Gibt es nicht auch einen Fenistil-Saft? Ansonsten würd ich ihm die Tropfen einfach geben. Vielleicht hilft es ihm ja.
Hallo,
leider habe ich mittels der Suchfunktion keine passenden Beitraege gefunden, also bleibt mir nix anderes uebrig, als einen Beitrag reinzustellen :)
Mein 5 Monate alter Sohn kratzt nachts liebendgerne seine Wangen auf, was dem Heilungsprozess nicht gerade hilfreich gegenueber steht. Antikratzhandschuhe helfen auch nicht, da er sich die Haut dennoch aufreibt und sie dann offen ist bzw. naesst!
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, was man noch tun kann.
Wir haben auch Fenistiltropfen verschrieben bekommen, aber ich scheue mich, diese wegen dem Alkohol einzusetzen.
Waere dankbar fuer jeden Hinweis.
LG
fassgurke
Gibt es nicht auch einen Fenistil-Saft? Ansonsten würd ich ihm die Tropfen einfach geben. Vielleicht hilft es ihm ja.
Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.
Ich hab deinen Thread mal verschoben, fassgurke! Hier tummeln sich ja die ganzen Eltern, da kriegst du hoffentlich schnell Hilfe![]()
Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich
Hallo,
habe in einem anderen Thread bereits über den Seda Plus Saft geschrieben, hilft bei unserem kleien gut gegen den Juckreiz in der nacht. Wenn er den genommen hat lässt er zumindest seine handschuhe in der nacht an
Allerdings ist der Saft ein Schlafmittel aus dem bereich der Antihistaminika und man sollte leiber die Nebenwirkungen nicht lesen. Aber er erfüllt wunderbar seinen zweck und er kleine Mann kommt mal wie der zu ein wenig Schlaf!!
Lieben Gruß caro
Also unserem Sohn haben prima geholfen: Schwarzer Tee (aber nur in Kombi mit fettiger Creme), Fett-Feuchtverbände an Armen und Beinen, Siridermaprodukte. Aber das ist ja nur das was man begleitend macht. DAs A und O ist natürlich weiterhin die Diagnostik![]()
Bei uns hilft nur cremen, cremen, cremen. Mit Siriderma sind wir gar nicht klar gekommen... Leider... Sind jetzt bei MicroSilver, für uns ein gutes Stufe 2 Produkt!
hallo, das ist ja interessant, siridermaprobukte haben wir (für meinen sohn 1 1/2 jahre) auch schon seit er neurodermitis hat. ich finde die helfen am besten zur begleitendenden therapie. wie macht man das mit dem schwarzen tee? umschläge oder einfach nur auftupfen, einziehen lassen und dann creme drauf?
gruß,
manila
die microsilberartikel haben bei uns überhaupt nicht geholfen, die hat er nicht vertragen, ist nur noch schlimmer geworden...leider. was man nicht alles macht damit es besser wird.
hallo fassgurke,
mein sohn hat seit er 3 monate alt ist neurodermitis, jetzt ist er 1 1/2 jahre alt. mein sohn schläft nur bei mir, damit ich ihn immer unter kontrolle habe, dass er sich nicht aufkratzt. denn auch mit den handschuhen reiben sie die haut bis zum bluten auf.
mit 5 monaten würd ich allerdings keine fenistiltropfen geben, da die erst ab 1 jahr zu verwenden sind. nicht wegen dem alkohol, sondern wegen den inhaltsstoffen.
wir benutzen cremes von siriderma, die ich von anfang an am besten finde. haben auch die regividerm salbe ausprobiert, ist zwischendurch auch mal nciht schlecht. aber bekämpft haben wir die neurodermitis bis jetzt leider nicht. sind immer wieder bei einer heilpraktikerin. er verträgt keine kuhmilch, keine eier. trinkt bambinchen (säuglingsnahrung auf ziegenmilchbasis). isst fast nichts.
das kratzen hängt bei meinem sohn aber auch davon ab, wie es ihm geht. hat er hunger kratzt er, hat er die hosen voll, kratzt er, ist er müde kratzt er. darf er was nicht haben, dann kratzt er....
grüße,
manila
Ich kenn das so, daß man je Umschlaggröße 1-2 Liter schwarzen Tee kocht, abkühlen läßt, die Baumwolltücher mit dem schwarzen Tee tränkt, und dann für 10-20 Minuten nässende und heiße ND Stellen damit umwickelt.
