-
Grünschnabel
Atopisches Ekzem - 3 Monate
Hallo ihr lieben,
nun hab ich mich damit abgefunden, dass meine kleine (3Monate alt) wohl doch neurodertmitis hat, und mich mal hier bei euch angemeldet.
begonnen hat alles mit babyakne, und dann wurde ihr gesicht gleichmäßig rot und rauh. danach wurde der hals betroffen und der brust/bauchbereich. jetzt zuletzt auch die beine.
wir bekamen von unserer KA neocate empfohlen, um auszutesten, ob sie eine kuhmilchunverträglichkeit hat. - tja, es wurde noch schlimmer und auf keinen fall besser.
nach einigen tagen so schlimm, dass es zu nässen begonn und ich einen hautarzt aufsuchte. der verschrieb, na klar, cortison.
schmierte dies 4tage lang, 1x tgl, und klarerweise war alles weg. - sie hatte endlich wieder die schöne weiche babyhaut 
einen tag lang nicht geschmiert, konnt man beobachten, wie es zurückkehrte.
5tage danach suchte ich einen anderen KA auf der auch homöopathie anbietet.
Termin leider erst ende juni.
wir bekamen globulis fürs erste.
bis dahin hatte sie auch überhaupt keinen juckreiz, doch der arzt meinte, das kann noch kommen.
tja, so wars leider auch, eine woche danach schlief sie seeehr sehr unruhig und am nächsten tag konnte ich schon leichte kratzwunden im brustbereich feststellen...
seitdem schläft sie jede nacht unruhiger und heute wars wieder besonders schlimm.
sodass ich sie mit, der vom arzt verschriebenen ultra bas gemischt mit cortison einschmieren musste...
an den beinen schmiere ich seit ein paar tagen fangocur - sie spricht sehr gut darauf an, es trocknet ein, doch leider ist der bauch/brustbereich sehr stark betroffen.
im gesicht wurde es auch schon besser...
was meint ihr, wie ich weiter vorgehen soll? wie lange dieses cortison-gemisch verwenden? bis es ganz weg ist, oder bis es besser ist, und dann mit der anderen wieder versuchen?
bekommt man diese handschuhe in der apotheke? (komme aus österreich)
gibt es eltern mit ähnlicher geschichte?
ich hoffe auf eure antworten!
danke, lg dani
Geändert von dani_94 (19.05.2011 um 10:59 Uhr)
-
Grünschnabel
Meine Erfahrung
Hallo!
Wir haben zur Zeit gute Erfolge mit einem Neurodermitis- Overall gemacht- der wurde auch von der Krankenkasse übernommen- heißt Pulmanova bioactive.
Den findet meine Tochter 5 Mon. trotz der übermäßigen Hitzewelle sehr angenehm- das Kratzen ist spürbar weniger geworden-und das Hautbild sieht recht gut aus.
Wir bekamen auch Cortison verschrieben, nachdem wir es 3 Tage benutzten- war alles weg und kam natürlich nach 3 Tagen auch sofort wieder...Als Dauermedikation halte ich persönlich Cortison für ungeeignet. Wir benutzen zur Zeit nur Linola Fett- ist aber auch nicht das ware bei der Wärme... Ich habe mir von sämtlichen Firmen Proben angefordert, um zu testen was für uns das Beste ist.Mal schaun...
Lieben Gruß
Frauke