Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ...noch eine Mama mit ND-Kind - Fragen an alle

Grünschnabel

Standard ...noch eine Mama mit ND-Kind - Fragen an alle

Hallo an alle,

ich bin neu hier und froh, dass es so ein Forum zum Erfahrungsaustausch gibt.
    Ich bekam im Oktober 2007 einen kleinen Sohn und mein sehnlichster Wunsch ging in Erfüllung. Nach ca. 6 Wochen ging das "Drama" schon los und der Milchschorf wucherte.... Erst hieß es, dass es auch am Körper Milchschorf wäre. Dann war es irgendwann ND. Finian hatte es leider überall am ganzen Körper. Wir waren verzwefelt und oft mit den Nerven am Ende. Bis Freunde uns von der Theraphie Eisenhardt erzählten. Wir fuhren ein halbes Jahr immer zur Lasertherapie nach Peine und er sah gegen Ende des Sommers super aus...bis der Herbst kam, dann kamen die "Probleme" zurück. Nun versuchen wir es auf dem homöopathischen Weg. Mal sehen ob das hilft.
    Leider bin ich was die ND angeht immernoch Neuling und kenne mich nicht sonderlich gut aus. Vielleicht kann mich jemand aufklären???
    Mein Sohn ist nun ein Jahr alt und der Kinderarzt meinte, ich könne ihm nun auch Kuhmilch geben, der Allergietest wäre negativ. Ich bin trotzdem noch ängstlich und weiß nicht, ob ich sie ihm geben soll.
    Leider gestaltet sich auch das Schlafen bei uns als ziemlich schwierig. Finian schläft bei uns mit im Bett und leider nicht allein ein. Abends stille ich ihn noch und tagsüber schläft er im Arm ein oder im Buggy. Meist kratzt er sich, so wie er müde wird und schreit am Ende. Oft machen wir auch einen Föhn an, weil ihn das beruhigt und er sofort einschläft. Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir dazu Tipps geben? Ich habe Angst, dass er irgendwann gar nicht mehr alleine einschlafen kann.
    Ich weiß auch nicht, ob es gut ist, dass ich noch stille, weil ich auch Amalgamfüllungen habe. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich danke allen Antwortern schon jetzt ganz herzlich!

Beste Grüße

Grünschnabel

Standard ...was soll man da antworten?

Liebe Luna - jeder hat sofort ein entsetztes Gesicht, Neuro...ohje!
    Die erste Regel ist: ruhig bleiben. Es ist nunmal leider heute ein Massenproblem geworden, mit ebenso massenhaften Lösungen, Lösungsansätzen und leider zu vielen Heilsversprechen.

Du musst wissen, was für Dich o.k ist. Wenn Du mit dem einschlafen so leben kannst, dann bitte, wenn Du es nicht kannst, dann ändere es. Die Neuro soll dich nicht an den Grundlagen der Schlaferziehung rütteln lassen - es ist in erster Linie eine allergische Reaktion, aus welchen Gründen auch immer, es hat nur in zweiter Linie etwas mit dem schlafen zu tun. Wenn sich das Kind kratzt, dannw ist es klar, dass es dies in erstr Linie dann tut, wenn es müde wird und langsam zur Ruhe kommt. Bei Lea war dies genauso....

Aber mein haupttip, finde erst einmal den Rythmus für Dich...

Neuling

Standard

hi du,

ich kann deine Sorge total verstehen. Mein Sohn Finn ist im September 2007 geboren und hatte es vom ersten tag an. Blutige Kratzattacken waren die Folge. Wir hatten so wirklich alles durch.. verschiedene Ärzte, Heilpraktiker, Fachärzte, sämtliche Crems etc. Es half alles nichts.
    Durch ganz viel Glück erfuhren wir von einer Therapie die unser Kind heute nahezu beschwerdefrei gemacht hat. Schau mal, dort kannst du ein paar Infos finden : http://www.schwelmer-modell.de

Diese Therapie kommt jedoch nicht für alle in Frage, da es sie in zwei Orten Deutschlands gibt. Aber uns hat sie Wunder bewirkt.

Ich wünsch dir alles Gute. Berrichte doch mal wie es mit der Milch geklappt hat!

Gelegenheitsposter

Standard

Das Schwelmer MOdell kann ich auch nur empfehlen, allerdings wohnen wir ganz in der Nähe der Hürther Dependance. Soweit ich weiß, versuchen die Schwelmer jetzt auch inen neuen Ansatz, um Leuten zu helfen, die eben nicht ständig hinfahren können.

Chiarasss: Wo wart ihr denn? Und wann?

Neuling

Standard

Zitat Zitat von susanne67
    Das Schwelmer MOdell kann ich auch nur empfehlen, allerdings wohnen wir ganz in der Nähe der Hürther Dependance. Soweit ich weiß, versuchen die Schwelmer jetzt auch inen neuen Ansatz, um Leuten zu helfen, die eben nicht ständig hinfahren können.

Chiarasss: Wo wart ihr denn? Und wann?

Wir waren die meiste Zeit in Köln Hürth. Zu den Seminaren waren wir dann in Schwelm. Es gibt aber soweit ich weiß auch die Möglichkeit einer Ferntherapie mit dem Schwelmer Modell. Dann läuft es überwiegend über Telefon und PC ab. ich glaub das meinen sie mit einem neuen Ansatz *g*

Wir waren von April 2008 bis Oktober 2008 dort. Wir sind allerdings immernoch ständig im telefonischen Kontakt. Endlich ist unsere Maus beschwerdefrei.. ich wüsste nicht ob wir es ohne schwelmer modell geschafft hätten .

Grünschnabel

Standard Neuro und Kids

Hallo Luna,

wenn die Neuro zur Kriese wird und scheinbar kein Weg mehr weiter führt kann man einen Besuch in einer Fachklinik ins Auge fassen. Der Hautarzt kann Mutter-Kind da einweisen.
    Es gibt in Deutschland einige Kliniken die auf die Behandlung von ND spezialisiert sind.
    So z.B.:

[url] www.psorisol.de [url]
    [url] www.fk-bentheim.de [url]
    [url] www.spezialklinik-neukirchen.de http://<br /> <br /> und viele meh...zu verbessern.