Das zeuchs hat mir auch nicht geholfen und die haut trocknete, juckte und platzte noch mehr aus und auf.
.
UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
.
Hallo Fassgurke! Du und dein Sohnemann habt mein ganzes Mitgefühl! Mein Sohn (fast 6 Monate) hat genau das selbe Problem an den Wangen.Ich bin auch am Ende meiner Weisheit und Kraft.Heute Morgen hab ich wieder mit Kortison angefangen.Bis dorthin hab ich es mit Schwarztee versucht,aber als ich das rohe Fleisch gesehen hab,musste ich was tun.Ich finde auch irgendwie keine gute Gesichtscreme.Vaseline scheint irgenwie nicht zu helfen.Und Zinksalbe ist nicht stark genug.Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen,aber ein offenes Ohr kann ich dir anbieten!Ganz liebe Grüße!![]()
Hallo versuche es mal mit NeuroPsori Pflege Öl oder der Sensitiv Pflege Creme aber am Besten man ruft bei dem Hersteller an und lässt sich beraten.
Hallo liebe mitleidenden:(
ich hatte genau das selbe problem mit meiner tochter ....
sie war zum schluss nur noch eine wndelnde Blutkruste....man konnte sie nicht vom kratzen abhalten.
wir haben alles aber auch alles versucht , von salben zu cortison was garnicht gut war , krankenhaus aufenthalten wo sie an das bett gefesselt wurde um sich net zu kratzen,
baumwollanzüge, kleine holzklötze an dennen sie kratzen sollte wenn es juckt, lederlappen zum kratzen, keine frage wie ihr heiss geliebtes stofftier aussah nach den vielen kratzattacken:(
solebäder die gebrannt haben das uns das herz zerbrach. nahrungsmitteltests, homöopathie...wirklich jede creme von cortison bis zinksalbe.....nichts wollte helfen....
doch wie ein zufall es wollte kamen wir zu einer Creme names: BEDAN sie besteht grossteils aus johanniskraut
sie hat nach kürzester zeit bei unserer tochter wahre wunder vollbracht. nach 2 wochen konnte sie das erstemal mit 3 jahren wirklich RENNEN! keine kinder die sie angeklt hehänselt haben oder dergleichen....
nach dder behandlung mit der creme war die neurodermitis wie weg.....bis heute bekommt sie nur ab und zu kleine schübe....ein wenig bedan und alles ist nach kurzer zeit wieder super...
ich bin nur froh das sich im gesicht keine grosse naben gebildet haben. ihre haut ist wieder weich und ansehnlich. nur die kleinen finger sind noch ein wenig elefantig hart:)....aber das werden sie wohl immer bleiben mittlerweille ist sie 9 und wir vertrauen der creme noch immer.
diese krankheit ist so individuell wie keine andere krankheit die ich kenne. auch wirkt bei jedem menschen eine andere creme, ernährung umgebung ...es bleibt einem wirklich nichts anderes übrig als selbst sein wundermittel zu finden. Auch ist die neurodermitis nicht allein eine hautkrankheit! sondern auch derm Darm und die schleimhaut können verantwortlich sein....
ich wünsche den hier leidenden eltern alles liebe dieser welt , die kraft und den mut weiter durchzuhalten , den ich weiss wie verzweifelt und am ende seiner kräfte sein kann wenn man ansehen muss wie sehr sein kind leiden muss und mann nichts tun kann.
Aber immer weiter machen und den kopf hoch. nach etlichen tränen und wieder aufbauen werdet ihr euer wundermittel finden .....
Liebe grüsse und viel glück
wünscht
Samy Ma
Hi,
das freut mich für Euch, dass Dir die Bedan gut geholfen hat.
Wobei es mich auch etwas überrascht...weil die brennt ja ganz schön.
Hab früher auch ganz gute Erfolge mit der Gesichtscreme von Bedan erzielt....heut leider nimmer so.
