Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauch dringend Rat von euch!

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    2

    Standard Brauch dringend Rat von euch!



    Hallo,
    und zwar wurde bei meinem Sohn mit 3 1/2 Monaten (jetzt 5Monate) Neuro festgestellt. Ich hab weder Neuro noch irgendwelche anderen Allergien. Jedoch hat Papa alles, was man sich vorstellen kann. Neuro als Kind, Asthma,Heuschnupfen, Pollen-,Hausstau-.Tierhaar-,Bienengift- und Milbenallergie. Emil aht seit seiner Geburt extrem dicken und säuerlich richenden Milchschorf gehabt. Und die Kinderärztin hat mir gesagt, dass das im Gesicht ein Säuglingsexem sei (großes rotes Fleck über die ganze Wange mit kleinen gelben Pünktchen drin,total trocken und er hat ständig gekratzt). Jetzt zu meiner Frage, hab gehört, dass Homöopathie helfen soll. Hat jemand damit Erfahrung, will dem kleinen Kerl nicht schon Cortison verabreichen.
    Danke und Liebe Grüße Anne

  2. #2
    Forum-Chefin Admin Avatar von Helene
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    2.227

    Standard

    Hallo Anne,

    zur Homöopathie gibts hier im Forum schon ein paar Threads:
    http://www.neurodermitisportal.de/ne...thie-t945.html
    http://www.neurodermitisportal.de/ne...thie-t283.html
    http://www.neurodermitisportal.de/ne...athie-t48.html

    Vielleicht findest du da schon Tips. Des weiteren hab ich deinen Beitrag in das Unterforum "Neurodermitis bei Kindern" verschoben, weil sich da die ganzen betroffenen und informierten Eltern tummeln

    Alles Gute für den Kleinen,

    Helene
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für deine Hilfe.

  4. #4
    Neuling
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo Anne,

    mein Sohn hat ND seitdem er knapp 2 Jahre alt war, also mit dem Säuglingsalter kenne ich mich da nicht aus. Wir haben aber eine Zeitlang eine Therapie mit Globuli gemacht, was auch ganz gut geholfen hat. Da er zurzeit doch wieder sehr aufblüht, werden wir ihn da nochmal neu einstellen lassen. Wichtig ist, dass da eine gute Anamnese erhoben wird, wobei das in dem Alter ja noch nicht so lange dauert :wink: .

    Also probier es doch auf jeden Fall mal aus! Unser Kinderarzt ist gleichzeitig Homöopath und somit waren auch die Kügelchen auf Rezept frei. Die Beratung an sich mussten wir allerdings selbst bezahlen.

    Vielleicht findest Du ja bei Dir in der Gegend auch einen Kinderarzt mit homöopathischer Zusatzausbildung.

    Ich drück die Daumen, dass Eurem Emil schnell geholfen werden kann und es vielleicht doch keine "echte" ND ist!

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Anne,

    der Erfolg des Homöopathen liegt in seinem Können: trifft er exakt das Mittel, das Dein Sohn braucht, dann wird das auch funktionieren. Liegt er aber nur ein bisschen daneben, dann nutzt es halt nicht viel. Das ist eben die Crux.

    Bei uns hat's nicht funktioniert, obwohl ich schon fand, dass Joshua (jetzt knapp 9 Monate, Hochpotenz vom Hom. gab's Anfang Januar) ganz gut dem ausgewählten Mittel (Psorinum) entsprach.

    Wir sind seit Mitte Februar in anthroposophischer Behandlung in Herdecke. Seit einer knappen Woche ist Joshua auch relativ hautstabil - davor hat sich eine Superinfektion an die andere gereiht: unser Kind hat eine abnorm hohe Eiterbereitschaft. Es sieht dann aus, als hätte er die Windpocken, aber die Bläschen sind halt mit Eiter gefüllt. Wirklich so krass.

    Bei uns ist nächtlicher Juckreiz, mit entsprechenden Kratzanfällen, immer noch ein Problem, es stückelt die Nacht halt in ein paar unerholsame Brocken, dazu kommt, dass wir auch immer noch fast voll stillen.

    Ich benutze seit vorgestern das volle Programm von Siriderma -vorher hatten wir nur die Phase 2 in Gebrauch- und bin total begeistert. Es gibt einige hier im Forum, die auch auf Siriderma-Pflege setzen. Vielleicht ist es auch was für Euch?

    Ansonsten helfen uns Umschläge aus Schachtelhalmtee und schwarzem Tee (lang gezogen) bei aufgekratzen und nässenden Stellen, auch den Juckreiz nimmt das ein wenig.

    Bei meinem ersten Kind hat Cardiospermum (ich glaube in D3) sehr gut gegen Juckreiz geholfen, der Knabe war damals 4 Monate alt. Joshua hilft Cardiospermum leider gar nicht. Man muss es halt ausprobieren. Es schadet, in so niedrigen Potenzen, ja auf der anderen Seite auch nicht.

    lg

    yvonne
    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Ja wir hatten auch mehrere Anläufe, bis wir das richtige MIttel gefunden hatten. Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass der Homöopath so gut wie möglich Bescheid weiß über die Lebensumstände des Kindes, umso schneller kann er das richtige Mittel finden.

    Wir waren dann bei Natrium chloratum in C60 Potenz, aber wir müssen das wie gesagt neu einstellen lassen, da sich in Niklas' Leben seitdem doch so einiges verändert hat :wink:

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    12

    Standard Homöopathie

    Ich kanns nur jedem Empfehlen.
    Habe durch eine Heilpraktikerin 10 Jahre lang Neuro-Pause gehabt bevor ich in die Pubertät kam...
    Wenn du in der Nähe Stuttgarts wohnst, und möchtest, kann ich dir ihre Telefonnummer und Adresse geben!

    Meld dich dann
    Liebe Grüsse
    Schuhe können dein Leben verändern-
    Frag einfach Cindarella!

Ähnliche Themen

  1. Wer von Euch leidet an ND und einer NMU?
    Von regina24455 im Forum Nahrungsmittelallergie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 22:34
  2. Hallo euch allen,
    Von nickchen-30 im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 19:55
  3. Bin grad in Lissabon und brauch ganz dringend Hilfe u Rat..
    Von lotta im Forum Neuigkeiten und Diskussion
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 21:34
  4. hallo leute-bin auch neu :-) tut gut was von euch zu lesen
    Von martini3344 im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 22:46
  5. Brauche dringend Hilfe...
    Von patta2204 im Forum Ursachen der Neurodermitis
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 15:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27