Ich würd die Finger von Mandelöl lassen, Mandeln sind irgendwie mit Nüssen verwandt, nicht dass er auch allergisch dadrauf reagiert. Ich würd ihm auch nicht immer Fäustlinge anziehen, ich schätze mal, dass ihn das auch furchtbar nervt. Zum Schlafen ist das denk ich okay, aber wenn er wach ist behindern sie ihn ja nur.
Wenns wirklich arg ist, ist es klar, dass Linola Fett nicht hilft. Urea brennt, das wird der Grund sein, aus dem er schreit. Habt ihr schon mal Nachtkerzenöl probiert? Das wirkt bei mir fantastisch. Muss natürlich nicht heißen, dass es ihm auch hilft, aber einen Versuch wärs wert. Was auch gut tut, sind Umschläge mit Schwarztee oder Stiefmütterchentee (den kann man in der Apotheke kaufen; kann man auch trinken, kannst ihm vielleicht in der Flasche geben).
Und ich glaub einfach, dass es ihn tierisch nervt, wenn ihr seine Hände festhaltet. Das ist so ein ekliges Gefühl, wenn man nicht kratzen kann und dann wirds immer schlimmer und schlimmer.... Was auch helfen kann, ist kühlen. Ich hab immer Kühlkompressen zu Hause, das betäubt die Haut so herrlich.


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren

Lesezeichen