Alles Gute für Euch,
Aida
für immer ist nicht ewig
Hallo Mamamia,
probier es doch mal mit der Cystus Bio Salbe. Vielleicht hilft diese.
Produkte, die mit dem Testurteil "sehr gut" von Ökotest ausgezeichnet wurden gibt es auf http://www.oeko-sehrgut.de
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Sohn (14 Mon.) mit "Dr.Hauschka-Lotion mit Mittagsblume" gute Erfahrungen gemacht. Ich muß allerdings dazu sagen, daß er offenbar bei weitem nicht so schlimm dran ist, wie viele andere. Man bekommt diese Creme auch in Reformhäusern. Die haben in der Regel auch Proben da, so muß man nicht sofort kaufen (immerhin 23€). Ich bin momentan noch auf der Suche nach einer zweten Creme, denn mit der Mittagsblume scheint es so zu sein, wie mit vielen pflanzlichen Sachen; irgendwann muß man mal Pause machen, weil der Körper sich dran gewöhnt. Ich glaube, ich werde mich mal über Bedan beraten lassen. LG Naduah
.....
doch wie ein zufall es wollte kamen wir zu einer Creme names: BEDAN sie besteht grossteils aus johanniskraut
sie hat nach kürzester zeit bei unserer tochter wahre wunder vollbracht.
Hallo Samys Ma,
ich befasse mich seit ca. 4 Wochen mit dem Thema Neurodermitis, da mein Sohn (4 Monate) an Neurodermitis erkrankt ist und wir derzeit nur mit einer Kortisoncreme die Haut beruhigen konnten.
Ich kann kaum glauben, dass bei den starken Hautproblemen so eine einfache Basispflege wie Bedan solche Wunder bewirken kann ... aber das macht auch Hoffnung, dass man immer wieder neue Cremes ausprobieren sollte, bis man die richtige gefunden hat.
Ich bin erst am Anfang und habe bisher nur die Imlan Creme ausprobiert. Die hat leider nicht so viel gebracht. Werde es deshalb morgen mit der Bedan Creme probieren... Welche Creme hat denn bei euch die gute Wirkung erzielt ? War das die Intensivpflege ?
Kann man die auch parallel mit der Kortisoncreme benutzen und dann die Kortisoncreme langsam ausschleichen lassen. Wie habt ihr das gemacht ?
Ich habe außerdem vor die Dermaplant Salbe auszuprobieren. Hat jemand Erfahrungen mit der Salbe bei Säuglingen ?
Habe gelesen, dass die Haut erstmal schlimmer wird. Wie lange muss man in etwa warten bis eine Besserung eintritt ? Man will die Kleinen ja nicht unnötig quälen.
Ich würde es vielleicht erst nur an einer kleinen Stelle ausprobieren und erst dann auf dem gesamten Körper anwenden, wenn ich weiß, dass es hilft. ...
Bin noch nicht so erfahren was diese Themen betrifftund deshalb für gute Tipps sehr dankbar !
Adrians Mama
bei meinem Sohn hat es auch mit 3-4 Monaten mit den roten Bäckchen angefangen. Heute ist er 4,5 Jahre alt und wir haben es imme rnoch nicht wegbekommen.
Haben auch bereits eine 4 Wochen Kur auf Borkum hinter uns, dort wurden Diverse Allergien festgestellt. Die wir auch alle im Alltag berücksichtigen.
Anstatt Milch gibt es jetzt eben Reismilch, etc.
Bei den Cremes hat bei uns als Wirkstoffcreme sehr gut die Elidel geholfen. Allerdings sollte diese sowie die Cortisoncremes immer unter Ärztlicher Aufsicht verwendet werden.
Als Creme für zwischendurch verwenden wir die Neuroderm.
Hallo ich kann dir empfehlen es mit NeuroPsori Öl oder der sensitive es mal zu probieren beide Produkte sind sehr mild und enthalten kein Kortison, eine Bekannte von mir benutzt beide Produkte für ihren kleinen er ist 8 Monate sie ist voll zufrieden.
Aber du kannst ja mal in der Apo nachfragen oder schaue mal bei Google.
Lesezeichen