Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bin total verzweifelt!!

Grünschnabel

Standard Bin total verzweifelt!!

hallo,

mein sohn leon 2 1/2 jahre leidet unter sehr starker neurodrmitis. irgendwie habe ich schon alles ausprobiert, ihm zu helfen, aber leider funktioniert einfach nichts. er hat nd von kopf bis fuss. vor ca. 3 wochen waren wir an der ostsee auf kur. da ging es ein bisschen besser, allerdings nur, weil wir dort cortison geschmiert haben. kaum waren wir zu hause ging alles wieder von vorne los. es ist echt ein alptraum, der anscheinend nicht enden will ...
    wir haben schon eine darmsanierung ausprobiert, homöopathie, kinesiologie und millionen verschiedene cremes. aber es hat nichts geklappt. vielleicht habe ich auch zu wenig gedult und probiere zu viel aus?? ich bin echt total verzweifelt. ich weiß einfach nicht mehr weiter ... ich kann nur zusehen wie leon leidet ... die nächte sind natürlich auch katastophal. er schläft vielleicht wenn ich glück habe 2 stunden am stück, dann hol ich ihn schon zu mir ins bett. aber auch das macht es nicht besser. er kratzt und kratzt und kratzt. wäre schön, wenn mir jemand noch ein paar tipps geben könnte, was ich machen kann. wäre euch sehr dankbar.

Steffi

Super-Moderator Avatar von Sarah

Standard

Also ich würde versuchen, für Leon einen silberbeschichteten Strampelanzug zu bekommen. Die gibts auch mit Handschuhen, damit die Kinder sich nicht so kratzen können. Da Leon erst 2,5 Jahre alt ist, werden wahrscheinlich auch die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten dafür unternehmen. Außerdem würde ich mal schauen, ob es vielleicht irgendwas gibt, auf das Leon allergisch ist. Vielleicht isst er ständig was, was er nicht verträgt. Bei mir ist z.B. erst neulich aufgefallen, dass ich die meisten Gewürze nicht vertrage. Sollte es das sein, wirds ja durch Weglassen der Lebensmittel besser.
    Und ach ja: Lass dich nicht unterkriegen, du kümmerst dich gut um Leon. Du probierst nicht zu viel aus, du möchtest nur, dass es deinem Kind besser geht. Lass dir ja nicht von irgendwelchen Idioten einreden, dass du alles falsch machst, weil du Mittel XY oder Therapie Z nicht machst.
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

Grünschnabel

Standard

hallo sarah,

vielen dank für deine antwort. so einen neurodermitsschlafanzug haben wir schon. aber momentan hilft der auch nicht weiter. heute nacht war wieder die reinste katastrophe. er hat kaum geschlafen und sich nur gekratzt. sein kompletter hals ist offen. ich weiß gar nicht mehr mit welcher creme ich cremen soll.
    lebensmittel haben wir schon getestet. er war auf weizen mit rastklasse 2 allergisch auf eiklar mit 1 und sojabohne mit 1. diese sachen lasse ich schon alle weg, aber es wird nicht besser. die dauerzustand ist echt unerträglich.

steffi