+ Antworten
Seite 1 von 3
1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Baby - Was tun bei Juckreiz im Gesicht???

Grünschnabel fassgurke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Baby - Was tun bei Juckreiz im Gesicht???

Hallo,

leider habe ich mittels der Suchfunktion keine passenden Beitraege gefunden, also bleibt mir nix anderes uebrig, als einen Beitrag reinzustellen :)

Mein 5 Monate alter Sohn kratzt nachts liebendgerne seine Wangen auf, was dem Heilungsprozess nicht gerade hilfreich gegenueber steht. Antikratzhandschuhe helfen auch nicht, da er sich die Haut dennoch aufreibt und sie dann offen ist bzw. naesst!

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, was man noch tun kann.

Wir haben auch Fenistiltropfen verschrieben bekommen, aber ich scheue mich, diese wegen dem Alkohol einzusetzen.

Waere dankbar fuer jeden Hinweis.

LG
    fassgurke

Super-Moderator Sarah ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von Sarah

Standard

Gibt es nicht auch einen Fenistil-Saft? Ansonsten würd ich ihm die Tropfen einfach geben. Vielleicht hilft es ihm ja.
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

Forum-Chefin Admin Helene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Helene

Standard

Ich hab deinen Thread mal verschoben, fassgurke! Hier tummeln sich ja die ganzen Eltern, da kriegst du hoffentlich schnell Hilfe
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Grünschnabel Carolin81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Hallo,

habe in einem anderen Thread bereits über den Seda Plus Saft geschrieben, hilft bei unserem kleien gut gegen den Juckreiz in der nacht. Wenn er den genommen hat lässt er zumindest seine handschuhe in der nacht an
    Allerdings ist der Saft ein Schlafmittel aus dem bereich der Antihistaminika und man sollte leiber die Nebenwirkungen nicht lesen. Aber er erfüllt wunderbar seinen zweck und er kleine Mann kommt mal wie der zu ein wenig Schlaf!!
    Lieben Gruß caro

Neuling chiarasss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Also unserem Sohn haben prima geholfen: Schwarzer Tee (aber nur in Kombi mit fettiger Creme), Fett-Feuchtverbände an Armen und Beinen, Siridermaprodukte. Aber das ist ja nur das was man begleitend macht. DAs A und O ist natürlich weiterhin die Diagnostik

Neuling sandstern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Bei uns hilft nur cremen, cremen, cremen. Mit Siriderma sind wir gar nicht klar gekommen... Leider... Sind jetzt bei MicroSilver, für uns ein gutes Stufe 2 Produkt!

Grünschnabel Manila76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

hallo, das ist ja interessant, siridermaprobukte haben wir (für meinen sohn 1 1/2 jahre) auch schon seit er neurodermitis hat. ich finde die helfen am besten zur begleitendenden therapie. wie macht man das mit dem schwarzen tee? umschläge oder einfach nur auftupfen, einziehen lassen und dann creme drauf?
    gruß,
    manila

Zitat Zitat von chiarasss Beitrag anzeigen
    Also unserem Sohn haben prima geholfen: Schwarzer Tee (aber nur in Kombi mit fettiger Creme), Fett-Feuchtverbände an Armen und Beinen, Siridermaprodukte. Aber das ist ja nur das was man begleitend macht. DAs A und O ist natürlich weiterhin die Diagnostik

Standard

die microsilberartikel haben bei uns überhaupt nicht geholfen, die hat er nicht vertragen, ist nur noch schlimmer geworden...leider. was man nicht alles macht damit es besser wird.

Standard

hallo fassgurke,
    mein sohn hat seit er 3 monate alt ist neurodermitis, jetzt ist er 1 1/2 jahre alt. mein sohn schläft nur bei mir, damit ich ihn immer unter kontrolle habe, dass er sich nicht aufkratzt. denn auch mit den handschuhen reiben sie die haut bis zum bluten auf.
    mit 5 monaten würd ich allerdings keine fenistiltropfen geben, da die erst ab 1 jahr zu verwenden sind. nicht wegen dem alkohol, sondern wegen den inhaltsstoffen.
    wir benutzen cremes von siriderma, die ich von anfang an am besten finde. haben auch die regividerm salbe ausprobiert, ist zwischendurch auch mal nciht schlecht. aber bekämpft haben wir die neurodermitis bis jetzt leider nicht. sind immer wieder bei einer heilpraktikerin. er verträgt keine kuhmilch, keine eier. trinkt bambinchen (säuglingsnahrung auf ziegenmilchbasis). isst fast nichts.
    das kratzen hängt bei meinem sohn aber auch davon ab, wie es ihm geht. hat er hunger kratzt er, hat er die hosen voll, kratzt er, ist er müde kratzt er. darf er was nicht haben, dann kratzt er....
    grüße,
    manila

Zitat Zitat von fassgurke Beitrag anzeigen
    Hallo,

leider habe ich mittels der Suchfunktion keine passenden Beitraege gefunden, also bleibt mir nix anderes uebrig, als einen Beitrag reinzustellen :)

Mein 5 Monate alter Sohn kratzt nachts liebendgerne seine Wangen auf, was dem Heilungsprozess nicht gerade hilfreich gegenueber steht. Antikratzhandschuhe helfen auch nicht, da er sich die Haut dennoch aufreibt und sie dann offen ist bzw. naesst!

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, was man noch tun kann.

Wir haben auch Fenistiltropfen verschrieben bekommen, aber ich scheue mich, diese wegen dem Alkohol einzusetzen.

Waere dankbar fuer jeden Hinweis.

LG
    fassgurke

Forenlegende Regina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von Manila76 Beitrag anzeigen
    hallo, das ist ja interessant, siridermaprobukte haben wir (für meinen sohn 1 1/2 jahre) auch schon seit er neurodermitis hat. ich finde die helfen am besten zur begleitendenden therapie. wie macht man das mit dem schwarzen tee? umschläge oder einfach nur auftupfen, einziehen lassen und dann creme drauf?
    Ich kenn das so, daß man je Umschlaggröße 1-2 Liter schwarzen Tee kocht, abkühlen läßt, die Baumwolltücher mit dem schwarzen Tee tränkt, und dann für 10-20 Minuten nässende und heiße ND Stellen damit umwickelt.

Zitat Zitat von Manila76 Beitrag anzeigen
    die microsilberartikel haben bei uns überhaupt nicht geholfen, die hat er nicht vertragen, ist nur noch schlimmer geworden...leider. was man nicht alles macht damit es besser wird.
    Das zeuchs hat mir auch nicht geholfen und die haut trocknete, juckte und platzte noch mehr aus und auf.
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

+ Antworten
Seite 1 von 3
1 2 3 LetzteLetzte