Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Probleme beim eincremen

Ela
    Ela ist offline
    Neuling

Standard Probleme beim eincremen

Habe das Problem das meine Tochter sich nie eincremen lassen möchte. Wer hat die gleichen probleme und kann mir tips geben?

Administrator Admin Avatar von Jeeper74

Standard

Da stellt sich die Frage warum das so ist. Irgendetwas ist ihr dabei unangenehm.
    Ich habe mich als Kind auch immer lieber selber eingecremt. Meine Eltern oder in Kliniken haben mich immer vollgecremt, was ich absolut nicht ausstehen konnte.

Vielleicht ist die Salbe zu fettig, oder du nimmst zu viel Creme.

VG Jeeper
    "Lange Tage und angenehme Nächte..."
    SETI.Germany - Unterstütze mit deinem Computer die Wissenschaft!
    "Ich schwöre bei meinem Leben und bei meiner Liebe für das Leben:
    Ich werde nie für andere leben, und ich werde nie von anderen erwarten, dass sie für mich leben
    "

Gelegenheitsposter

Standard

dann lass es doch! Dein Kind wird schon wissen was es will,... und wenn nicht dann nicht.. Vielleicht auch selber bissl eincremen lassen, so das es das spielerisch lernt.
    Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

Ela
    Ela ist offline
    Neuling

Standard Eincremen

Hallo Nele, wenn ich sie nicht eincreme wird es aber immer schlimmer hab ich alles schon gehabt. Gruß Ela

Ela
    Ela ist offline
    Neuling

Standard Eincremen

Hallo Jeeper 74iIch glaube sie hat einfach keine lust mer darauf. Bedake mich aber für deine Mail. Gruß Ela

Gelegenheitsposter

Standard

Wie alt ist denn Deine Tochter? Unsere ist vier Jahre alt und auch nicht immer willig, insbesondere an ihren hauptsächlich betroffenen Händen. Ich versuche ihr beizubringen, sich selbst einzucremen. Vielleicht könntest Du das auch mal probieren? Und hole vor allem ihre Expertise ein, welche Creme ihr gut tut. Es gibt halt sone und solche.

Ela
    Ela ist offline
    Neuling

Standard Eincremen

Hallo Susanne67 erst mal danke für deine Mail. Meine tochter Ist 6 wird im August 7. Habe ich alles schon gemacht. Aber sie weigert sich stendig,ich kann mir einfach nicht erkleren warum. :) LG Ela

Super-Moderator Avatar von Sarah

Standard

Was für eine Salbe benutzt du denn, Ela? Manche Salben brennen oder tun irgendwie anders weh, vielleicht ist das der Grund.
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

Ela
    Ela ist offline
    Neuling

Standard Eincremen

Hallo Sarah, Alfason Basis Creme. Wir waren in Kur und eigendlich hat sie die Creme gut vertragen.

Standard

Die kenn ich leider nicht... Naja, ich meinte nur, weil ich eben Linola Gamma verwende, und ich vertrag die auch gut, aber beim einziehen brennt sie höllisch... Dafür juckts danach nicht mehr. Hast du sie denn shcon mal gefragt, warum sie sich nicht eincremen mag?
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

Ela
    Ela ist offline
    Neuling

Standard EincremenJa

Ich kann mir nicht vorstellen das die Creme brennt. Als wir in Kur waren hat sie sich auch eincremen lassen. sie sagt mir nicht warum wenn ich sie frage, reagirt sie bokich. Ich hab keine ahnung warum. LG Ela

Stammgast

Standard

hallo ela,

hat deine tocher sich schon mal länger nicht eingecremt? Vielleicht solltest du deine Tochter eine Weile lang nicht mehr eincremen, damit sie versteht wozu die Creme da ist.
    "Jeder sieht die selbe Welt mit anderen Augen" Dr. Leonhard Hochenegg

Ela
    Ela ist offline
    Neuling

Standard Einkremen

Hallo raffte77 Möchte nicht das die Haut noch schlimmer wird. Da ich genau weis wenn ich sie nicht eincreme das es dann wieder schlimmer wird. aber danke für deine Mail. LG Ela :)

Standard

Naja, aber irgendwie musst du ihr doch begreiflich machen, dass das Cremen wichtig ist. Sonst wird sie ja immer weiter rumspinnen.... Hast du ihr denn shcon mal erklärt, warum du sie eincremst?

Ela
    Ela ist offline
    Neuling

Standard Eimcremen

Ja Sarah, habe ich ihr schon erklärt sie ist auch stolz darauf wenn die Haut ab und zu mal besser geworden ist. Trotzdem haben wir immer das gleiche Problem. LG Ela

Standard

Auwei. Dann gib ihr einfach mal abends die Creme und sag: Du musst dich jetzt selbst eincremen. Wenn du es nicht machst, wird die Haut schlechter, das weißt du. Und dann würd ich sie einfach für 10 min in Ruhe lassen, vielleicht macht sies dann einfach.

Ela
    Ela ist offline
    Neuling

Standard Eincremen

Hallo Sarah, das ist eine gute Idee werde ich mal versuchen.Vieleicht läst sie sich ja darauf ein. Ist echt nett mitt dir zu Mailen. LG Ela :)

Gelegenheitsposter

Standard

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Gib dem Kind die Verantwortung für sich selbst und lass sie selbst entscheiden, wann und wieviel sie cremt. Man darf auch nicht vergessen, dass Kinder mit zunehmendem Alter anfangen, sich als von Mama unabhängiges Individuum zu empfinden. Vielleicht wird es ihr einfach langsam unangenehm, dass eine so intime Handlung wie eingecremt zu werden immer noch von der Mama durchgeführt wird. Außerdem weiß sie wahrscheinlich ganz genau ie wichtig DIR es ist, dass sie eingecremt wird. Hier kann man als Kind natürlich prima mal die Grenzen austesten und Mama an den Rand der Verzweiflung bringen. Lass sie entscheiden, sie trägt dann die Verantwortung für ihre Haut. Du kannst es ja mit Termin machen. Wenn es die nächsten 14 Tage nicht klappt, dass Du Dich selbst eincremst, dann mache ich es wieder oder so ähnlich.

Viel Erfolg

Susanne

Ela
    Ela ist offline
    Neuling

Standard Einkremen

Hallo Susanne67 Genau das ist es grenzen aus testen. LG Ela :)

Neuling

Standard

Hallo Ela,

hats denn jetzt geklappt, dass sie sich selbst eingecremt hat? Ich denke auch, das ist die beste Methode. Sie muss lernen, dass Du sie nicht bestrafen oder ärgern willst, sondern dass es um IHRE Haut geht, die dann eben schlechter wird, wenn sie sich nicht eincremt.

Mein Sohn cremt sich weitgehend selbst ein, seitdem er fünf Jahre alt war. Anfangs hab ich natürlich noch mehr geholfen, und Wirkstoffsalbe darf er auch heute noch nicht selber machen. Mit der Zeit hat er es immer mehr verinnerlicht, und es ist für ihn ganz selbstverständlich, sich einzucremen - auch wenn er natürlich manchmal lästig findet. Aber er weiß genau, was passiert, wenn er es nicht tut.

Wenn sie das einmal begriffen haben, dann nehmen sie das Eincremen in Kauf, denn es ist wohl immer noch das kleinere Übel...

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg mit Deiner Tochter, dass es nun besser klappt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte