen