![]() |
| |||||||
| Neurodermitis bei Kindern Eltern deren Kinder, Babies oder Säuglinge unter Neurodermitis leiden sind häufig verzweifelt. In diesem Forum geht es speziell um Neurodermitis bei Kindern um Eltern eine Anlaufstelle zu geben. Mit freundlicher Unterstützung von http://www.amniosan.de |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| Grünschnabel Registriert seit: 25.02.2009 Ort: England
![]() | Hallo, leider habe ich mittels der Suchfunktion keine passenden Beitraege gefunden, also bleibt mir nix anderes uebrig, als einen Beitrag reinzustellen :) Mein 5 Monate alter Sohn kratzt nachts liebendgerne seine Wangen auf, was dem Heilungsprozess nicht gerade hilfreich gegenueber steht. Antikratzhandschuhe helfen auch nicht, da er sich die Haut dennoch aufreibt und sie dann offen ist bzw. naesst! Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, was man noch tun kann. Wir haben auch Fenistiltropfen verschrieben bekommen, aber ich scheue mich, diese wegen dem Alkohol einzusetzen. Waere dankbar fuer jeden Hinweis. LG fassgurke |
| | |
| Werbepause |
| | #2 (permalink) |
| Super-Moderator Registriert seit: 01.01.2008 Ort: Eichstätt
![]() | Gibt es nicht auch einen Fenistil-Saft? Ansonsten würd ich ihm die Tropfen einfach geben. Vielleicht hilft es ihm ja.
__________________ Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Forum-Chefin Admin | Ich hab deinen Thread mal verschoben, fassgurke! Hier tummeln sich ja die ganzen Eltern, da kriegst du hoffentlich schnell Hilfe
__________________ Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich oder e-mail an helene[at]neurodermitisportal.de Wenn ihr ein schönes Kropfband sucht, meine Mama stellt selbst welche her, alles Unikate! Hier ihr Online-Shop: http://www.elisa-kropfbaender.de/ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Grünschnabel Registriert seit: 21.02.2009 Ort: Darmstadt
![]() | Hallo, habe in einem anderen Thread bereits über den Seda Plus Saft geschrieben, hilft bei unserem kleien gut gegen den Juckreiz in der nacht. Wenn er den genommen hat lässt er zumindest seine handschuhe in der nacht an Allerdings ist der Saft ein Schlafmittel aus dem bereich der Antihistaminika und man sollte leiber die Nebenwirkungen nicht lesen. Aber er erfüllt wunderbar seinen zweck und er kleine Mann kommt mal wie der zu ein wenig Schlaf!! Lieben Gruß caro |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 16.01.2009
![]() | Also unserem Sohn haben prima geholfen: Schwarzer Tee (aber nur in Kombi mit fettiger Creme), Fett-Feuchtverbände an Armen und Beinen, Siridermaprodukte. Aber das ist ja nur das was man begleitend macht. DAs A und O ist natürlich weiterhin die Diagnostik |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Juckreiz | Sarah | Neurodermitissymptome | 23 | 20.11.2009 10:36 |
| Juckreiz | charly | Dies & Das | 15 | 24.09.2009 01:03 |
| mein Baby hat neurodermitis | mamilinchen | Vorstellung | 15 | 28.02.2009 20:56 |
| Homoeopathie bei Baby (5 Monate)?! | fassgurke | Neurodermitis bei Kindern | 1 | 25.02.2009 17:02 |
| ND beim Baby | Apfelkompott | Neurodermitis bei Kindern | 5 | 21.07.2008 10:24 |
Neurodermitisportal.de versteht sich als freie Community für Menschen die unter dem atopischen Ekzem - im Volksmund Neurodermitis leiden.