Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Homoeopathie bei Baby (5 Monate)?!

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    England
    Beiträge
    6

    Standard Homoeopathie bei Baby (5 Monate)?!



    Hallo,

    ich bin neu hier. Wir leben in England und bei einem Deutschlandurlaub wurde bei meinem Sohn (5 Monate) ND festgestellt. Sein Gesicht bzw. die Wangen sind davon betroffen.

    Da hier in England das Gesundheitssystem so "bescheiden" ist, wuerde es mich mal interessieren, ob man es eine homoeopathische Behandlung vorallem des Juckreizes gibt und wenn ja, wie sieht die Behandlung aus?!

    Liebe Gruesse,
    fassgurke

  2. #2
    wohnt hier Avatar von Jane Doe
    Registriert seit
    28.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    831

    Standard

    Hallo fassgurke,

    Es gibt viele Behandlungsweisen und bei jedem hilft etwas anderes. Der Erste sagt Schüsslersalze tun ihm gut der nächste schwört auf Aloe Vera der dritte sagt er findet das alles nicht gut und homöopathie hilft garnicht etc.

    Lies dich doch mal hier in das Forum ein hier gibt es viele Tipps und Tricks. Besonders ans Herz legen möchte ich dir das Alternative Methoden Unterforum für eben homöopatische Dinge und das Was hilft bei Neurodermitis Unterforum.

    Zu "Gegen den Juckreiz" würde ich dir auch empfehlen mal die Sachen zu Silberkleidung durchzulesen (findest du mit der Suchfunktion und auf dem Neurodermitisblog), die ermöglicht teilweise wieder einen beruhigteren Schlaf.

    Das Problem ist eben, dass es kein Allheilmittel gibt aber du kannst hier sehen, welche Erfahrungen gemacht wurden... Allgemein wie gesagt empfehle ich die Suchfunktion damit dürften sich viele Fragen schon klären lassen.

    Viel Glück und wenn du Fragen hast die du nicht beantwortet findest dann frag nur :)

    P. S. Achja und das Kinder-Forum gibt es natürlich auch noch ... in dem befinden wir uns ja gerade ... da dürfte auch noch spannendes dazu stehen, wie Eltern ihre Kinder daran hindern zu kratzen.
    P. P. S. Die blaue Schrift ist übrigens immer ein Link mit dem du zu angesprochenem Thema kommst
    P. P. P. S. Viele Grüße nach England *mal rüberwink* scheinbar hast du ja keine Probleme mit der deutschen Sprache, aber wir haben hier auch ein Unterforum "Neurodermitistalk in English" und unter anderem zum Beispiel einen Australier als Forumnutzer.
    Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Ähnliche Themen

  1. Baby - Was tun bei Juckreiz im Gesicht???
    Von fassgurke im Forum Neurodermitis bei Kindern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 13:28
  2. mein Baby hat neurodermitis
    Von mamilinchen im Forum Vorstellung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 19:56
  3. Hat mein Sohn (6 Monate) Neurodermitis ??
    Von Carolin81 im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 22:52
  4. ND beim Baby
    Von Apfelkompott im Forum Neurodermitis bei Kindern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 09:24
  5. neurodermitis beim baby
    Von kaeferchen im Forum Neurodermitis bei Kindern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 18:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27