-
Grünschnabel
Hallo,
die Tante ist wieder da...
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...
Zuerst mal vielen, vielen Dank für die Antworten, auf die ich leider nicht mehr geantwortet habe...oder konnte..oder mochte...oder bei obi... 
Irgendwann war ich auch total fertig..
Wen es interessiert, hier ein Rückblick seit dem Sommer 2009:
Ende Sommer wurde Leanders Haut etwas besser, aufatmen war angesagt..
Im September dann schlimmer Schub, vor allem auf dem Rücken..
Meine Schwester ging zur Familienaufstellung, zu 2 "Heilern"...keine Besserung..
Herbst und Winter war aber besser, viele Dinge ausprobiert: Silberklamotten
Seidenklamotten
Regiviederm
usw.usw....
Leo bekommt eine sogenannte Proaktive Kortisonbehandlung, heißt er bekommt, wenn erforderlich, 2 mal die Woche Kortisoncreme (glaube Dermatop) fürs Gesichtchen Hydracorti
Damit kommt er ganz gut klar, den letzten schlimmeren Schub hatte er vor 3 Monaten nach dem ersten Impfen...
Mehr wird es auch wenn er einen Zahn bekommt oder krank wird... "ganz normal"
Schlimmer als die Haut waren die letzen Monate die immensen Schlafprobleme von Leo! Die ERSTE durchgeschlafene Nacht war Silvester, bei der Lautstärke...
Er wacht jede Nacht mehrmals auf und oft weint er bitterlich, wir wissen nur leider nicht warum, da die Haut es nicht sein kann...
Ich würde sagen die Krankheit wird insgesammt weniger, im Moment sieht er fast aus wie ein ganz gesunder Junge
Hab ich schon erwähnt wie entzückend dieser kleine Mann ist 
ABER, nun scheint es so zu sein das er Asthma bekommt... soll ja auch "normal" sein... da muss ich mich aber nochmal hinterklemmen, da weiß ich noch nicht viel drüber...
Insgesamt geht meine Schwester ziemlich am Stock, vom Jugendamt hat sie 6 Monate eine "Hilfe" bekommen, die kam 1 mal die Woche für 2 Std.!!!!!!! gigantisch, nicht wahr...
Auch arbeiten kann meine Schwester erstmal nicht, sie wird jetzt leider für 1 Jahr in Hartz4 gehen, wir hoffen das sie nächstes Jahr wieder in ihrem Job einsteigen kann. Jetzt steht erstmal ein Umzug ins Haus nach HH, näher an die Arbeit ran!
Nun ists doch wieder länger geworden...
Alles Liebe an alle die mir so lieb und ausfürlich geantwortet haben!! Ich werde versuchen hier ab und an mal reinzuschauen..
Gute Nacht
julia
-
Neuling
Hallo Julia,
ich kenne leider niemand in Hamburg der Dir helfen könnte. Aber ich habe bei meiner Tochter und unserm Neffen helfen können mit einer Anwendung von Nahrungsergänsung.
Nachtkerze ist schon ein guter Ansatz, genause Silbercrem. Wir hatten damit nur mässig Erfolge. Unser Neffe ist 2 Jahre, er bekam hochwertiges und Certificirtes OPC, die offenen Stellen haben wir mit einem Silber Spräy behandelt. Der Zustand hat sich nach Tagen verbessert, seit 6 Wochen hatte er nur noch leicht gerötet Stellen.
Bei unsere Tochter haben wir 10 Jahre gesucht, eine Empfehlung hatt uns weiter geholfen. Dieser sekundäre Pflansenstoff ist in seiner Auswirkung auf die Haut unschlagbar. Da unsere Tochter schon 10 war haben wir zu beginn eine sanfte Darmsanierung vorgenommen und seit dem nimmt sie nur noch 100mg vom OPC. Sie ist seit zwei Jahren Symthom frei und kann alles Essen. Wenn du Info hier zu möchtest schreib an recover21@yahoo.de und bezieh dich auf diesen Bericht hier von Matthias.
Liebe Grüße