Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Hilfe, wer kennt sich aus?

Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    632

Standard

@ little15. Ich glaube, das stimmt so nicht. Ich habe schon einige Babys gesehen, auch ganz kleine, die sehr gut raushatten, wie man sich kratzt, wenn es juckt. Stimmt, sie sind dann auch jammeriger usw. Aber die Fingerchen scheuern dann bald recht gezielt über die Wangen ( eine der bevorzugten Stellen bei Babys) oder den Körper. Auch meine Mutter hat erzählt, daß ich schon mit wenigen Wochen anfing mich zu kratzen.

@ flitzpipe. Ich wünsche Deiner Tochter, daß die ND bei ihr in einem Stadium trockener Haut und ihr v.a. der Juckreiz erspart bleibt. Dann könnt ihr Euch glücklich schätzen.
    Stimmt, es gibt schlimmere Krankheiten. Aber in Phasen heftiger Juckattacken entsteht oft eine Verzweiflung, die sich ein nicht Betroffener kaum vorstellen kann. Es ist quälend, und man kann an nichts anderes mehr denken. In solchen Momenten kann das durchaus was von Weltuntergangsstimmung haben. Lies mal unter "Leidensgeschichten".
    Falls es bei Deiner Tochter mal so sein sollte, mach nicht den Fehler zu bagatellisieren.

Grünschnabel

Standard

Hallo Annett!
    Bei meiner kleinen Tochter (jetzt 5 Monate alt) ging es ungefähr im 2. Monat los mit ND. Milchschorff; dann vom Kopf ausgehend rote, teilweise nässende Hautfalten. Da hat sie noch nicht gekratzt - das kam dann so vor ein paar Wochen erst.
    Der Kinderarzt hat uns - wohl fälschlicherweise- erklärt, dass man ND noch nicht im 1. Lebensjahr diagnostiziert. Falsch findet das ein Arzt von der Hautklinik in Herbruck, für ihn ist es ganz klar, dass unsere Tochter ND hat. Leider immer noch und auch die Cortison-Salben haben nur wenig bzw. nur ganzkurzfristig geholfen.
    Gut war wohl, dass wir schon ganz früh (mit 2 Monaten) einen Allergie-Bluttest gemacht hatten. So kann man Lebensmittelallergien ausschließen bzw. Micheiweis-Allergien o.ä. rausfinden.
    Ich stille immer noch und mach eine ganz strenge Diät, völlig allergenfrei (ohne Milchprodukte,Milcheiweis, Eier, Fisch u.a), obwohl keine Allergie-Werte nachweisbar waren, damit sich nicht doch noch eine Lebensmittelallergie zusätzlich breit macht. Dazu rieten mir die Ärzte zumindest. Ich hätte aber deren Meinung nach auch völlig aufs Stillen verzichten sollen und diese super-allergenfreie Babymilch "Neocate" nehmen sollen.
    Weil´s noch nicht besser wurde, hab ich heute sogar versucht, meiner Tochter diese Milch zu geben. Sie wollte sie aber nicht, weil sie das mit der Flasche komisch findet und sofort zu weinen anfängt, wenn man den Sauger nicht wieder aus dem Mund nimmt.
    Du hast schon vor einiger Zeit deinen Beitrag geschrieben. Wie gehts euch denn jetzt?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen