+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Baby hat Neurodermitis Umstellen auf antiallergene Nahrung?

Einmalposter aimee08 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Baby hat Neurodermitis Umstellen auf antiallergene Nahrung?

Mein Sohn Oscar hat er seit 4 Wochen Neurodermitis und es ist inzwischen wirklich sehr schlimm. Die Kinderärztin hat letzte Woche einen Allergietest gemacht und herauskam dass er gegen Hühnerei - Kuhmilch und Weizen allergisch ist und Ihrer Meinung nach soll ich ganz schnell abstillen und umstellen auf Spezialnahrung - Neocate. Ich habe die Ärztin gefragt, ob ich nicht meine Ernährung umstellen könnte und weiterstillen (auf Milch hatte ich schon bei ersten Anzeichen verzichtet, jetzt kämen noch Eier und Gluten dazu), aber Sie meinte ich könnte ihn nicht so ausreichend und richtig ernähren wie das die Spezialnahrung kann - ausserdem würde ich dann eventuell dafür sorgen dass die Allergien mehr und schlimmer werden. Ich habe versucht meinem Sohn eine Flasche zu geben, was er total verweigerte - habe ihn dann an die Brust genommen und eine kleine Menge mit Spritze in seinen Mund gespritzt, um ihn an Geschmack zu gewöhnen. Also einfach wird das nicht und überzeugt bin ich auch nicht - irgendwie glaube ich das es nicht das richtige ist. Ich bin ganz verzweifelt - vielleicht können Sie mir einen Rat geben. Er weint ganz furchtbar und spuckt alles aus - inzwischen habe ich auch gehört das viele Kinder auch auf diese Nahrung reagieren und wenn meine Milch weg ist gibt es ja kein zurück für mich. Vielen Dank für Feedback und Grüße

Super-Moderator Sarah ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von Sarah

Standard

Ich würde in diesem Fall die Meinung eines zweiten Arztes einholen. Mir kommt das Spanisch vor. Nach meiner Information ist es viel gesünder, vor allem bei Neurodermitis, Kinder so lange wie möglich voll zu stillen. Vor allem wenn er es so total verweigert.
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

Super-Moderator kala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von kala

Standard

Der Thread ist schon etwas älter... wollte mal nachfragen, wie ihr das Problem gelöst habt und wie es Oscar inzwischen allergietechnisch geht. Bei so kleinen ists immer knifflig, und das kann ja theoretisch jedem passieren, das der Krümel Neurodermitis hat. So aus dem Bauch raus hätte ich in eurer Situation wohl in der eigenen Ernährung auf die gefundenen Allergene verzichtet und den Kleinen weiter gestillt.
    Würd mich interessieren, wie es euch ergangen ist!

Neuling chiarasss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Oh das würd mich auch mal interessieren. Mein Sohn hat vom 3 Monat an bis zum Ende des ersten Lebensjahres Neocate bekommen. Er hat die selben Allergien.

Finn hat erst nach 2 Tagen die Neocate akzeptiert weil sie sehr bitter ist. Aber in manchen Fällen geht es nunmal nicht anders.. GsD hat er sie dann akzeptiert. :wink:

Grünschnabel Annakatrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Neocate - das sollen wir auch unbedingt ausprobieren. Bisher habe ich weiter gestillt und dafür aber völlig allergenfrei (zumindest versucht) mich ernährt, was ganz schön schwer ist. Nachdem es meiner Tochter aber immer noch nicht besser geht, wollte ich heute Neocate ausprobieren. Sie trinkt es nicht. Bzw. sie saugt nicht an der Flasche. Und die paar Tropfen, die rauskommen, scheinen wirklich nicht gut zu schmecken. Da verzieht sie den Mund und dann fängt sie nach total ratlosem Blick total schlimm zum Weinen an. - Jetzt weiß ich nicht, wie ich Neocate denn ausprobieren kann. Das wollte ich jetzt, zumindest für ca. 3 Tage, denn dann soll sich laut Ärztin eine (oder keine) Reaktion bei unserer Tochter feststellen lassen.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Kleine dazu bring, die Flasche zu trinken?

+ Antworten