Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Besorgter Papa

Einmalposter

Standard Besorgter Papa

Guten Abend,ich bin total verzweifelt bzgl meines 4 Monate alten Neurodermitis erkrankten Sohnes.Anfangs war es nur im Gesicht jetzt hat es sich bis zum Körper vorgearbeitet.Der Arzt meint wir sollen Bambinchen Milch nehmen und fürs Gesicht Ecural Salbe.Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen die ihm helfen können.Ich bin für jeden Ratschlag dankbar

LG Christian

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard

Hallo Christian,

also ich bin jetzt sicherlich nicht der Fachmann bei ND-kranken Kindern, aber einige Studien zeigen, dass Milch, Ei, Soja, Weizen gerade bei Kleinkindern mit ND gemieden werden sollen.
    Häufig werden bei Kleinkindern auch Kortisonsalben eingesetzt, was zumindest aus meiner Sicht in solch einer Situation nicht falsch ist.
    Es gibt aber viele Fälle, wo die ND bei Kleinkindern schlagartig wieder verschwindet.
    Es gibt aber hier im Forum noch viele Hinweise für deine Situation.

Forenlegende

Standard

Ecural fürs Gesicht?!
    Das ist ja schon Stufe 3 und das für ein Baby?!

Ich hoffe, Du findest baldmöglichst eine andere Lösung.

LG,
    Aida

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Hallo Christian,

ich würde empfehlen, dich hier mal zumindest durchs Kinderunterforum durchzuwursteln.
    Und was du sicher dabei finden wirst, ist der Tipp, mal eine Zweitmeinung einzuholen. Bei was für einem Arzt seid ihr? Kinderarzt? Hautarzt? Allergologe?

Neuling

Standard

Hallo,

bei meinem Kind hat das auch mit 4 Monaten angefangen. Im Gesicht, dann Hände, Arme, Beine. Zum Glück wenig am Rumpf.
    Geh bitte zu einem Hautarzt.

Ecural ist Stufe 3. Was ich bisher in den letzten 2 Jahren (6 mal in der Klinik) über ND bei Babys/Kleinkindern gelernt habe, so hoch dosiertes Cortison ist auf keinen Fall gut und auch nicht nötig!

Folgendes Vorgehen habe ich erfahren und bin auch rückblickend enorm zufrieden wie alles gelaufen ist:

Bluttest auf Allergien bei dem Baby. Erst dann die Nahrung entsprechend anpassen. Nicht jetzt einfach irgend eine Bambinchen Milch geben!
    Stillen ist das Beste im Moment bis alles andere abgeklärt ist.

Zur Behandlung zu einem guten Hautarzt (ich weiß, da einen zu finden ist echt schwierig).
    Wir haben mit Zinklotion und Umschlägen (schwarzer Tee, Kaliumpermanganat) gute Cortison-freie Behandlungen durchgeführt.
    Sollte doch vorübergehend Cortison eingesetzt werden, gibt es auf jeden Fall Baby geeignetere.

Die Psorisol in Hersbruck (da war ich die 6x) hat sich auf Fälle wie euren spezialisiert.
    Schau mal im Internet, ruf an, lass dir einen Termin für stationäre Aufnahme geben.

Alles Gute.

Bensar

Neuling

Standard

Hallo,
    mir ging es genauso, bei meiner Tochter war ich ziemlich Hilflos und meine Frau hat 10 Jahre alles ausprobiert was der Markt an Ärzten und Methoden bietet. Wir haben seit gut 2 Jahren ruhe mit ND.
    Versuchs mal mit Koloidalem Silberspräy zur äußerlichen Anwendung und innerlich mit einem sekundärem Pflanzenstoff: oligomere proanthocyanidine , pro Körpergewicht 100 mlg
    Beim Kauf darauf achten das keine Chemischen Bindemittel verwendet werden und diese aus 100% BIO Anbau gewonnen werden! ! !
    Auch im Silber sollte kein Bindemittel enthalten sein!
    Grüße, eiche 42

Lesezeichen