+ Antworten
Seite 2 von 3
ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hilfe, wer kennt sich aus?

Grünschnabel MamaNoah ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Hallo ihr Lieben!
    Ich poste mal meine konkrete Frage hier, weil ich keinen besseren/geeigneteren Thread gefunden habe, ja?
    Mir ist empfohlen worden, das ND-Kind Seide tragen zu lassen. Ich finde aber keine 100%-Seide-Bodys o.ä., immer ein Seide-Wolle-Gemisch oder auch Seide-Wolle-Baumwolle. Kann ich das guten Gewissens kaufen / meinem Sohn anziehen oder ist das wegen der Wolle widerum ungeeignet? Habt ihr da Erfahrung?
    Danke!

Grünschnabel nathalie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Hallo MamaNoah,

tut mir leid, kenne mich nur mit Silberwäsche bei meinen Kindern aus. Seide haben wir noch nicht ausprobiert.

wohnt hier Pustelblume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Pustelblume

Standard

Hallo MamaNoah,
    es gibt einen Thread "Cashmere" (Suche-Funktion), da haben einige sich so geäußert, dass sie selbst Cashmere-Wolle nicht aushalten, obwohl diese ja dafür bekannt ist, dass sie sich so schön weich anfühlt. Aber selbst das reizt die gereizte Haut anscheinend noch zusätzlich.

Forenlegende Regina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denke mal, Strampler/Hemden/Höschen aus 100% Baumwolle sind völlig ausreichend. Nur Wolle, Polyacryl oder Polyester geht gar nicht.

Ich mochte es als Kind und auch heute nicht.
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Grünschnabel Rübe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Fang am besten gar nicht erst mit dem Mist Cortison an..... versuche alles andere außer dieses Zeug. Melkfett geht auch nicht, verstopft nur die Poren der Haut und es kann noch schlimmer werden.
    Aber wie hier schon gesagt, nicht jeder Milchschorf wird gleich eine ND.
    LG
    Rübe

-Die Hoffnung stirb zuletzt-

Grünschnabel nathalie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Hallo,

habe eine Seite gefunden, wo wohl einige reine Seidensachen verkauft werden Lönneberg - Warme Unterwäsche für die ganze Familie. Aber bei diesen Preisen kannst du vielleicht gleich Silbersachen besorgen, diese wirken auch noch antibakteriell.

LG

Grünschnabel Flitzpipe85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Hallo.
    Ich bin neu hier und habe eine Frage:
    Meine 7 Monate alte Tochter hat "Trockenflechen" am linken Arm nähe Achsel. Der Kinderarzt meinte vor ca. 4 wochen ich soll es einölen, es seien nur Trockenflechten. Aber mittlerweile hab 3 versch. Öle und Bepanthen probiert es geht einfach nicht weg im Gegenteil. Mittlerweile hat sich das auch ausgebreitet zum anderen Arm, über beide Schultern und in der linken Kniekehle.
    Morgen haben wir einen Termin beim Hautarzt. Dennoch würde ich gern von euch vorab wissen, ob es sich dabei um Neurodermitis handelt? Sie hat auch Milchschorf auf dem Kopf (gelblich). Die Trockenflechten sind nich gerötet (auser in der Kniekehle). Sie sind einfach nur sehr trocken und faltig.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Vielen Dank vorab.

Neuling Little15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

@ Flitzpipe, auch wenn ich Dich enttäuschen muss, aber es hört sich ganz nach einer beginnenden ND an. Meistens fängt es ja bei Kindern in den Kniekehlen und Armbeugen an. Meine Tochter bleibt bis jetzt gott sei dank einigermaßen verschont, bekommt aber nach starken Erkältungen die sogenannten Salzflecken verteilt auf dem Körper, wir haben dafür eine Salbe verschrieben bekommen, die genauso nach Teer riecht, wie meine Salbe in meiner Kindheit... es hat auch recht gut geholfen. Aber um es genau abzuklären, würde ich auf jeden Fall zum Hautarzt gehen. Meine KÄ hat auch schon mal eine Warze am Fuss meiner Tochter als Hühnerauge diagnostiziert... mit dem Wissen einer Warze sind wir dann nochmal ganz anders rangegangen... aber wie gesagt, ich würde es von einem richtigen Hautarzt abklären lassen... wie gesagt, KÄ sind keine Hautärzte... und von Ölen wie von Penaten und Bübchen, würde ich total mit dem Hautproblem die Finger lassen... man macht es am ende nur noch schlimmer...

Grünschnabel Flitzpipe85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

@ Little15. Ich war letzten Montag beim Hautarzt mit meiner Tochter und er stellte den Anfang einer Neurodermitis fest. Allerdings keine typische, da ihr der Juckreiz zur typischen Neurodermitis fehlt. er verschrieb uns eine ortisonsalbe, die eigentlich eine Woche anwenden sollte. Habe sie aber nur 3 Tage angewendet bis das gröbste weg war. Jetz creme ich sie jeden Tag mit Lotion für extra trockene haut ein und es ist soweit alles verheilt. Der Arzt meinte ich muss das jetz jeden tag machen und Stress bei ihr vermeiden auch wenn sie größer ist, da sie sonst erneut ausbricht.

Das sie Neurodermitis nun hat, finde ich ist kein Weltuntergang, es gibt weit aus schlimmere Krankheiten. Trotzdem bin ich froh endlich Gewissheit zuhaben.

Danke trotzdem für die Hilfe
    LG

Neuling Little15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Also das mit dem fehlenden Juckreiz erkläre ich mir jetzt mal so... Dein Kind ist noch kein Jahr alt, erkennt sich in dem Alter noch nicht mal selbst im Spiegel... das Bewusstsein ist in dem Alter noch nicht vollständig ausgeprägt... Sie kann schon den Juckreiz haben, weiß aber noch nicht, wie sie auf diesen Juckreiz reagieren soll... ich denke, dein Kind wird in den Juckreizphasen quängeliger sein oder mehr weinen... weil dein Kind eben nicht weiß, was es bei Juckreiz tun soll und wie es gelindert wird... das bekommen sie erst später raus...
    Geändert von Little15 (27.02.2010 um 20:51 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 3
ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen